Die hessische Fußballverband hat Spieler des Jahrgangs 2009 zu einem Verbandslehrgang nach Grünberg eingeladen. Dieser Jahrgang findet am 20.-22.10.21 unter Leitung von Verbandstrainer Claus Schäfer statt. Zu dem Lehrgang sind auch drei Spieler des KSV nominiert worden. Einer darf auf Abruf noch hoffen.

Bildergalerie

Ferienbedingt haben wir diesen Leistungsvergleich mit einigen Spielern aus der U12 absolviert. Vielen Dank an David Apanel, Dawid Sankiewicz, Mats Schönewolf und Silas Pelmer für die großartige Unterstützung an diesem Sonntag im 275 km entfernten Bamberg. Diese brachten zudem auch gleich noch ihren Trainer Thorsten Schönewolf mit, der an diesem Tag Andreas Mannel vertrat. Gespielt wurde parallel auf zwei 9er-Rasenfeldern. Die Spielzeit betrug jeweils 25 Minuten.

Bildergalerie

U13 gewinnt mit 4:0 gegen die JSG Nieste/Staufenberg

KSV Hessen Kassel III - JSG Nieste /​ Staufenberg 4:0 (1:0)

Am vergangenen Mittwoch bestritt die U13 ihr 5. Saisonspiel zu Hause gegen die JSG Nieste/Staufenberg. Erstmalig spielten sie hierbei unter Flutlicht und zu einer relativ späten Tageszeit. Anpfiff war um 19:00 Uhr. 

Bildergalerie

Bevor wir in die Berichterstattung der Spiele unserer Junglöwen eintauchen, erst einmal ein Lob an Eltern, Trainer und Mitwirkende, damit ein Leistungsvergleich überhaupt stattfinden kann. Ein Dankeschön geht auch an die Mannschaften, die unsere Einladung angenommen haben. Für das leibliche Wohl war gesorgt, somit konnte der Leistungsvergleich beginnen. Die Spieldauer pro Spiel betrug 35 Minuten.

Bildergalerie

Wie bereits angekündigt, war die U13 am vergangenen Wochenende zweimal im Einsatz. Am Samstag reisten sie hierzu zum wiederholten Male zum Leistungsvergleich der TSG Wieseck, an dem auch der TSV Havelse teilnahm. Gespielt wurde jeweils 2 x 25 Minuten auf Kunstrasen. Aufgrund von insgesamt 8 Spielerabsagen wurde das Team durch jeweils einen Spieler der U12 und der U14 sowie einen Gastspieler unterstützt.

Bildergalerie

Im Rahmen der Vorbereitung für die neue Saison nahm die U13 am Samstag an einem Turnier des JFV Schieferland teil. Der Einladung zum ca. 280 Km entfernten Kaisersesch (RP) kamen u.a. auch der 1. FSV Mainz 05, FSV Frankfurt, SV Darmstadt 98 und der SV Wehen Wiesbaden nach. Gespielt wurde zunächst in zwei Vierergruppen auf zwei unterschiedlichen Sportstätten des Gastgebers. Beginn war um 11:00 Uhr, die Spielzeit betrug jeweils 25 Minuten. Die Löwen trafen auf einem herrlich gepflegten Rasenplatz etwas außerhalb von Kaisersesch in der Gruppe A zunächst auf den JFV Schieferland, TuS Koblenz und 1. FSV Mainz 05.

Bildergalerie

Am Samstag, den 26.06.2021, bestritt unsere Mannschaft einen Leistungsvergleich gegen die Mannschaften des gastgebenden JFV Petersberg, SG Barockstadt Fulda und 1. FC 1906 Erlensee.

Gespielt wurde auf Naturrasen auf dem Großfeld im Modus Jeder gegen Jeden. Vereinbart waren 40 Minuten je Spiel, welche durch eine Trinkpause nach 20 Minuten jeweils halbiert wurden. Unsere Torhüter wechselten dann auch, so dass Felix die ersten 20 und Josh die zweiten 20 Minuten spielte.

Bildergalerie

Am Samstag, den 12.06.2021, reisten wir zu einem Leistungsvergleich gegen den FSV Frankfurt und 1. FC Kaiserslautern nach Egelsbach. Gespielt wurde auf Kunstrasen im Modus Jeder gegen Jeden. Vereinbart war eine Spielzeit von je 2x30 Minuten. Die Halbzeiten wurden jeweils durch eine andere Paarung getrennt, damit keine Mannschaft über Gebühr belastet war. Wettermäßig empfing uns ein Mix aus Sonne, Wolken und teils sehr starkem Wind, der manchen Pass, Schuss oder Abschlag beeinträchtigte.

Bildergalerie

Am 19. Juni fand auf heimischen Kunstrasen bei Temperaturen weit über 30 Grad ein U13 Leistungsvergleich gegen RB Leipzig, 1. FC Nürnberg und den FC St. Pauli aus Nachwuchsleistungszentren statt. Es wurden mit 2 Halbzeiten á 25 und 20 Minuten und bei der „Hitzeschlacht“ mit ausreichend Trinkpausen sowie nasser Abkühlung gespielt. Respekt an alle Spieler, die heute bei der Hitze 135 Minuten auf Kunstrasen gespielt haben ! Da es bei uns einige Verletzte gab, standen nicht alle Spieler für den heutigen Leistungsvergleich zur Verfügung und mit nur 3 Auswechsel-Feldspielern spielten die meisten durch. Felix und Joshua wechselten sich im Tor ab.

Bildergalerie

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.10.2021