U16: Torloses Testspiel gegen den 1. FC Schwalmstadt

1. FC Schwalmstadt - KSV Hessen Kassel II 0:0 (0:0)

Das nächste Testspiel fand dann am 18.07.2021 in Schwalmstadt statt. Ganz bewusst hatte sich das Trainerteam für dieses Spiel einen starken Gegner ausgesucht. Zum einen spielt die Mannschaft des 1. FC Schwalmstadt in der kommenden Saison in der Verbandsliga und zum anderen handelte es sich hier wieder um Spieler des Jahrgangs 2005, die also ein Jahr älter sind als unsere Spieler.

U16 gewinnt Testspiel gegen SF Blau/Gelb Marburg

KSV Hessen Kassel - SF BG Marburg II 5:1 (2:0)

Die U16 des KSV Hessen Kassel hat ihre Serie von Testspielen an den vergangenen beiden Wochenenden fortgesetzt. Am 11.07.2021 traf die Mannschaft von Cheftrainer Marvin Lux auf heimischem Kunstrasen auf die Vertretung des SF Blau/Gelb Marburg. Nach dem man sich ein paar Wochen zuvor in Marburg mit dem 2005er Jahrgang gemessen hatte, war nun der gleichaltrige 2006er Jahrgang in Kassel zu Gast.

Mit zwei Unentschieden kehrte die U16 des KSV vom Leistungsvergleich bei der JFV Eichsfeld Süd nach Kassel zurück. Zum ersten Spiel dieses Dreiervergleichs, mit jeweils 40min Spielzeit, musste die Mannschaft von Trainer Marvin Lux gegen die Vertretung von Lok Leipzig antreten und somit gegen eine Mannschaft die in der vergangenen Saison in der Regionalliga Nordost der C-Junioren unterwegs war.

U16 Niederlage im Testspiel gegen die TSG Wieseck

TSG Wieseck II - KSV Hessen Kassel II 3:0 (1:0)

Am 19.06.2021 ging die Reise unserer U16 zu einem weiteren Testspiel zur TSG Wieseck II. Wieseck II spielt aktuell in der Verbandsliga Nord. Bei extrem warmen Wetterverhältnissen wurden zwei Halbzeiten mit je 40 Minuten gespielt.

Bildergalerie

U16 erkämpft sich ein 1:1 in Thüringen

SSV Schlotheim - KSV Hessen Kassel II 1:1 (1:0)

Mit einem hart erkämpften 1:1 im Gepäck kehrte die U16 des KSV Hessen Kassel aus Thüringen zurück. Dort war die Mannschaft von Trainer Marvin Lux zu Gast beim SSV Schlotheim 07, einer Mannschaft die in der abgebrochenen Saison 2020/2021 in der höchsten C-Juniorenliga Thüringens gespielt hat.

Bildergalerie

Die Vorbereitung auf das Spiel war doch sehr kurz, da unser Team eine Woche zuvor über das gesamte Wochenende in Hamburg beim Wedeler TSV übernachtet hat und somit noch auf Gegner wie den VFB Lübeck, Viktoria Berlin oder dem FC St.Pauli traf. Wir zeigten gegen die sehr starken Teams mithalten zu können und so gab es von insgesamt sechs Spielen auch drei Siege.

Bildergalerie

U16 besiegt auch den FC Gießen II

FC Gießen II - KSV Hessen Kassel II 3:8 (2:5)

Am Sonntag, den 11.10. ging die Reise der U16 dann weiter zum ungeschlagenen Tabellenführer der Gruppenliga Gießen / Marburg, der U16 vom FC Gießen.

Miguel Telinhos zum Torwart-Camp des DFB eingeladen

Erfolgreiche Jugendarbeit beim KSV Hessen Kassel

Zwei Mal im Jahr lädt der DFB die leistungsstärksten Torhüter eines Jahrgangs (von der U15 bis zur U20) zu einem Torwart-Camp ein. In diesem Jahr wurde der U16 Torhüter des KSV Hessen Kassel, Miguel Telinhos, von den DFB-Torwart-Trainern Klaus Thomforde und Marc Ziegler auf Abruf zur Teilnahme nominiert. Das Torwart-Camp findet vom 17.-19.09.2017 in der Sportschule Kaiserau in Kamen statt.

Nach einer dreiwöchigen Pause startete die U16 Mitte Juli in die Vorbereitung für die neue Saison in der Verbandsliga Nord. Der Kader setzt sich zu großen Teilen aus der letztjährigen U15 sowie 3 Neuzugängen zusammen. Insgesamt 23 Einheiten, davon 7 Spiele hatte das Trainerteam für eine intensive Vorbereitung vorgesehen.

Bildergalerie

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 01.08.2021