Löwinnen bleiben in der Hessenliga

KSV Hessen Kassel - TSV Pfungstadt 3:0 (0:0)

Am vergangenen Samstag sollten die Löwinnen eigentlich gegen den TSV Pfungstadt im letzten Spiel der Saison antreten. Leider wurde das Spiel aufgrund von Spielerinnenmangel von den Gästen abgesagt. 

Sehr wichtiger Sieg für die Löwinnen im Abstiegskampf

FSV Hessen Wetzlar II - KSV Hessen Kassel 1:2 (0:1)

Am vergangenen Samstag reisten die Löwinnen nach Wetzlar um dort gegen den FSV Hessen Wetzlar II das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison zu bestreiten. Mit einem 2:1 Sieg und drei wichtigen Punkten im Gepäck reisten sie zurück nach Kassel und haben nun den Klassenerhalt wieder komplett selbst in der Hand. 

Bildergalerie

Erneute Niederlage der Löwinnen

KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt IV 1:2 (1:0)

Am vergangenen Samstag trafen die Löwinnen auf Eintracht Frankfurt IV. Nach einer 1:0 Führung in der ersten Halbzeit, verloren sie noch mit 1:2. 

Unnötige Niederlage beim Tabellenschlusslicht

TSV Pfungstadt - KSV Hessen Kassel 1:0 (0:0)

Die Löwinnen kassierten die erste Niederlage in der Abstiegsrunde. So richtig kann sich das keiner erklären, denn das Spiel ging 90 Minuten auf ein Tor. Dennoch stand es am Ende 1:0 für den TSV Pfungstadt.

Hessenpokalaus im Viertelfinale

SG Bornheim/GW - KSV Hessen Kassel 6:4 (1:1)

Am Gründonnerstag reisten die Löwinnen nach Bornheim um dort das Viertelfinale im Hessenpokal auszuspielen. Nach 120 Minuten mussten die Löwinnen sich im Elfmeterschießen mit einer 4:6 Niederlage zufrieden geben und scheiden damit im Pokal aus.

Bildergalerie

Löwinnen erneut siegreich

KSV Hessen Kassel - FSV Hessen Wetzlar II 1:0 (0:0)

Am vergangenen Samstag konnten die Löwinnen die nächsten drei wichtigen Punkte einfahren. Zu Gast war der aktuelle Tabellenführer FSV Hessen Wetzlar II. Mit einem knappen aber verdienten 1:0 Sieg stehen die Löwinnen nun auf dem 3. Tabellenplatz.

Löwinnen starten mit einem Sieg in die Abstiegsrunde

Eintracht Frankfurt IV - KSV Hessen Kassel 2:4 (1:1)

Am vergangenen Samstag reisten die Löwinnen nach Frankfurt zum Auftakt der Abstiegsrunde. Mit 4:2 konnten sie sich bei Eintracht Frankfurt IV durchsetzen und holen damit die ersten wichtigen Punkte zum Klassenerhalt.

Bildergalerie

Frauen trainieren während der Winterpause im balance Fitness- & Wellness-Club

Um sich auch während der Winterpause fit halten zu können, besteht für die  Löwinnen ab sofort die Möglichkeit einmal die Woche mit Athletiktrainerin Klara Schwenn im balance Fitness- & Wellness-Club dort zu trainieren. 

Die Löwinnen bedanken sich ganz herzlich für diese Unterstüzung!

Von A wie Arzt bis Z wie Zweite Mannschaft – vieles ist neu in der Frauenabteilung beim KSV Hessen Kassel.


Für die kommende Saison wurde kräftig am Personalkarussel der Frauenmannschaft gedreht. Deswegen wollen sich die Löwinnen bei den Trainern, Betreuern und Spielerinnen bedanken, die in der Saison 2021/2022 nicht mehr mit dabei sein werden.

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.05.2022