U13 verliert 1:3 beim JFV Stadtallendorf

JFV Stadtallendorf / Ostkreis - KSV Hessen Kassel 3:1 (2:1)

Am Donnerstagabend spielte die U13 bei regnerischem Wetter auf einem Großfeld-Rasenplatz in Stadtallendorf-Erksdorf gegen den JFV Stadtallendorf.

Bildergalerie

U13 spielt 3:3 beim FC Bayern Alzenau

Bayern Alzenau - KSV Hessen Kassel 3:3 (3:2)

Nach dem 11:2 Sieg am Samstagnachmittag gegen den FSV Frankfurt ging es bereits schon wieder am frühen Sonntagvormittag in den nördlichsten Bereich von Unterfranken, zum FC Bayern Alzenau.

Bildergalerie

U13 fegt FSV Frankfurt mit 11:2 vom Platz

KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt 11:2 (4:2)

Wie bereits angekündigt war die U13 wiederum zweimal am vergangenen Wochenende im Rahmen von Freundschaftsspielen gefordert. Am Samstagnachmittag stand man zunächst auf neutralem Platz in Buttlar/Thür. der Mannschaft des FSV Frankfurt gegenüber.

Bildergalerie

Am Samstag, den 26.06.2021, bestritt unsere Mannschaft einen Leistungsvergleich gegen die Mannschaften des gastgebenden JFV Petersberg, SG Barockstadt Fulda und 1. FC 1906 Erlensee.

Gespielt wurde auf Naturrasen auf dem Großfeld im Modus Jeder gegen Jeden. Vereinbart waren 40 Minuten je Spiel, welche durch eine Trinkpause nach 20 Minuten jeweils halbiert wurden. Unsere Torhüter wechselten dann auch, so dass Felix die ersten 20 und Josh die zweiten 20 Minuten spielte.

Bildergalerie

Am 19. Juni fand auf heimischen Kunstrasen bei Temperaturen weit über 30 Grad ein U13 Leistungsvergleich gegen RB Leipzig, 1. FC Nürnberg und den FC St. Pauli aus Nachwuchsleistungszentren statt. Es wurden mit 2 Halbzeiten á 25 und 20 Minuten und bei der „Hitzeschlacht“ mit ausreichend Trinkpausen sowie nasser Abkühlung gespielt. Respekt an alle Spieler, die heute bei der Hitze 135 Minuten auf Kunstrasen gespielt haben ! Da es bei uns einige Verletzte gab, standen nicht alle Spieler für den heutigen Leistungsvergleich zur Verfügung und mit nur 3 Auswechsel-Feldspielern spielten die meisten durch. Felix und Joshua wechselten sich im Tor ab.

Bildergalerie

Am Samstag, den 12.06.2021, reisten wir zu einem Leistungsvergleich gegen den FSV Frankfurt und 1. FC Kaiserslautern nach Egelsbach. Gespielt wurde auf Kunstrasen im Modus Jeder gegen Jeden. Vereinbart war eine Spielzeit von je 2x30 Minuten. Die Halbzeiten wurden jeweils durch eine andere Paarung getrennt, damit keine Mannschaft über Gebühr belastet war. Wettermäßig empfing uns ein Mix aus Sonne, Wolken und teils sehr starkem Wind, der manchen Pass, Schuss oder Abschlag beeinträchtigte.

Bildergalerie

Am Sonntag, den 25.10.2020 war die U13 zu Gast an der Fußballakademie in Hannover und spielten einen Leistungsvergleich gegen Hannover 96 und RB Leipzig. Vereinbart waren zunächst Spiele auf Kleinfeld (1+6 Spieler) mit jeweils 15 Minuten Spieldauer, danach im Anschluss wurde auf dem Mittelfeld von Strafraum zu Strafraum (1+8 Spieler) gespielt mit jeweils 30 Minuten Spieldauer.

Bildergalerie

Am vergangenen Samstag veranstaltete die U13 ihren eigenen Leistungsvergleich auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Mit dabei waren die Mannschafften vom FSV 1899 Frankfurt, SC Verl und TSV Havelse. Die 6 Spiele, die jeweils 40 Minuten (2 x 20) dauerten, fanden teilweise bei sonnigem Wetter statt.

Bildergalerie

Bei sommerlichen Temperaturen von 30 Grad fand am 13. September auf heimischem Kunstrasen ein Leistungsvergleich gegen die U13 Mannschaften des 1. FC Schweinfurt und Hannover 96 statt. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden auf dem Großfeld, 35 Minuten je Halbzeit und mit Hin- und Rückspiel.

Bildergalerie

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 01.08.2021