Zum Liveticker

Das Medienteam verabschiedet sich und wünscht noch ein schönes Wochenende.

U13 verliert letztes Testspiel vor Saisonstart gegen U14 von Fulda

KSV Hessen Kassel III - FV Viktoria Fulda II 0:2 (0:1)

Bei moderaten Temperaturen und angenehmem Fußballwetter absolvierte unsere Mannschaft ihr letztes Testspiel vor dem Saisonauftakt auf heimischem Kunstrasen gegen die U14 aus Fulda. Die beiden Halbzeiten waren sehr unterschiedlich und betrugen jeweils 35 Minuten.

Bildergalerie

U13 gewinnt 1. Spiel auf 11er-Feld mit 4:3 gegen FC Gießen III

KSV Hessen Kassel III - FC Gießen III 4:3 (1:1)

Am 09. August bei Temperaturen weit über 30 Grad auf heimischen Kunstrasen bestritt die U13 ihr erstes Spiel auf 11er-Feld und allen war die Nervosität ein wenig anzumerken. Der Gegner in diesem Vorbereitungsspiel hieß FC Gießen III, auch Jahrgang 2008, die auch erstmalig auf Großfeld spielten. Es wurde 2x35 Minuten gespielt, mit ausreichend Trinkpausen bei den schwülen Temperaturen. Felix und Joshua wechselten sich im Gehäuse ab.

Bildergalerie

Die hessische Fußballverband hat Spieler des Jahrgangs 2007 zu einem Verbandslehrgang nach Grünberg eingeladen. Dieser Jahrgang findet am 28.02.-02.03.20 unter Leitung von Verbandstrainer Claus Schäfer statt. Zu dem Lehrgang sind auch zwei Spieler des KSV nominiert worden.

Bereits einem Tag nach der hessischen Vizemeisterschaft in der Halle spielte die U13 einen Leistungsvergleich auf dem eigenen heimischen Kunstrasen. Zu diesem Vergleich luden die Verantwortlichen die TSG Gießen Wieseck und die Eintracht aus Northeim. Diese Spiele waren auch zugleich die letzten Vorbereitungsspiele, für die am kommenden Wochenende startenden Rückrunde.

Zwei Wochen nach dem Gewinn des Hallen-Regionalmeistertitels stand die Hessenmeisterschaft auf dem Spielplan der U13. In Homberg (Efze) trafen alle 6 Meister der hessischen Regionen Kassel, Gießen-Marburg, Fulda, Frankfurt, Darmstadt und Wiesbaden aufeinander.

Nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft am vergangenen Wochenende reiste das U13 Team des KSV Hessen Kassel, gleich eine Woche später zur Regionalmeisterschaft der Region Kassel (Nordhessen) nach Schauenburg-Hoof. Hier spielten der jeweilige Gewinner und Zweitplatzierte jedes der 5 nordhessischen Kreise die Regionalmeisterkrone aus. Der Gewinn berechtigt zur Teilnahme an der Hessenmeisterschaft am 29.02. in Homberg (Efze).

Eine mehr als deutliche Steigerung im Vergleich zur Zwischenrunde im Januar gab es von der U13 Jugend des KSV Hessen Kassel beim Finalturnier am vergangenen Sonntag in Waldau zu sehen. Am Ende belohnte sich das Team absolut verdient mit dem Gewinn des Hallenkreismeistertitels der D-Jugend 2019/20. Glückwunsch dazu.

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.09.2020