U12 gewinnt gegen FC Carl-Zeiss Jena und entscheidet Leistungsvergleich fĂŒr sich

U12 gewinnt gegen FC Carl-Zeiss Jena und entscheidet Leistungsvergleich fĂŒr sich

Bei sommerlichen Temperaturen von bis zu 27 Grad C° reisten unsere Jungs wiederum in das „grüne Herz Deutschlands“ nach Geismar in Thüringen. Dem Slogan folgend war auch der Rasenplatz in einem hervorragenden Zustand, auf dem sich in der Folge der nächsten Stunden die jungen Fußballer sichtlich wohl fühlten und ansprechende Fußballspiele zu sehen waren. 

Neben dem einheimischen Team, der SG Ulstertal, waren der FC Carl-Zeiss Jena und der FC Rot-Weiß Erfurt mit ihren Mannschaften bei einem Spielmodus jeder gegen jeden (jeweils 35 Minuten Spielzeit) angetreten.

1. Spiel: FC Carl-Zeiss Jena:

Vom Anpfiff an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Start für die Löwen. Schon in der 2. Minute baute Bixente das Spiel über die linke Seite über Jaron auf, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und einen gezielten Pass in den Rücken der Abwehr zu Ole brachte, der zur 0:1 Führung vollendete. Die Löwen drückten im Anschluss weiter auf das gegnerische Tor und kamen zu aussichtsreichen Torabschlüssen durch Bixente, Ole und Milan. Das Spiel hatte ein hohes Tempo, bei dem sich unsere Jungs gut im Raum positionierten und Lösungen unter Bedrängnis fanden. Jena versuchte mitzuspielen, doch die Angriffsbemühungen wurden schon konsequent im Keim erstickt.  Der Gegner konnte deshalb lediglich durch eine Standardsituation (25. Minute), die unser Torwart Donovan gute parierte, auf sich aufmerksam machen. In der 31. Minute konnte erneut Ole durch eine wiederum gute Kombination über die Außenbahn auf 0:2 erhöhen. Mit dem Schlusspfiff (35. Minute) erhöhte Robert noch zum verdienten 0:3 Endergebnis. Der Garant für diesen Sieg unserer Jungs war eine disziplinierte und geschlossene Mannschaftsleistung.

2. Spiel: FC Rot-Weiß Erfurt:

Beim 3:0 Sieg über den bereits schon in den vergangenen Wochen mehrmals aufeinander getroffenen Gegner aus der thüringischen Landeshauptstadt diktierten die Löwen über die komplette Spielzeit das Geschehen. Jukka stand bei diesem Spiel zwischen den Pfosten, konnte sich aber wenig auszeichnen. In der 2. Minute erzielte Bixente durch einen Freistoß, den der Torwart nicht festhalten konnte, das 1:0. Matthis setzte dann kurz Zeit später (6. Minute) noch einen drauf. Sein Fernschuss schlug zur 2:0 Führung in den rechten Winkel ein. Das Leder zirkulierte gut in den Reihen der Löwen, so dass es immer wieder zu guten Torabschlüssen kam. Der Gegner erhielt nicht den geringsten Zugriff auf das Spiel und konnte in Folge dessen auch keine Torchance für sich herausspielen. Milan markierte in der 26. Minute das 3:0, mit dem die Erfurter noch sehr zufrieden sein konnten.

3. Spiel: SG Ulstertal:

Beim letzten Spiel des Tages traf der KSV auf die Gastgeber der SG Ulstertal. Beiden Mannschaften stand bereits die Müdigkeit nach zwei absolvierten Begegnungen (70 Minuten) ins Gesicht geschrieben. Unsere Jungs agierten in den ersten Spielminuten mit guten Anläufen Richtung des gegnerischen Tores durch Robert, Tom und Milan. In der 8. Minute iniziierte der diesmal in der zentralen Defensivposition eingesetzte Tamo einen Angriff im Zusammenspiel mit Ole über die linke Außenbahn, dessen Hereingabe des Balles in den Strafraum seinen Abnehmer in Robert fand, der zum 1:0 einschob. Die Löwen ließen wiederum keine nennenswerte Torchance durch die Gastgeber zu. In Anbetracht der hohen Temperaturen und der fortgeschrittenen Zeit ließen es die Löwen jetzt etwas ruhiger angehen, kreierten aber noch einige gute Torabschlüsse. Robert war es auch in der vorletzten Minute des Spieles, nachdem der gegnerische Torwart einen Fernschuss durch Ole nicht festhalten konnte, der den Ball zum 2:0 abstaubte.

Das war am heutigen Tag eine ganz starke Leistung der Löwen. Die durch unser Trainerteam durchgeführten und organisierten Trainingseinheiten, Vorbereitungsspiele und Leistungsvergleiche tragen Früchte. Die Kinder, Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde mussten zwar in diesem Zusammenhang viele Kilometer und Stunden auf sich nehmen, aber letztendlich zahlt sich dieses jetzt aus. Die Jungs haben sich mannschaftlich und individuell innerhalb weniger Wochen enorm entwickelt. Jedem mitgereisten Fan war am gestrigen Tag die positive Entwicklung der Mannschaft im Gesicht anzusehen. In der meteorologische und astronomische Jahreszeit Herbst wird die Ernte eingefahren. Wir wünschen den jungen Löwen eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Erntezeit.

Abschließend möchten wir uns noch beim gestrigen Platzherren FSV 1902 Geismar für die erstklassigen Platzverhältnisse, die gute Organisation und das Catering recht herzlich bedanken. Wir kommen gerne wieder.

Für die U12 spielten an diesem Tag:

Donovan Elser, Jukka Schulte,  Jaron Singer, Leonardo Treglia, Ole Hilgenberg, Matthis Bargheer, Milan Kardas, Tamo Knaut, Bixente Mannel, Tom Kohlstädt, Robert Behring und Levin Vogt

Bericht: Thilo Knaut
Bilder: Philipp-Daniel Singer

 

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 15.09.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024