Siegesserie der U15 wurde beendet, aber sind weiter ungeschlagen

SG Rosenhöhe Offenbach - KSV Hessen Kassel 2:2 (1:0)

Beim Auswärtsspiel in Offenbach am Wochenende war es soweit. Nach 10 Siegen in Serie konnte diesmal nur ein Punkt aus Südhessen mit in die Koffer gepackt werden. Schon vor Anreise war klar, dass es ein schweres Unterfangen wird, da drei schwerwiegende Ausfälle verletzungsbedingt zu beklagen waren. Aber glücklicherweise verfügt der Kader der U15 zum Ausgleich über eine sehr homogene Spielstärke aller Spieler. Entgegen der Wetterbedingungen in Nordhessen an diesem Tag schien in Offenbach pünktlich zum Anpfiff der Partie die Sonne.

Die Siegesserie de U15 in der Hessenliga hält an

KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98 U14 5:0 (1:0)

Am 10. Spieltag gastierte die U14 des SV Darmstadt 98 auf dem F-Platz am Auepark. Nachdem man am letzten Spieltag am Ende glücklich noch gewinnen konnte, wollte das Team diesmal konzentriert und motiviert in die Partie gehen, um es nicht wieder unnötig spannend zu machen. Das Trainerteam um Jan Baruschka, Carlos Glockner und Max Moritz hatte das Spielsystem etwas umgestellt und die Mannschaft während der Woche darauf hingearbeitet.

U15 gewinnt auch in Ober-Roden

TS Ober-Roden - KSV Hessen Kassel 2:3 (1:1)

Am letzten Samstag gastierte unsere U15 bei unangenehmen Witterungsbedingungen in der Rödermark bei der TS Ober-Roden.

U15 behält die weiße Weste auch nach 9 Spieltagen

KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt U14 11:2 (5:2)

Es war der achte Sieg im achten Spiel. U15 behält die weiße Weste. Am vergangenen Samstag gastierte die U14 des FSV Frankfurt, gespickt mit einigen U15 Spielern auf dem heimischen Kunstrasen am Auepark. Da man zuletzt bei Makkabi Frankfurt nicht geglänzt hatte, wollte das Team und das Trainerteam heute ein anderes Gesicht auf dem Platz zeigen.

Am Samstag fuhr der U15 Tross wegen einer langen Verletztenliste mit einer angespannten Personalsituation in die Mainmetropole. Nach einer nicht freiwilligen Spielpause, bedingt durch die Absage des 1. FC Erlensee am 7. Spieltag, war es natürlich spannend, ob man den Schwung aus den bisherigen Spielen mitnehmen kann. Sicherlich war das Pokalspiel Mitte der Woche gegen tapfere Kaufunger, das Spiel endete 13:1 für die U15, kein echter Prüfstein.

U15 gewinnt Topspiel in Südhessen

SC Viktoria 06 Griesheim - KSV Hessen Kassel 1:4 (1:1)

Am letzten Samstag war für ein echtes Topspiel bei Viktoria Griesheim alles angerichtet. Erster gegen Zweiter, beide Teams noch ungeschlagen und feinstes Fusballwetter.

Bildergalerie

Am 4.8. brachen unsere U15-Junglöwen im Rahmen der Vorbereitung zu einem 5-tägigen Trainingslager nach Helmarshausen auf. Übernachtet wurde in der dortigen Jugendherberge. Durch die zweimal am Tag angesetzten Trainingseinheiten auf der Diemeltalkampfbahn konnte das Team um das Trainerteam Jan Baruschka, Carlos Glockner und Max Moritz sich endlich die Zeit nehmen, um sich intensiv auf die Hessenliga vorzubereiten. Neben vielen taktischen Übungen gab es selbstverständlich auch in verschiedenen Trainingsgruppen Kraft-, Ausdauer- und Koordinationsübungen.

Bildergalerie

Seit dem 25.07.2020 läuft die Vorbereitung unserer U15 auf die bevorstehende Hessenliga Saison 2020/2021. Um noch tiefer in verschiedene Spielformen und Taktiken einzutauchen, hat das Trainerteam um Cheftrainer Christian Keppel und die Co-Trainer Jurek Förster und Michael Busch zu einem Trainingstag am 08.08.2020 eingeladen.

Bildergalerie

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.01.2022