U17 verliert letztes Spiel in diesem Jahr gegen FC Gießen

KSV Hessen Kassel - FC Gießen 0:1 (0:1)

Für das letzte Saisonspiel im Jahr 2018 hatten sich die Jungs von Trainer Karim Alaa vorgenommen, die letzten Auswärtspleiten vergessen zu machen und endlich wieder 3 Punkte einzufahren. Mit dem Tabellenletzten, dem FC Gießen, schien dazu auch der richtige Gegner am nasskalten Samstagnachmittag auf dem heimischen Kunstrasenplatz zu Gast zu sein. Allerdings mussten die Junglöwen neben den zahlreichen Langzeitverletzten diesmal auf Ludwig Deichmann und weiterhin auch auf Kapitän Romeo Asare verletzungsbedingt verzichten.

Bildergalerie

U17 - FC Gießen
U17 - FC Gießen

U17 nach einer guten Halbzeit eine Runde weiter im Hessenpokal

JFV Fulda - KSV Hessen Kassel 1:4 (0:0)

Samstagnachmittag um 17 Uhr, Temperaturen im kleinen einstelligen Plusbereich, funzeliges Flutlicht und ein Spiel auf Kunstrasen, obwohl laut fussball.de auf Rasen gespielt werden sollte. Unter diesen Rahmenbedingungen trat unsere U17 gegen die in der Verbandsliga Nord spielende B-Jugend des JFV Fulda in der zweiten Runde des Hessenpokals an.

Bildergalerie

U17 Pokal gg Fulda
U17 Pokal gg Fulda

U17 mit verdientem 2:1 Heimsieg gegen TSG Wieseck

KSV Hessen Kassel - TSG Wieseck 2:1 (1:1)

Am Samstagnachmittag nutzte die U17 auf dem heimischen Kunstrasenplatz die Chance, sich nach dem 2:1 Auswärtssieg bei der U16 der Frankfurter Eintracht vor 2 Wochen nun in der oberen Hälfte der Hessenliga festzusetzen.

U17 im Hessenpokal eine Runde weiter

JSG Calden/G/H/U - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)

Gegen den Tabellenführer der Gruppenliga Kassel, die Vierfach-SG aus Calden, Grebenstein, Hombressen und Udenhausen, trat unsere U17 bei bestem Fußballwetter im Grebensteiner Sauertalstadion an.

Bildergalerie

JSG Calden - U17
JSG Calden - U17

Knappe Niederlage der U17 gegen Fulda

KSV Hessen Kassel - JFV Viktoria Fulda 0:1 (0:1)

Nach zwei durchaus erfolgreichen Auswärtsspielen mit insgesamt 4 Punkten (0:0 Unentschieden bei der SG RW Frankfurt und 2:1 Sieg bei der SG RW Walldorf) wollte man auch zuhause Punkte gegen das Team aus der Domstadt Fulda einfahren.

Bildergalerie

U17 gegen JFV Fulda
U17 gegen JFV Fulda

U17 holt wichtigen Dreier in Walldorf

SV Rot-Weiß Walldorf - KSV Hessen Kassel 1:2 (1:0)

Nach 6 Spielen mit 6 Punkten war unsere U17 nun nach Walldorf gereist, um endlich wieder einen 3-er einzufahren. Man wollte sich endlich aus dem Keller befreien, um der doch sehr ausgeglichenen Liga zu zeigen, dass man Ambitionen für die obere Tabellenhälfte hat.

Bildergalerie

RW Walldorf - U17
RW Walldorf - U17

U17 nach Unentschieden bei RW Frankfurt weiterhin auswärts ungeschlagen

SG Rot-Weiss Frankfurt - KSV Hessen Kassel 0:0 (0:0)

Nach der 1:3 Heimniederlage gegen den Tabellenführer Darmstadt 98 trat unsere U17 am 6. Spieltag die Reise nach Rödelheim zum Team des RW Frankfurt an. Die Rot Weissen hatten mit drei Siegen aus den ersten fünf Spielen 9 Punkte und somit 4 Zähler mehr auf ihrem Konto zu verbuchen als die Junglöwen.

Bildergalerie

RW Frankfurt - U17
RW Frankfurt - U17

U17 landet ersten Dreier

1.FC 1906 Erlensee - KSV Hessen Kassel 0:2 (0:1)

Die U 17-Mannschaft der Junglöwen schafft im vierten Saisonspiel den ersten Saisonsieg.

U17 vor Umbruch im Trainerbereich

Claus Schäfer und Aydin Gür hören auf

Mit einem deutlichen 4:0 Sieg gegen den VfB 1905 Marburg konnte sich die U17 am Sonntag vor 2 Wochen endlich den Klassenerhalt sichern. In der kommenden Saison ergibt sich für die Mannschaft eine personelle Veränderung: Nach fast fünf Jahren gemeinsamer Arbeit trennen sich die Wege von Trainergespann Claus Schäfer und Aydin Gür.

Sponsoren der U-17

Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die freundliche Unterstützung der U-17.

Neue Saison, neue Spieler, neue Herausforderung, alte Trainer, so kann man die Situation bei der U17 beschreiben. Nachdem fast alle Spieler in die U19 gewechselt sind und mit Frederick Trümner (Hannover 96) und Jonas Labonte (St. Pauli) zwei jüngere Jahrgänge die Herausforderung der Junioren-Bundesliga suchen, muss die Mannschaft neu formiert werden.

Mit einem 4. Platz, 44 Punkten und einem Torverhältnis von 62:45, so beendete die U17 die Hessenligasaison 2016/17. Mit diesem Ergebnis kann man an der Damaschkestrasse durchaus sehr zufrieden sein, denn in der mit Nachwuchsleistungszentren gespickten Liga konnte die U17 gegen alle Mannschaften mithalten.

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.01.2019