Die Vorbereitung auf das Spiel war doch sehr kurz, da unser Team eine Woche zuvor über das gesamte Wochenende in Hamburg beim Wedeler TSV übernachtet hat und somit noch auf Gegner wie den VFB Lübeck, Viktoria Berlin oder dem FC St.Pauli traf. Wir zeigten gegen die sehr starken Teams mithalten zu können und so gab es von insgesamt sechs Spielen auch drei Siege.

Bildergalerie

U16 besiegt auch den FC Gießen II

FC Gießen II - KSV Hessen Kassel II 3:8 (2:5)

Am Sonntag, den 11.10. ging die Reise der U16 dann weiter zum ungeschlagenen Tabellenführer der Gruppenliga Gießen / Marburg, der U16 vom FC Gießen.

U16 gewinnt Testspiel gegen JFV Viktoria Fulda II

KSV Hessen Kassel II - JFV Viktoria Fulda II 8:2 (4:0)

Eine bemerkenswerte Bilanz schaffte unsere neu zusammengestellte U16 seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Nach insgesamt 13 Pflicht- sowie Testspielen gewannen unsere Junglöwen bereits 10 mal und schafften in dieser Zeit 86 Tore.

Bildergalerie

U16 gewinnt deutlich bei der JSG Twistesee

JSG Twistesee - KSV Hessen Kassel II 1:7 (0:3)

Nachdem die Trainingswoche unserer Mannschaft wieder deutlich zielstrebiger, intensiver und auch besser verlief, wollten wir uns auch unbedingt beim Pflichtspiel in Bad Arolsen gut präsentieren.

Bildergalerie

U16 Junioren gewinnen dank besserer zweiten Halbzeit

JSG Nieste/​Staufenberg - KSV Hessen Kassel II 3:6 (2:1)

Mit dem zweiten Pflichtspiel sollte dann endlich der erste Sieg bei der JSG Nieste / Staufenberg eingefahren werden. Unser Gegner verlor zwar ihr erstes Spiel gegen die FSG Gudensberg mit 5:2, doch gestaltete sich das Spiel lange sehr offen. So waren auch wir gewarnt, Nieste / Staufenberg nicht auf die leichte Schulter nehmen zu dürfen.

Bildergalerie

Miguel Telinhos zum Torwart-Camp des DFB eingeladen

Erfolgreiche Jugendarbeit beim KSV Hessen Kassel

Zwei Mal im Jahr lädt der DFB die leistungsstärksten Torhüter eines Jahrgangs (von der U15 bis zur U20) zu einem Torwart-Camp ein. In diesem Jahr wurde der U16 Torhüter des KSV Hessen Kassel, Miguel Telinhos, von den DFB-Torwart-Trainern Klaus Thomforde und Marc Ziegler auf Abruf zur Teilnahme nominiert. Das Torwart-Camp findet vom 17.-19.09.2017 in der Sportschule Kaiserau in Kamen statt.

Nach einer dreiwöchigen Pause startete die U16 Mitte Juli in die Vorbereitung für die neue Saison in der Verbandsliga Nord. Der Kader setzt sich zu großen Teilen aus der letztjährigen U15 sowie 3 Neuzugängen zusammen. Insgesamt 23 Einheiten, davon 7 Spiele hatte das Trainerteam für eine intensive Vorbereitung vorgesehen.

Bildergalerie

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.11.2020