Die Junglöwen haben sich am 04.12.2021 auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrums der Jugend von Hannover 96 mit dem Gastgeber, der Jugend von Union Berlin und Arminia Bielefeld gemessen. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden auf dem 9er Feld und einer Spiellänge von 35 Minuten pro Spiel.

Bildergalerie

U12 siegt eindeutig gegen die SG Schauenburg

KSV Hessen Kassel - SG Schauenburg 8:0 (2:0)

Am Sonntag, den 28. November, traf der KSV Hessen Kassel um 13 Uhr auf die SG Schauenburg aus der Nachbarschaft. Eigentlich sollte das Spiel in Schauenburg stattfinden, wurde aber kurzfristig zu uns auf den
heimischen Kunstrasenplatz verlegt. Der Spielmodus lautet 2 x 30 Minuten.

Bildergalerie

U12 gewinnt sechstes Pflichtspiel in Folge gegen FSV Rot-Weiss Wolfhagen

KSV Hessen Kassel - FSV Rot-Weiss Wolfhagen 4:0 (1:0)

Am Samstag, den 20. November traf die U12 des KSV Hessen Kassel um 13 Uhr auf den FSV Rot-Weiss Wolfhagen. Bei angenehmen und nicht ganz so winterlichen Bedingungen wurde das Gruppenligaspiel der D-Junioren auf Kunstrasen am Sportzentrum in Kassel pünktlich eröffnet. Alle jungen Löwen konnten auflaufen, wir waren vollzählig und komplett. Der Spielmodus war 2 x 30 Minuten auf einem 9er Feld.

Bildergalerie

U12 gewinnt Pokalspiel gegen GSV Eintracht Baunatal

GSV Eintracht Baunatal - KSV Hessen Kassel 2:6 (1:1)

Am Dienstag, den 16. November, traf die U12 des KSV Hessen Kassel um 18 Uhr in Baunatal-Großenritte auf die GSV Eintracht Baunatal. Bei nasskalten und winterlichen Bedingungen wurde das D-Junioren Kreispokalspiel auf Kunstrasen unter Flutlicht wie gewohnt pünktlich eröffnet. Der Spielmodus war 2x30 Minuten auf einem 9er Feld.

Bildergalerie

U12 besiegt U13 der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz klar

KSV Hessen Kassel - FV Felsberg / ​Lohre / ​Niedervorschütz 11:0 (3:0)

Die Junglöwen sind weiter als jüngerer Jahrgang in der Gruppenliga ungeschlagen und haben am 6.11. auf dem heimischen Kunstrasenplatz an der Damaschkestraße klar die U13 der FV Felsberg / Lohre / Niedervorschütz mit 11:0 besiegt. Anpfiff war um 13:00 Uhr.

Bildergalerie

Ferienbedingt haben wir diesen Leistungsvergleich mit einigen Spielern aus der U12 absolviert. Vielen Dank an David Apanel, Dawid Sankiewicz, Mats Schönewolf und Silas Pelmer für die großartige Unterstützung an diesem Sonntag im 275 km entfernten Bamberg. Diese brachten zudem auch gleich noch ihren Trainer Thorsten Schönewolf mit, der an diesem Tag Andreas Mannel vertrat. Gespielt wurde parallel auf zwei 9er-Rasenfeldern. Die Spielzeit betrug jeweils 25 Minuten.

Bildergalerie

Knapper und schwer erkämpfter Auswärtssieg im vierten Gruppenliga-Spiel der U12

JSG E/​O/​Meißner - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)

Am Sonntag, den 26. September, traf die U12 des KSV Hessen Kassel um 12 Uhr in Weidenhausen auf die JSG E/O/Meißner. Bei sonnigem Wetter und bei sehr guter Fernsicht vom Hügel in Weidenhausen wurde das Gruppenliga
Spiel der D-Junioren auf Naturrasen am Adlerhorst von Weidenhausen pünktlich eröffnet. Der Spielmodus war 2 x 30 Minuten auf einem 9er Feld.

Bildergalerie

Bei angenehmem Fußballwetter am Freitagabend auf dem Rasenplatz in Desingerode bei Duderstadt (Spielzeit 3 x 30 Minuten auf dem Großfeld) hatten zunächst die Gastgeber den besseren Start, obwohl die Löwen gut ins Spiel fanden und von Anfang an Druck auf die gegnerische Defensive aufbauten.

Bildergalerie

Es sind jetzt andere Menschen die Stars, das ist doch auch mal schön.
(Fußballprofi Nils Petersen, SC Freiburg über die Corona-Zeit). In diesem Zusammenhang mussten auch unsere Löwen lange auf ein Aufeinandertreffen mit einer gegnerischen Mannschaft im Rahmen eines Freundschaftsspieles warten.

Bildergalerie

Am vergangenen Sonntag musste unsere U12 bereits früh aus den Federn. Sie waren zu einem Leistungsvergleich in die niedersächsische Hauptstadt Hannover eingeladen worden. Am Vergleich nahm auch der Lokalrivale SV Arminia Hannover teil. Alle drei Mannschaften spielten je zweimal, bei einer Spielzeit von je 25 Minuten gegeneinander. Anpfiff war um 10:30 Uhr.

Bildergalerie

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die U12 ihren eigenen Leistungsvergleich auf dem heimischen Kunstrasenplatz des Sportzentrums in den Giesewiesen. Ihre Zusagen zur Einladung nach Kassel gaben der Hamburger SV, SV Arminia Hannover und der 1. FC Schweinfurt 05. Anpfiff war um 11:00 Uhr. Die insgesamt 12 Spiele (jeweils 20 Min. mit Hin- und Rückspiel) fanden bei unangenehmem Wetter mit teilweise starken Windböen statt.

Bildergalerie

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.01.2022