Zum Liveticker

Das Medienteam verabschiedet sich und wünscht noch ein schönes Wochenende.

U16 Junioren gewinnen dank besserer zweiten Halbzeit

JSG Nieste/​Staufenberg - KSV Hessen Kassel II 3:6 (2:1)

Mit dem zweiten Pflichtspiel sollte dann endlich der erste Sieg bei der JSG Nieste / Staufenberg eingefahren werden. Unser Gegner verlor zwar ihr erstes Spiel gegen die FSG Gudensberg mit 5:2, doch gestaltete sich das Spiel lange sehr offen. So waren auch wir gewarnt, Nieste / Staufenberg nicht auf die leichte Schulter nehmen zu dürfen.

Bildergalerie

Miguel Telinhos zum Torwart-Camp des DFB eingeladen

Erfolgreiche Jugendarbeit beim KSV Hessen Kassel

Zwei Mal im Jahr lädt der DFB die leistungsstärksten Torhüter eines Jahrgangs (von der U15 bis zur U20) zu einem Torwart-Camp ein. In diesem Jahr wurde der U16 Torhüter des KSV Hessen Kassel, Miguel Telinhos, von den DFB-Torwart-Trainern Klaus Thomforde und Marc Ziegler auf Abruf zur Teilnahme nominiert. Das Torwart-Camp findet vom 17.-19.09.2017 in der Sportschule Kaiserau in Kamen statt.

Nach einer dreiwöchigen Pause startete die U16 Mitte Juli in die Vorbereitung für die neue Saison in der Verbandsliga Nord. Der Kader setzt sich zu großen Teilen aus der letztjährigen U15 sowie 3 Neuzugängen zusammen. Insgesamt 23 Einheiten, davon 7 Spiele hatte das Trainerteam für eine intensive Vorbereitung vorgesehen.

Bildergalerie

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.09.2020