Wer U15 Fussball auf sehr guten Niveau sehen möchte, der sollte am Samstag, den 21.05.2022 um 15 Uhr zum Kunstrasenplatz (Am Sportzentrum) kommen. Dort findet das entscheidende Spiel um den Meistertitel und den Aufstieg in die Regionalliga Süd zwischen der U15 des KSV Hessen Kassel und Viktoria Griesheim statt. 

U15: Krimi am Montag endete unentschieden

KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt U14 2:2 (1:0)

Nachdem die Pflichtaufgabe am letzten Samstag gegen den Karbener SV mit Bravour 4:1 gewonnen wurde, kam die Eintracht Frankfurt U14 zum Spitzenspiel nach Kassel, Erster gegen Zweiter.

U15 siegt souverän in Karben

Karbener SV - KSV Hessen Kassel 0:4 (0:3)

Nach vielen Ausfällen in der Aufstiegsrunde fuhr unsere U15 mit einigen angeschlagenen Spieler nach Karben, wo ein Sieg zur Pflichtaufgabe erklärt wurde, um Meister in der Verbandsliga zu werden.

Bildergalerie

Der hessische Fußballverband hat drei Spieler (2 auf Abruf) des Jahrgangs 2007 zu einem Verbandslehrgang nach Malente eingeladen. Der 2008er und der 2007er Jahrgang trifft sich unter Leitung von Verbandstrainer Christoph Liebich in der Sportschule von Malente vom 11. - 14.04.2022.

U15 erneut im Test gegen Regionalligisten siegreich

SV Wehen Wiesbaden - KSV Hessen Kassel 0:4 (0:3)

Am Samstag fuhr der Junglöwentross bei bestem Wetter nach Taunusstein ins Nachwuchsleistungszentrum des SV Wehen Wiesbaden. Aufgrund der frühen Anreise konnte man noch beim Abschlusstraining der 1. Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden mit deren neuen Coach Markus Kauczinski in Vorbereitung auf deren 3. Liga Spiel gegen den 1.FC Saarbrücken beiwohnen.

Bildergalerie

U15 überzeugt im Test gegen Regionalligisten

KSV Hessen Kassel - TSG Wieseck 4:0 (3:0)

Ursprünglich war am Samstag, den 29.1. ein Leistungsvergleich mit der TSG Wieseck und Eintracht Northeim geplant. Leider musste uns das Team aus Niedersachsen kurzfristig coronabedingt absagen. Daher einigte man sich mit dem Vertreter aus der Regionalliga Süd, der TSG Wieseck, auf eine Spielzeit von 4 x 25 Minuten.

Bildergalerie

U15 im Leistungsvergleich bei Werder Bremen auf Augenhöhe

SV Werder Bremen - KSV Hessen Kassel 2:2 (1:2)

Am Samstag fuhr unsere U15 zum Nachwuchsleistungszentrum des SV Werder Bremen. Leider hatte man vier Ausfälle zu beklagen. Glücklicherweise wurde das Team von Bruno Jacob und Jan Tronicek aus der U14 spontan unterstützt. Ganz herzlichen Dank an die beiden, die ihren Auftrag hervorragend angenommen haben.

Bildergalerie

Am 4.8. brachen unsere U15-Junglöwen im Rahmen der Vorbereitung zu einem 5-tägigen Trainingslager nach Helmarshausen auf. Übernachtet wurde in der dortigen Jugendherberge. Durch die zweimal am Tag angesetzten Trainingseinheiten auf der Diemeltalkampfbahn konnte das Team um das Trainerteam Jan Baruschka, Carlos Glockner und Max Moritz sich endlich die Zeit nehmen, um sich intensiv auf die Hessenliga vorzubereiten. Neben vielen taktischen Übungen gab es selbstverständlich auch in verschiedenen Trainingsgruppen Kraft-, Ausdauer- und Koordinationsübungen.

Bildergalerie

Seit dem 25.07.2020 läuft die Vorbereitung unserer U15 auf die bevorstehende Hessenliga Saison 2020/2021. Um noch tiefer in verschiedene Spielformen und Taktiken einzutauchen, hat das Trainerteam um Cheftrainer Christian Keppel und die Co-Trainer Jurek Förster und Michael Busch zu einem Trainingstag am 08.08.2020 eingeladen.

Bildergalerie

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.05.2022