Liveticker

Samstag, 27.04.2024, 14:00 Uhr

KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel
FC Homburg
FC 08 Homburg

2 : 0

Saison: 2023/24 Spieltag: 31
Schiedsrichter: SR: Henning Reif (Sankt Sebastian) / ASS: Jan-Hagen Engel, Ralf Volk
Wetter: 18 Grad, wechselnd bewölkt, mĂ€ĂŸiger Wind

Der Spielfilm

51'

Sercan mit einem tollen Lauf Richtung 16er der Homburger. An der Strafraumgrenze wird er allerdings von einigen Homburgern gestört und der Ball ist weg. Trotzdem ein guter Einsatz von unserer Nummer 10.

46'

Auswechslung

14 Daniels Onzuzans
für 26 Tim Steinmetz
46'

Auswechslung

08 Max Dombrowka
für 18 Dominic Noa Schmidt
Doppelwechsel bei Homburg.
46'

2. Halbzeit

Es geht weiter.

50 Prozent des Spiels sind absolviert und der KSV führt hier verdient mit 2:0 gegen die Gäste aus dem Saarland. Sercan Sararer und Marco Hingerl waren die Torschützen. Wir melden uns rechtzeitig zurück und berichten von der zweiten Spielhälfte.

45'

Pause

Die erste Halbzeit ist rum.
47'

Ein langer Einwurf in die Box von Jansen kann geklärt werden. Einwurf für die Löwen auf Höhe der Eckfahne.

46'

Die Nachspielzeit läuft. Es sind wohl 3 Minuten.

43'

Ecke Homburg. Der Ball kommt in die Box von Merndler. Erst Gewusel um den Ball und dann kann er aus dem 16er geklärt werden.

41'

Dzemailji zieht mal aus 22 Metern ab, der Ball wird abgefälscht, verliert dadurch sein Tempo und ist dadurch eine sichere Beute für den Gästekeeper.

38'

Ein Ball kommt in den 16er der Löwen. Starostzik wird von seinem Gegenspieler erwischt, das Spiel geht weiter und Najjar befördert den Ball ins Seitenaus. Für Henne geht es weiter.

30'

Flanke Najjar von rechts, der Ball kommt durch - Hingerl steht frei und schiebt den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Das war das erste Tor von Marco im Dress der Löwen - Glückwunsch!

29'

Tor

Marco Hingerl (28)
28
Toooooooooooooooooooor
28'

Ein gefährlicher Ball von rechts durch Weihrauch kommt im 5er der Löwen an und Amaniampong kann klären.

26'

Auswechslung

20 Maximilian Jansen
für 29 Mart Ristl
Erster Wechsel bei den GĂ€sten
20'

Nach dem 1:0 eine weitere gute Aktion des KSV. Doch der Angriff wird zur Ecke für die Löwen geklärt. Der zweite Ball nach der Ecke kommt am langen Pfosten auf Starostzik. Doch Henne steht im Abseits.

17'

Ein toller Steckpass von Faton Dzemailji von links in den Lauf von Sercan und er lässt Kretzschmar im Tor der Gäste keine Abwehrchance. Der Ball geht am Torwart vorbei ins lange Eck.

15'

Tor

Sercan Sararer (10)
10
Tooooooooooooooooooooor
14'

Knapp 15 Minuten sind gespielt und bisher ist nichts passiert. Und kaum geschrieben segelt ein gefährlicher Ball von Patrick Weihrauch in den 16er der Löwen. Kein Homburger kommt dran.

10'

Gelbe Karte

Foulspiel auf Höhe der Mittellinie
4'

Sararer mit einem Steilpass in den 16er, doch Hingerl steht im Abseits.

1'

Die Löwen beginnen in schwarz Richtung Nordkurve und die Gäste aus dem Saarland tragen grüne Sportkleidung.

1'

Anpfiff

ANPFIFF
Es geht los

Aktuell ist Klaus dabei die Mannschaftsaufstellungen vorzulesen.

Heute in der Nordkurve mal wieder die Fahne "Glaube-Liebe-Hoffnung" sehr gut zu sehen!

Ich gebe jetzt noch schnell die Aufstellungen ein und melde mich rechtzeitig vor Spielbeginn wieder zurück.

Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist Henning Reif. Ihm assistieren an den Seitenlinien Jan-Hagen Engel und Ralf Volk.

Aktuelle Personalsituation KSV: Unser Trainerteam um Alexander Kiene muss auf die Langzeitverletzten Nils Stendera und Paul Stegmann (beide Kreuzband-OP), Maurice Springfeld (Haarriss Schienbeinköpfchen) verzichten. Kenny Weyh fehlt aufgrund seiner 10. Gelben Karte, die er im Spiel in Freiberg bekommen hat.

Aktuelle Personalsituation FC-Astoria: Cheftrainer Danny Schwarz muss auf Philipp Hoffmann (Knieprobleme) und einige Langzeitverletzte verzichten.

Unsere Löwen brachten vergangenen Samstag einen wichtigen Punkt aus Freiberg mit. Zum Pokalaus unter der Woche möchte ich hier an dieser Stelle nichts mehr schreiben. Aber die Erwartungshaltung an jeden einzelnen Spieler, es einfach heute besser zu machen, ist sehr groß!

Die Gäste aus Homburg belegen aktuell den 4. Tabellenplatz mit 52 geholten Punkten. Am letzten Spieltag gab es ein 2:0 Heimsieg gegen TuS Koblenz. Das Hinspiel konnten die Saarländer im heimischen Waldstadion mit 2:1 gewinnen, unser Torschütze damals: Min-Gi Kang.

Heute für euch an der Tastatur ist Christian. Zusätzlich bietet der KSV Hessen Kassel für alle Interessierten, die dieses Spiel nicht live im Stadion verfolgen können über LEAGUES unter leagues.football/ksv (6,99 Euro) einen Livestream an. Für euch am Mikrofon ist heute Leo und Patrick, sowie Eric und Roland an der Kamera.

Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel beim Liveticker zum Heimspiel gegen den FC 08 Homburg.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024