U14 erleidet deutliche Heimniederlage gegen BG Marburg

KSV Hessen Kassel II - SF BG Marburg 0:4 (0:3)

Wer noch das Serienhinspiel in Marburg in Erinnerung hatte, konnte den Kontrast kaum schärfer empfinden. Beim Rückspiel am Samstag, den 14.05.2022, auf heimischem Kunstrasen konnte man kaum vermuten, dass wir die Mannschaft waren, die BG Marburg seinerzeit sehr eindrucksvoll geschlagen hatte.

U14: Elfmeter-Tor besiegelt Niederlage gegen KSV Baunatal

KSV Baunatal II - KSV Hessen Kassel II 1:0 (0:0)

Bei herrlichem Wetter, aber sommerlichen Temperaturen bestritten wir unser Serienrückspiel gegen den KSV Baunatal am Dienstag, den 10. Mai auf deren Kunstrasen. Dieses Abendspiel wurde um 18:30 Uhr angepfiffen und sah die ersten sechs Minuten unsere Mannschaft hoch in des Gegners Hälfte stehend.

Nur einen Tag nach dem euphorisierenden, aber kräftezehrenden Spiel gegen des VfL Kassel traten unsere Jungs beim eigenen Leistungsvergleich gegen die Mannschaften von Viktoria Aschaffenburg und SC Hemmingen-Westerfeld an.
Hemmingen ist eine kleine Stadt, etwa von der Größe Vellmars, südlich von Hannover. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden, Hin- und Rückspiel, jeweils über 35 Minuten.

Bildergalerie

U14 holt verdientes Remis bei dem Spitzenreiter

VfL Kassel - KSV Hessen Kassel II 0:0 (0:0)

Der Gang zum Auswärtsspiel beim VfL Kassel wurde der erwartet schwere. Dass wir aber dem souveränen Tabellenführer auf dessen Platz mit einem 0:0 ein Unentschieden abtrotzen würden, dürfte wohl kaum einer erwartet haben. Dabei war es nicht glücklich und es war auch nicht so, dass unsere Mannschaft mit dem Rücken zu Wand stand und ein Verteidigungsbollwerk aufbaute.

Bildergalerie

Zwischen den Serienspielen gab es mal wieder einen Leistungsvergleich für die U14, damit die Jungs im Fluss bleiben. So empfingen wir am 9. April die Mannschaften von SV Wehen Wiesbaden und TSG Wieseck. Erzgebirge Aue musste leider absagen, da auch diese Mannschaft durch viele Krankheitsfälle arg gebeutelt ist.

Bildergalerie

Am 19. Februar richteten wir einen Leistungsvergleich aus, bei dem wir die Mannschaften von HSC Hannover, RW Erfurt und KSV Baunatal begrüßen durften. Bei kühlem Wetter, teils böigem Wind, der manchen hohen Ball in ungewollte Bahnen lenkte, aber durchweg trocken, ließ sich ab und an sogar die Sonne blicken, um zu sehen, was sich dort auf dem Kunstrasen abspielte. Im Modus 2 x 20 Minuten spielte jeder gegen jeden.

Bildergalerie

Fast hätte man Urlaubsfeeling bekommen können, Möwen empfingen uns auf der weitläufigen Sport-Anlage (500 x 700 m) neben dem Weserstadion in der Hansestadt Bremen. Wir waren am 12. Februar eingeladen zu einem Leistungsvergleich gegen Werder Bremen II und Aarhus GF.

Bildergalerie

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.05.2022