U17 unterliegt Kickers Offenbach

KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach 0:3 (0:1)
Gegen den Tabellendritten der Hessenliga kassierte unsere U17 eine erwartbare Niederlage. Der spielstarke Kickers-Nachwuchs war, auch wenn eine deutliche Steigerung zum Hinspiel zu erkennen war, eine Nummer zu groß.

Bildergalerie

U17 unterliegt in Darmstadt

SV Darmstadt 98 U16 - KSV Hessen Kassel 2:0 (1:0)

In einem an Höhepunkten armen Spiel unterlag unsere ersatzgeschwächte U17 am vergangenen Samstag mit 0:2 (0:1) gegen die U16 des SV Darmstadt 98.

Bildergalerie

Seit Mitte Januar bereiten sich die B-Jugend-Spieler der Löwen auf die kommenden Herausforderungen der Rückrunde in der Hessenliga (U17) und der Gruppenliga (U16) vor. In gemeinsamen Trainingseinheiten und Testspielen fühlte das Trainerteam dem Kader auf den Zahn und gewann wichtige Erkenntnisse, aus denen jetzt die Schlüsse für die Rückrunde zu ziehen sind.

U17 geht mit Sieg in die Winterpause

KSV Hessen Kassel - FC Gießen 1:0 (1:0)

Mit einer kleinen Siegesserie verabschiedete sich die U17 in die Winterpause. Mit vier Pflichtspielsiegen in Folge (1x Hessenpokal, 3x Hessenliga) hat die U17 das Ruder herumgerissen und überwintert in der Hessenliga auf einem Nichtabstiegsplatz.

Bildergalerie

U17 siegt zu Null

KSV Hessen Kassel - SV Wehen Wiesbaden U16 2:0 (1:0)

Nach dem 2:0 (1:0) Sieg gegen die U16 des SV Wehen Wiesbaden verlässt unsere U17 endlich wieder die Abstiegsplätze.

Bildergalerie

U17 vor Umbruch im Trainerbereich

Claus Schäfer und Aydin Gür hören auf

Mit einem deutlichen 4:0 Sieg gegen den VfB 1905 Marburg konnte sich die U17 am Sonntag vor 2 Wochen endlich den Klassenerhalt sichern. In der kommenden Saison ergibt sich für die Mannschaft eine personelle Veränderung: Nach fast fünf Jahren gemeinsamer Arbeit trennen sich die Wege von Trainergespann Claus Schäfer und Aydin Gür.

Sponsoren der U-17

Wir bedanken uns bei unseren Partnern für die freundliche Unterstützung der U-17.

Neue Saison, neue Spieler, neue Herausforderung, alte Trainer, so kann man die Situation bei der U17 beschreiben. Nachdem fast alle Spieler in die U19 gewechselt sind und mit Frederick Trümner (Hannover 96) und Jonas Labonte (St. Pauli) zwei jüngere Jahrgänge die Herausforderung der Junioren-Bundesliga suchen, muss die Mannschaft neu formiert werden.

Mit einem 4. Platz, 44 Punkten und einem Torverhältnis von 62:45, so beendete die U17 die Hessenligasaison 2016/17. Mit diesem Ergebnis kann man an der Damaschkestrasse durchaus sehr zufrieden sein, denn in der mit Nachwuchsleistungszentren gespickten Liga konnte die U17 gegen alle Mannschaften mithalten.

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 01.06.2020