Am 2. Juni ging es für die U10 bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad zum Sommercup der SG Germania Wiesbaden, bei deren Leistungsvergleich wir bereits Mitte April zu Gast waren. In drei 4-er Gruppen qualifizierten sich jeweils die ersten zwei Mannschaften für die Goldrunde, der dritte und vierte jeder Gruppe für die Silberrunde. Mit dabei waren laut Gastgeber die stärksten "Nicht-NLZ"- Mannschaften des Rhein-Main Gebiets.

Bildergalerie

U10 Turnier Germania Wiesbaden

U10 überzeugt bei Freundschaftsspiel in Lispenhausen

JSG Rotenburg / Lispenhausen U11 - KSV Hessen Kassel II 1:12 (1:5)

Am Freitag, den 31.5. machten sich die U10-Junioren und ihre beiden Trainer mit einem Kleinbus auf den Weg nach Lispenhausen, um ein Freundschaftsspiel gegen die JSG Rotenburg/Lispenhausen zu absolvieren.

Bildergalerie

JSG Rotenburg / Lispenhausen U11 - U10

U10 bejubelt Derbysieg gegen KSV Baunatal

KSV Hessen Kassel II - KSV Baunatal II 5:3 (4:1)

Am Samstag, den 18.05. empfingen die U10-Junioren des KSV Hessen Kassel die U10 des KSV Baunatal. In der Vergangenheit lieferten sich diese beiden Mannschaften immer wieder enge Duelle, so dass von allen ein ausgeglichenes und spannendes Spiel erwartet wurde.

Bildergalerie

U10 - KSV Baunatal

U10 siegt souverän beim VfL Kassel

VfL Kassel II - KSV Hessen Kassel II 1:3 (0:3)

Am Dienstag, den 14.5. war die U10 des KSV Hessen Kassel zu Gast auf den Stockwiesen in Kassel, um gegen die gleichaltrige Mannschaft des VfL Kassel anzutreten.

U10 holt torreichen Sieg gegen TSV Vellmar

KSV Hessen Kassel II - TSV Vellmar 7:3 (3:1)

Am Samstag, den 4.5. hatten die E2-Junioren des KSV Hessen Kassel die E1 vom TSV Vellmar zu Gast. Nach der deutlichen 9:3 Niederlage in der Hinrunde war die Mannschaft motiviert die Kräfteverhältnisse wieder klar zu stellen.

Bereits im April war die U10 zu Gast bei der SG Germania Wiesbaden, um an einem Leistungsvergleich mit vier Teams teilzunehmen. Das hochklassige Teilnehmerfeld bestand jeweils aus den 2009-er Mannschaften von Germania Wiesbaden, Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach und unseren Junglöwen. Im Modus Jeder gegen Jeden entwickelten sich interessante und spannende Partien.

U10 gewinnt auch 2. Testspiel innerhalb von 3 Tagen

Tuspo Rengershausen - KSV Hessen Kassel 4:5 (3:3)

Lange Pause blieb nicht, denn bereits an dem darauf folgenden Donnerstag ging die Reise nach Rengershausen, um auf dem schönen Kunstrasen ein Freundschaftsspiel gegen die E1 von Tuspo Rengershausen zu bestreiten.

Am 10.03.2019 ging es für einen Teil der U10 zum Hallenturnier des JFV Burghaun in die Kreissporthalle Hünfeld. Da die lange Anreise von knapp 100 Kilometern sich bei einem Turnier nicht gelohnt hätte, nahm das Team zunächst am E1-Turnier und dann am darauffolgenden E2-Turnier teil. Beide Turniere wurden mit jeweils 5 Mannschaften im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen.

Bildergalerie

U10 Hallenturnier Burghaun

Am 02.03. reiste die U10 kurzfristig zu einem E2-Turnier in die Waldhessen-Halle Bad Hersfeld. Mit dabei waren der KSV Baunatal, 2 Mannschaften des Ausrichters JFV Bad Hersfeld, TG 1860 Münden, SV Unterhaun, JFV Aulatal-Niederaula, TSV Wolfsanger und JSG Solztal.

Am Samstag, den 18.2. folgte die U10 der Einladung aus Eschwege zum E-Jugend Hallencup der SC Eintracht Germerode. Aufgrund einiger krankheitsbedingten Absagen und anderen Verpflichtungen fielen 4 Kinder aus, weshalb uns an diesem Tag kurzfristig Hendrik und Jan aus der U11 unterstützten. Vielen Dank dafür.

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.06.2019