Zum Liveticker

Das nächste Spiel unserer Löwen findet am kommenden Dienstag, den 29.09.2020, um 18:00 Uhr statt. Die Löwen sind bei der SV Elversberg zu Gast. Das Medienteam verabschiedet sich und wünscht noch ein schönes Wochenende.

U14 fährt die ersten 3 Punkte gegen JSG Künzell ein

KSV Hessen Kassel II - JSG Künzell 6:1 (2:0)

Nach der Niederlage zu Beginn der Saison galt es nun am zweiten Spieltag zu punkten, wollte man nicht mit einem klassischen Fehlstart in der Verbandsliga starten. Bei tollen spätsommerlichen Temperaturen spielten beide Teams auf den an diesem Tag gut besuchten Kunstrasenplatz auf dem Gelände an der Damaschkestraße.

Bildergalerie

U14 mit Fehlstart in die Verbandsligasaison

KSV Baunatal II - KSV Hessen Kassel II 9:0 (4:0)

Gleich zum Saisonstart der Verbandsliga gab es das Spiel gegen die C2 des Nachbarn aus Baunatal. Beide Teams starteten jeweils mit den jüngeren Jahrgängen und somit versprach dies ein Top-Spiel zweier Top 2007er Teams aus dem Großraum Nordhessen zu werden. Die Verantwortlichen auf Baunataler Seite waren dann aber doch anderer Meinung und verstärkten sich in Schlüsselpositionen mit einigen gestandenen 2006er Hessenliga C-Jugend Spielern.

Bildergalerie

Am Samstag, den 29.08.2020 waren unsere jungen Löwen zu Gast bei der U15 der JfV Stadtallendorf, die zu einem "Blitzturnier" mit 3 teilnehmenden Mannschaften geladen hatte. Neben den Gastgebern und unserem Team reiste noch die JSG Büblingshausen U15 zu diesem Leistungsvergleich an. Gespielt wurde auf Kunstrasen und über die Dauer von 2 x 25 Minuten.

Bildergalerie

U14 erzielt deutlichen Sieg gegen 1.SC Göttingen 05

KSV Hessen Kassel II - I. SC Göttingen 05 II 1:8 (0:4)

Bereits zwei Tage nach dem anstrengenden Spiel gegen die B-Junioren des SV Nordshausen reiste der U14 Tross zum nächsten Test. Gespielt wurde in Göttingen beim immer sehr starken und fordernden Team des 1.SC Göttingen 05. Dank auch nochmal nach Göttingen für die kurzfristige Verlegung.

Bildergalerie

U14 Test gegen die B-Jugend SV Nordshausen endete mit einem Unentschieden

SV Kassel Nordshausen U16 - KSV Hessen Kassel II 1:1 (1:1)

Zu einem weiteren Test in der Vorbereitung auf die kommende Verbandsligasaison reiste die U14 in die Dönche. Gespielt und geladen hatte die B-Jugend des SV Nordshausen. Gespannt durften die zahlreichen Zuschauer sein, wie sich die jungen Löwen gegen die älteren und langen Spieler aus Nordshausen schlagen würden.

Bildergalerie

U14 mit Sieg im Test gegen JFV Viktoria Fulda

JFV Viktoria Fulda II - KSV Hessen Kassel II 0:9 (0:5)

Zu einem weiteren Test reiste die U14 am vergangenen Wochenende nach Eiterfeld. Geladen hatte der JfV Viktoria Fulda. Am Ende gab es einen klaren und deutlichen Sieg für die jungen Löwen.

Bildergalerie

U14 holt Unentschieden im ersten Test gegen die U15 von Eintracht Northeim

FC Eintracht Northeim - KSV Hessen Kassel II 1:1 (1:1)

Nach der langen Pause und den intensiven Trainingseinheiten der letzten Wochen zur Vorbereitung auf die kommende Verbandsligasaison stand am vergangenen Sonntag das erste „richtige“ Spiel der Jungs außerhalb des Trainings seit Mitte März auf dem Spielplan. Im Northeimer Gustav-Wegner-Stadion einigten sich beide Teams bei hochsommerlichen Temperaturen auf eine Spielzeit von 2*35 Minuten.

Bildergalerie

Der kroatische Fußballverband (HNS) hat Antonio Jozanovic zu einem U14 Sichtungsturnier (18. Vukovar Defenders Memorial) eingeladen, wo er in der Auswahl Deutschlands Jahrgang 2006 antreten wird. Die Teilnehmer treffen sich vom 23.-26.04.20 in Vukovar. Dies ist eine Sichtungsmaßnahme des kroatischen Fußballverbandes, wo eine Qualifizierung für den Eintritt in die U15 Kroatien-Auswahl stattfindet. Auf dieser Reise wird Antonio von seinem Eltern und seinem stolzen kroatischen Opa begleitet.

Am 18.01.2020 fand die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften der C-Junioren im Futsal statt. Hierbei wurden die Farben des KSV Hessen Kassel von zwei Mannschaften des jüngeren Jahrgangs, der U14, vertreten. Aufgeteilt auf zwei Gruppen zu je 6 Mannschaften galt es einen der ersten vier Plätze zu erreichen, um sich für die Endrunde zu qualifizieren.

Bildergalerie

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.09.2020