Es ist nichts Außergewöhnliches, dass Nachwuchskoordinator Claus Schäfer beim Training der Jugendteams vorbei schaut. Aber am Dienstagabend hatte er für die Jungs der U12 eine große Überraschung im Gepäck.

Bildergalerie

U12 Training mit Freddy
U12 Training mit Freddy

Bei sonnigen Wetter und 25 Grad wurden den Zuschauer auf dem Gelände des KSV Hessen Kassel hochklassiger Jugendfußball geboten. Das U12 Trainerteam mit Lars Findler und Holger Hellmuth konnte für diesen Leistungsvergleich die Teams aus den Bundesliga Nachwuchsleistungszentren von BVB Dortmund 09 und Hannover 96 und den für seine gute Jugendarbeit bekannten Wuppertaler SV gewinnen. Den rund 150 Zuschauern wurden spannende und packende Spiele von hoher Qualität und Intensität gezeigt. Unter den Zuschauern waren sowohl Scouts von Bundesligisten und DFB Stützpunkt Trainern vertreten. Es wurde jeweils 20 Minuten mit Hin- und Rückrunde gespielt. Die Löwennachwuchsabteilung hat mit diesem Event ihre gute Jugendarbeit demonstrieren und belegen können.

Bildergalerie

U12 Eigener Leistungsvergleich
U12 Eigener Leistungsvergleich

Ursprünglich war dieser Leistungsvergleich beim SC Paderborn 07 geplant, doch aufgrund von Platzproblemen in Paderborn sprang kurzfristig Wieseck ein. Somit ein großes Dankeschön nach Wieseck. Somit fuhr das Löwenrudel am Samstag, den 18.08.2018 nicht nach Westen, sondern in Richtung Süden. Der Vergleich bestand aus 3 U12 Teams (TSG Wieseck, SC Paderborn 07, KSV Hessen Kassel), es wurde jeweils ein Hin- und Rückspiel über jeweils 20 Minuten ausgetragen.

Bildergalerie

U12 Leistungsvergleich Wieseck
U12 Leistungsvergleich Wieseck

Zu den letzten Vorbereitungsspielen für die kommende Gruppenligasaison, welche am letzten Samstag gegen die JSG Friedrichstein (bei Bad Wildungen) begann, fuhr die U12 der Löwen am 04.08.2018 nach Volkmarsen. Der VfR Volkmarsen veranstaltete ein D-Jugendturnier mit 9 Teams, welche in 2 Gruppen und anschließenden Halbfinals über Kreuz die beiden Finalisten ausspielten. VfR Volkmarsen 2, JSG Rhena/Lel./Meiner. und U13 des FSV RW Wolfhagen waren die Gruppengegner.

Bildergalerie

U12 Turnier Volkmarsen
U12 Turnier Volkmarsen

Zur Vorbereitung auf die Saison 2018/19 und die Mission Gruppenliga folgte man der Einladung der TSG Wieseck in den Sommerferien zu einem gut besetzten Leistungsvergleich, dem Landbote Cup 2018. Zu dem 12-köpfigen Teilnehmerfeld gehörten unter anderem: TSG Hoffenheim, SV Wehen Wiesbaden, FSV Frankfurt, Rot Weiß Frankfurt u.v.m.. Da sich noch einige Spieler im Urlaub befanden, reiste die U12 mit einem kleinen Kader an und hatte so nur einen Reservespieler auf dem Spielberichtsbogen.

Bildergalerie

U12 Landbote Cup Wieseck
U12 Landbote Cup Wieseck

Am vergangenen Sonntag richtete unsere U12 einen Leistungsvergleich in Kassel am Sportzentrum aus. Die teilnehmenden Mannschaften waren SG Quelle Fürth, VfB Marburg, Kickers Offenbach, FC Schweinfurt 05, FC Coburg und unsere U12 vom KSV Hessen Kassel.

Bildergalerie

U12 eigener Leistungsvergleich
U12 eigener Leistungsvergleich
© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.01.2019