Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

U12 holt Remis gegen die U13 des TSV Korbach

KSV Hessen Kassel - TSV Korbach 2:2 (0:2)

Die 2010er Junglöwen erkämpften sich am 18.09.2021 im 3. Serienspiel ein Remis (2:2) in der Gruppenliga auf dem heimischen Kunstrasenplatz an der Damaschkestraße gegen eine körperlich klar überlegene U13 des TSV Korbach. Anstoß war um 13:00 Uhr.

Bildergalerie

Am Sonntag, den 12. September traf die U12 um 12 Uhr in der Kreisstadt auf den JSG Homberg-Efze. Bei schwülwarmen Bedingungen wurde das Gruppenliga Spiel der D-Junioren auf Naturrasen in Schwalm-Eder pünktlich eröffnet. Die Spielzeit betrug 2 x 30 Minuten un man spielte auf einem 9er Feld. Vorab nahm es der Schiedsrichter sehr genau und vermaß das Spielfeld noch mal komplett, danach kontrollierte er ebenso die Netze und die Anzahl der Spieler. Zum Glück gab es keine Beanstandungen und das Match konnte beginnen.

Bildergalerie

U12 besiegt Barockstadt Fulda in der Vorbereitung

KSV Hessen Kassel - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 2:1 (2:0)

Am Sonntag, den 8. August traf die U12 von Hessen Kassel um 11 Uhr im Testspiel auf den Jahrgang 2009 der SG Barockstadt. Bei angenehmen Bedingungen wurde das Heimspiel am Sportzentrum auf Kunstrasen eröffnet.
Der Spielzeit betrug 2 x 35 Minuten und gespielt wurde auf einem 9er Feld.

Bildergalerie

Bei angenehmem Fußballwetter am Freitagabend auf dem Rasenplatz in Desingerode bei Duderstadt (Spielzeit 3 x 30 Minuten auf dem Großfeld) hatten zunächst die Gastgeber den besseren Start, obwohl die Löwen gut ins Spiel fanden und von Anfang an Druck auf die gegnerische Defensive aufbauten.

Bildergalerie

Es sind jetzt andere Menschen die Stars, das ist doch auch mal schön.
(Fußballprofi Nils Petersen, SC Freiburg über die Corona-Zeit). In diesem Zusammenhang mussten auch unsere Löwen lange auf ein Aufeinandertreffen mit einer gegnerischen Mannschaft im Rahmen eines Freundschaftsspieles warten.

Bildergalerie

Am vergangenen Sonntag musste unsere U12 bereits früh aus den Federn. Sie waren zu einem Leistungsvergleich in die niedersächsische Hauptstadt Hannover eingeladen worden. Am Vergleich nahm auch der Lokalrivale SV Arminia Hannover teil. Alle drei Mannschaften spielten je zweimal, bei einer Spielzeit von je 25 Minuten gegeneinander. Anpfiff war um 10:30 Uhr.

Bildergalerie

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die U12 ihren eigenen Leistungsvergleich auf dem heimischen Kunstrasenplatz des Sportzentrums in den Giesewiesen. Ihre Zusagen zur Einladung nach Kassel gaben der Hamburger SV, SV Arminia Hannover und der 1. FC Schweinfurt 05. Anpfiff war um 11:00 Uhr. Die insgesamt 12 Spiele (jeweils 20 Min. mit Hin- und Rückspiel) fanden bei unangenehmem Wetter mit teilweise starken Windböen statt.

Bildergalerie

Nach dem ersten Saisonspiel gegen die JSG E/O/Meißner ging es bereits am nächsten Tag zum Leistungsvergleich der JSG Linden/FC TuBa nach Pohlheim. Neben dem Gastgeber nahm noch der FC TSG Königstein am Vergleich teil. Spielbeginn war um 11:00 Uhr auf „Kunstrasen“ bei herrlichem Fußballwetter um die 16 Grad.

Bildergalerie

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.09.2021