U16 mit 6:0 Erfolg gegen Söhre für Nico

KSV Hessen Kassel II - JFV Söhre 6:0 (2:0)

Einen auch in dieser Höhe verdienten und ungefährdeten 6:0 Erfolg gegen die JfV Söhre feierte die U16 des KSV Hessen Kassel und widmete diesen Sieg ihrem am Freitag im Training schwer verletzten Mannschaftskameraden Nico Regenbogen.

U16 erringt Arbeitssieg gegen JSG Witzenhausen / Hebenshausen

KSV Hessen Kassel - JSG Witzenhausen /​ Hebenshausen 1:0 (0:0)

Einen sehr wichtigen, aber hart erkämpften 1:0 Sieg gegen die JSG Witzenhausen / Hebenshausen errang die U16 des KSV Hessen Kassel am vergangenen Sonntag. Nach dem überragenden 7:1 Erfolg in Gudensberg am Wochenende zuvor hatten die Trainer eindringlich davor gewarnt, den Gegner aus Witzenhausen zu unterschätzen.

U16 gelingt Revanche gegen TSG Wieseck II

KSV Hessen Kassel II - TSG Wieseck II 3:2 (2:1)

Am Freitag, den 08.10.2021, hatte die U16 des KSV Hessen Kassel die Vertretung der TSG Wieseck II zu Gast und nutzte das spielfreie Wochenende, um sich mit einer sehr starken Mannschaft zu messen.

Bildergalerie

U16 gewinnt Testspiel gegen JFV Stadtallendorf/Ostkreis klar

KSV Hessen Kassel II - JfV Stadtallendorf / Ostkreis 7:0 (5:0)

Da in der Gruppenliga Kassel der Spielbetrieb bis Ende Oktober ruht, suchte sich die U16 des KSV Hessen Kassel für den 03.10.2021 einen Testspielgegner und fand ihn in der Mannschaft der JFV Stadtallendorf/Ostkreis. 

Vom 20.08. bis 22.08.2021 setzte die U16 des KSV Hessen Kassel die
Vorbereitung auf die neue Saison fort und führte ein Trainingslager in
Northeim durch. Bis auf wenige Ausnahmen konnten alle Spieler des Kaders an dieser Trainingsmaßnahme teilnehmen.

Mit zwei Unentschieden kehrte die U16 des KSV vom Leistungsvergleich bei der JFV Eichsfeld Süd nach Kassel zurück. Zum ersten Spiel dieses Dreiervergleichs, mit jeweils 40min Spielzeit, musste die Mannschaft von Trainer Marvin Lux gegen die Vertretung von Lok Leipzig antreten und somit gegen eine Mannschaft die in der vergangenen Saison in der Regionalliga Nordost der C-Junioren unterwegs war.

Miguel Telinhos zum Torwart-Camp des DFB eingeladen

Erfolgreiche Jugendarbeit beim KSV Hessen Kassel

Zwei Mal im Jahr lädt der DFB die leistungsstärksten Torhüter eines Jahrgangs (von der U15 bis zur U20) zu einem Torwart-Camp ein. In diesem Jahr wurde der U16 Torhüter des KSV Hessen Kassel, Miguel Telinhos, von den DFB-Torwart-Trainern Klaus Thomforde und Marc Ziegler auf Abruf zur Teilnahme nominiert. Das Torwart-Camp findet vom 17.-19.09.2017 in der Sportschule Kaiserau in Kamen statt.

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.01.2022