Zum Liveticker

Das nächste Spiel unserer Löwen findet am kommenden Dienstag, den 29.09.2020, um 18:00 Uhr statt. Die Löwen sind bei der SV Elversberg zu Gast. Das Medienteam verabschiedet sich und wünscht noch ein schönes Wochenende.

U15 ist im Kreispokal eine Runde weiter

OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel 3:5 (0:2)

Am 27.09.2020 war unsere U15 in der ersten Runde des Kreispokals zu Gast beim OSC Vellmar. Auf unsere Mannschaft kam keine leichte Aufgabe zu, denn der Gegner hatte seine beiden ersten Spiele in der Hessenliga deutlich gewinnen können und war somit hochmotiviert, dieses Derby auf Kreispokalebene für sich entscheiden zu wollen.

Bildergalerie

U15 erleidet knappe Niederlage bei dem Tabellenführer

SV Darmstadt 98 U14 - KSV Hessen Kassel 2:1 (2:1)

Bei herrlichem Fussballwetter trat unsere U15 die Reise zum aktuellen Tabellenführer SV Darmstadt 98 U14 an. Man wusste, dass man dort eine harte Nuss zu knacken hatte. Darmstadt hatte seine beiden ersten Spiel hoch gewonnen und der Umstand, dass unsere Mannschaft verletzungsbedingt beide Innenverteidiger ersetzen musste, machte die Aufgabe nicht leichter.

Bildergalerie

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für unsere U15

KSV Hessen Kassel - Eintracht Frankfurt U14 3:2 (0:1)

Am zweiten Spieltag der neuen Saison empfing unsere U15 beim ersten Heimspiel die U14 von Eintracht Frankfurt, die am ersten Spieltag durch ein souveränes 8:0 die Tabellenführung übernommen hatte.

Bildergalerie

Erfolgreicher Start der U15 in die Hessenligasaison

FSV Frankfurt U14 - KSV Hessen Kassel 1:6 (1:4)

Ein erfolgreichen Start in die Hessenligasaison 2020/2021 feierte die U15 des KSV Hessen Kassel. Zum ersten Spieltag der neuen Saison reiste die U15 nach Frankfurt, um dort gegen die U14 des FSV Frankfurt anzutreten. Auch wenn diese Mannschaft dem jüngeren C-Juniorenjahrgang angehört, war sich unsere Mannschaft der Schwere der Aufgabe bewusst.

U15 holt verdient Sieg im Testspiel gegen 1. FC Lokomotive Leipzig

1. FC Lokomotive Leipzig - KSV Hessen Kassel 2:4 (1:1)

Am 16.08.2020 bestritt unsere U15 ein Vorbereitungsspiel gegen die U15 Regionalmannschaft vom 1. FC Lokomotive Leipzig. Mit zwei gemieteten Bussen trat man die lange Reise nach Leipzig an. Ein Hauch der Geschichte wehte den Spielern, Trainern und mitgereisten Eltern ins Gesicht, als man auf dem großen Parkplatz neben dem „Bruno-Plache-Stadion“ aus den Autos stieg. Das im Jahre 1922 eröffnete Stadion, was die Fans nur allgemein „Bruno“ nennen, ist in die Jahre gekommen. Die 1932 errichtete Holztibüne ist weitestgehend im Originalzustand erhalten und ist damit ein bedeutendes architektonisches Beispiel für eine große Tribüne in deutschen Fussballstadien jener Zeit.

Bildergalerie

Seit dem 25.07.2020 läuft die Vorbereitung unserer U15 auf die bevorstehende Hessenliga Saison 2020/2021. Um noch tiefer in verschiedene Spielformen und Taktiken einzutauchen, hat das Trainerteam um Cheftrainer Christian Keppel und die Co-Trainer Jurek Förster und Michael Busch zu einem Trainingstag am 08.08.2020 eingeladen.

Bildergalerie

Der kroatische Fußballverband (HNS) hat Antonio Jozanovic zu einem U14 Sichtungsturnier (18. Vukovar Defenders Memorial) eingeladen, wo er in der Auswahl Deutschlands Jahrgang 2006 antreten wird. Die Teilnehmer treffen sich vom 23.-26.04.20 in Vukovar. Dies ist eine Sichtungsmaßnahme des kroatischen Fußballverbandes, wo eine Qualifizierung für den Eintritt in die U15 Kroatien-Auswahl stattfindet. Auf dieser Reise wird Antonio von seinem Eltern und seinem stolzen kroatischen Opa begleitet.

Am kommenden Samstag geht für die U15 der Ligabetrieb mit einem Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt los. Nach einer vierwöchigen Vorbereitungsphase, in der zahlreiche Testspiele gegen hochkarätige Gegner absolviert wurden , dürften die Junglöwen gut gewappnet für den Ligastart sein.

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.09.2020