Am Samstag, den 18.12.2021 fand „coronakonform“ unter 2G(+) die diesjährige Weihnachtsfeier der C-Juniorinnen Hessenliga-Mannschaft statt. Es konnten zur Freude aller fast alle Spielerinnen begrüßt werden.

Am Samstag, den 11.12.2021 folgte ein Teil die C-Juniorinnen Hessenliga-Mannschaft, unter 2G Auflagen, einer Einladung des VFL Wolfsburg zu dessen Bundesliga Heim-Spiel gegen den VFB Stuttgart.

Unentschieden im Rückspiel gg. Bad Nauheim

KSV Hessen Kassel - Spvgg 08 Bad Nauheim 1:1 (0:1)

Zum vorletzten Serienspiel vor der Winterpause waren am Sonntag (21.11.2021) die  C-Juniorinnen der Spvgg 08 Bad Nauheim zum Rückspiel nach Kassel gekommen.  Gespielt wurde auf dem heimischen Kunstrasen, der vorhergesagte Regen blieb  glücklicherweise vorerst aus.

Bildergalerie

Löwinnen im Test erfolgreich

KSV Hessen Kassel - TSG Wilhelmshöhe 6:1 (4:1)

Am vergangenen Samstag luden die Löwinnen die TSG Wilhelmshöhe zum Testspiel ein und konnte die Partie mit 6:1 für sich entscheiden. 

Bildergalerie

Löwinnen beenden Pflichtspielserie mit einem Sieg

KSV Hessen Kassel - TuS Großenenglis 1:0 (0:0)

Im dritten Anlauf konnten die Löwinnen nun endlich gegen den TuS Großenenglis gewinnen. Damit fügen sie dem TuS die erste Pflichtspielniederlage in dieser Saison zu und ziehen in die nächste Runde im Hessenpokal ein. 

Bildergalerie

Frauen trainieren während der Winterpause im balance Fitness- & Wellness-Club

Um sich auch während der Winterpause fit halten zu können, besteht für die  Löwinnen ab sofort die Möglichkeit einmal die Woche mit Athletiktrainerin Klara Schwenn im balance Fitness- & Wellness-Club dort zu trainieren. 

Die Löwinnen bedanken sich ganz herzlich für diese Unterstüzung!

Auswärtssieg der C-Juniorinnen in Ebsdorfergrund

JFV Ebsdorfergrund - KSV Hessen Kassel 2:4 (1:2)

Am Sonntag fuhren die C-Juniorinnen zum zweiten Rückspiel der Saison wieder nach Mittelhessen zum JFV Ebsdorfergrund. Anpfiff war um 13.00 Uhr auf einem sehr nassen Rasenplatz in Ebsdorf.

Bildergalerie

Starke Leistung der C-Juniorinnen in Marburg

MSG Marburg/Weimar - KSV Hessen Kassel 0:0 (0:0)

Am Samstag (06.11.2021) ging es für die Jung-Löwinnen sehr früh nach Marburg, denn Anpfiff gegen die MSG Marburg/Weimar war bereits um 10.30 Uhr. Gespielt wurde auf Kunstrasen.

Bildergalerie

Sarai-Noelle, die zur Zeit in der C-Juniorinnen Mannschaft des KSV Hessen Kassel in der Hessenliga spielt, erhält eine erste Chance zur persönlichen Weiterbildung auf Verbandsebene. Diese findet am 11. November 2021 in Grünberg unter Anleitung durch Verbandsportlehrerin Barbara Wolinski und Trainerin Kimberly Heinrich statt.

Hier kicken Mädels unter sich: Die gesamte Woche war das VFL-Mädchencamp zu Gast beim KSV Hessen Kassel. Fußballbegeisterte Mädchen, im Alter zwischen 6-15 Jahren, bekamen täglich abwechslungsreiche Trainingseinheiten, spannende Spiele und vieles mehr vom VFL-Trainerteam gezeigt.

Vergangenen Mittwoch besuchten die Streetbolzer Kassel das Mädchencamp für einen Tag. Die Streetbolzer setzen sich gegen Rassismus und für Respekt im Fußball ein.

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.01.2022