Zum Liveticker

Wir verabschieden uns und wünschen ein schönes Wochenende.

U12 gewinnt Flutlichtspiel beim OSC Vellmar

OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel 0:3 (0:0)

Am 24.10.2020 stand unser 5. Ligaspiel beim OSC Vellmar an. Nachdem am vergangenen Wochenende unser Ligaspiel gegen die JSG Schrecksbach  / Röllshausen / Neukirchen ausgefallen war, brannten unsere Löwen auf das Spiel gegen den OSC. Eigentlich war das Spiel wie gewohnt am Samstag den 24.10.2020 um 13:00 Uhr angesetzt. Aufgrund einiger Corona Hygieneregeln wurde die Partie letztendlich auf 18:00 Uhr verlegt. Unser Trainerteam Andreas und Vanessa mussten die Mannschaft ein wenig umstellen, da einige Ausfälle zu verzeichnen waren. Milan und Bixente sind langzeitverletzt, Kaan und Tamo fielen gesundheitsbedingt aus. Zudem kam noch, dass Jaron und auch Levin etwas angeschlagen in die Partie gingen. Wir bekamen aber Unterstützung von Maximilian aus unserer U13.

Bildergalerie

Am vergangenen Sonntag musste unsere U12 bereits früh aus den Federn. Sie waren zu einem Leistungsvergleich in die niedersächsische Hauptstadt Hannover eingeladen worden. Am Vergleich nahm auch der Lokalrivale SV Arminia Hannover teil. Alle drei Mannschaften spielten je zweimal, bei einer Spielzeit von je 25 Minuten gegeneinander. Anpfiff war um 10:30 Uhr.

Bildergalerie

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die U12 ihren eigenen Leistungsvergleich auf dem heimischen Kunstrasenplatz des Sportzentrums in den Giesewiesen. Ihre Zusagen zur Einladung nach Kassel gaben der Hamburger SV, SV Arminia Hannover und der 1. FC Schweinfurt 05. Anpfiff war um 11:00 Uhr. Die insgesamt 12 Spiele (jeweils 20 Min. mit Hin- und Rückspiel) fanden bei unangenehmem Wetter mit teilweise starken Windböen statt.

Bildergalerie

U12 zu Gast bei Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt - KSV Hessen Kassel 5:0 (1:0)

Am Sonntag, den 27. September 2020 war ein ganz besonderer Tag für die U12. Unsere Mannschaft folgte einer Einladung von Eintracht Frankfurt und reiste hierzu am frühen Sonntagmorgen zum Sportleistungszentrum am Riederwald. Der eigentlich für diesen Tag angesetzte Leistungsvergleich mit zwei weiteren Mannschaften musste kurzfristig aus organisatorischen Gründen von Seiten der Eintracht abgesagt werden. Umso mehr freuten sich unsere Jungs, dass sie am Ende diejenigen waren, die auf Kunstrasen bei einer Spielzeit von 3 x 30 Minuten gegen die Adler antreten durften. Anpfiff war um 11:00 Uhr.

Bildergalerie

U12 gewinnt wichtiges Auswärtsspiel gegen TuSpo Mengeringshausen

TuSpo Mengeringhausen - KSV Hessen Kassel 0:3 (0:1)

Am vergangenen Samstag reiste die U12 zu ihrem 4. Saisonspiel nach Mengeringshausen. Der Anpfiff auf dem Rasenplatz war um 12:30 Uhr, bei dem die Spieler, Trainerteam und mitgereisten Fans erstmalig herbstliche Temperaturen bei 11 Grad zu spüren bekamen. Die Marschroute war klar: Ein Sieg musste her, um den Anschluss an die Spitzengruppe halten zu können.

Bildergalerie

U12 verliert Heimspiel gegen den VfL Kassel.

KSV Hessen Kassel - VfL Kassel 1:2 (1:1)

Es gibt Tage im Leben eines Fußballers, die möchte man am liebsten sofort aus dem Gedächtnis streichen…, so fing es diese Woche an (Pokalrundenaus gegen TSG Wilhelmshöhe) und so ging diese Woche leider auch zu Ende. Am vergangenen Samstag mussten sich unsere Jungs ihrer wirklich ersten Bewährungsprobe in der noch jungen Gruppenliga Saison stellen. Zu Gast war die Mannschaft des VfL Kassel. Anpfiff war um 13:00 Uhr bei sehr warmem Herbstwetter um die 26 Grad ° auf dem heimischen Kunstrasenplatz in den Giesewiesen.

Bildergalerie

U12 scheidet bereits in der 1. Pokalrunde aus

TSG Wilhelmshöhe - KSV Hessen Kassel 1:0 (1:0)

Es gibt Tage im Leben eines Fußballers, die möchte man am liebsten sofort aus dem Gedächtnis streichen. Der gestrige Abend auf dem Sportgelände an der Wilhelmshöher Allee war so einer. Die U12 bestritt ihr erstes Pokalspiel in der für sie noch jungen und ersten D-Junioren Spielserie gegen die ausschließlich älteren U13-Jahrgänge. Es sollte leider auch das vorerst letzte Spiel in diesem Wettbewerb sein.

Bildergalerie

Nach dem ersten Saisonspiel gegen die JSG E/O/Meißner ging es bereits am nächsten Tag zum Leistungsvergleich der JSG Linden/FC TuBa nach Pohlheim. Neben dem Gastgeber nahm noch der FC TSG Königstein am Vergleich teil. Spielbeginn war um 11:00 Uhr auf „Kunstrasen“ bei herrlichem Fußballwetter um die 16 Grad.

Bildergalerie

Am vergangenen Samstag, den 29. August 2020 fand erneut ein Leistungsvergleich im thüringischen Buttlar statt. Dieses Mal standen unseren U12-Löwen die bereits vom vergangenen Wochenende bekannte Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt und die Mannschaft der SpVgg Frankfurt-Oberrad gegenüber. Der Spielplan (SP) sah vor, dass jedes Team zweimal 25 Minuten gegeneinander spielen sollte.

Bildergalerie

Am Samstag, den 22. August war die U12 des KSV Hessen Kassel der Einladung zum Leistungsvergleich der SG Ulstertal gefolgt und nach Buttlar (Thüringen) gefahren. Hier hatte die Mannschaft in einem gut besetzten Turnier die Gelegenheit, sich mit der gastgebenden Mannschaft der SG Ulstertal (Verbandsliga Thüringen) und der weit angereisten Mannschaft vom BFC Preussen Berlin zu messen. Es wurde im Modus Hin- und Rückrunde jeder gegen jeden gespielt, so dass insgesamt 100 Spielminuten absolviert wurden.

Bildergalerie

Am Sonntag, den 23. August fand im Gänsepark-Stadion Desingerode ein hochklassiger Leistungsvergleich der U12-Junioren aus drei Bundesländern statt. Spielbeginn war um 10:00 Uhr bei einer Spielzeit von jeweils 30 Minuten, jeder gegen jeden. Neben dem KSV präsentierten sich die Teams von Hannover 96, FC Rot-Weiß Erfurt und dem Gastgeber SC Eichsfeld in ihrer Saisonvorbereitung.

Bildergalerie

Nach langer coronabedingter Pause dürfen die Jungs ab dem 15. Mai wieder trainieren, es gab ein lang ersehntes Wiedersehen der U12-Mannschaft mit den Trainern Klaus und Tim.

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 31.10.2020