Liveticker

Samstag, 23.01.2021, 14:00 Uhr

KSV Hessen Kassel
KSV Hessen Kassel
TSV Steinbach 1921 e.V.
TSV Steinbach Haiger

2 : 1

Saison: 2020/21 Spieltag: 17
Schiedsrichter: Manuel Bergmann
Wetter: Bedeckt, 2 Grad

Der Spielfilm

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

Das nächste Spiel unserer Löwen findet am kommenden Samstag, den 30.01.2021 um 14:00 Uhr wieder hier im Kasseler Auestadion gegen den FC Gießen statt.

Das war eine richtig starke Leistung unserer Löwen und endlich der erste Sieg in 2021. Was für ein schönes Geschenk zum Abschied für unseren Siggi.

90'

Abpfiff

Das Spiel ist vorbei und unsere Löwen gewinnen 2:1.

Siiiieg!

Jetzt im Gegenzug Abseits Steinbach.

Toller Schuß von Iksal geht vom 16er ganz knapp am rechten Pfosten vorbei!

Wieder Foulspiel von Steinbach an Siggi.

Freistoß für uns an der Mittellinie nach Foul an Nennhuber.

90'

3 Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

89'

Gelbe Karte

Alexander Mißbach (2)
Spielverzögerung
88'

Kämpfen Löwen!!!

87'

Zunker hält! Ball kommt aufs kurze Eck aus kürzester Distanz.

86'

Auswechslung

04 Maurice Buckesfeld
für 15 David H. Kamm Al-Azzawe
84'

Auswechslung

Marcel Fischer (5)
für Mahir Saglik (26)
83'

Saglik klärt per Kopf.

83'

Freistoß Steinbach von der rechten Außenlinie.

81'

Meha schießt aus 18 Metern übers Tor.

78'

Der Freistoß für Steinbach kommt in den 16er und geht zum Glück per Kopf über unser Tor.

78'

Gelbe Karte

Kevin Nennhuber (4)
77'

Guter Angriff über die rechte Seite. Iksal maschiert, spielt zurück auf Saglik doch der Ball geht am Tor vorbei.

75'

Doppelwechsel bei den Löwen und weiter kämpfen!

74'

Auswechslung

Lukas Iksal (28)
für Marco Dawid (25)
74'

Auswechslung

Nils Pichinot (29)
für Sebastian Schmeer (7)
73'

Der Ball kommt wieder von Meha und eine weitere Ecke von der anderen Seite.

72'

Ecke KSV. Clever herausgeholt von Schmeer.

70'

Kurze Unterbrechung. Ein Steinbacher Spieler liegt in unserem 16er. Alles fair!

68'

Die Ecke kann geklärt werden.

67'

Ecke Steinbach von links.

66'

Gelbe Karte

Sebastian Schmeer (7)
Foulspiel
65'

Schöne Flanke von Merle in den Sechzehner auf Saglik. Doch der kommt leider nicht mehr an den Ball.

64'

Auswechslung

14 Philipp Hanke
für 13 Paul Stock
63'

Gelbe Karte

17 Sascha Marquet
Taktisches Foul - Siggi festgehalten
60'

Das machen die Löwen in Halbzeit 2 bisher richtig gut.

59'

Die Ecke kommt rein und der Schuß von Siggi wird durch Mahir geblockt. Der Ball geht rechts am Tor vorbei - Tor ab.

59'

Ecke KSV von links.

58'

Freistoß KSV von Höhe Eckfahne aus Richtung Nordkurve.

55'

Auswechslung

26 Enis Bytyqi
für 18 Kevin Lahn
54'

Eine weitere gute Chance durch einen strammen Schuß von Meha kann der Gästetorwart halten.

52'

Die Ecke kommt wieder super von Meha aufs lange Eck. Der Torwart kann den Ball abwehren und diesen bekommt Siggi auf den Kopf, der Ball kommt zu Saglik und der köpft den Ball über die Linie.

51'

Tor

Mahir Saglik (26)
26
Tooooooor
50'

Freistoß Merle von der Mittellinie kommt im zweiten Versuch in den Sechzehner und es gibt Ecke für den KSV.

50'

Erster Versuch der Gäste über links kommt auf die kurze Ecke. Zunker kann den Ball sicher aufnehmen.

48'

Ein Schuß von Meha kann der Torwart der Gäste sicher fangen.

47'

Erster Angrif unserer Löwen über links. Der Ball wird zum Einwurf geklärt.

46'

Beide Mannschaften unverändert.

46'

2. Halbzeit

Es geht weiter...

Die Führung konnten die Löwen leider nicht mit in die Pause nehmen. Der Ausgleich der Gäste ist nicht unverdient und so geht es mit einem Unentschieden in die Pause. Bis gleich...

45'

Pause

Der Schiedsrichter bittet die Mannschaften zum Pausentee.
43'

Da ist die Chance für Steinbach. Der Gästespieler konnte noch in höchster Not im 16er gestört werden. Der Abschluß war dann eine sichere Beute für Nennhuber der bereits am Boden war.

42'

Die Gäste machen jetzt großen Druck und unsere Löwen müssen kämpfen.

39'

Eine scharfe Flanke von rechts kommt von Dawid in Richtung Saglik. Der Abwehsrspieler der Gäste kann knapp im 5er klären.

38'

Gelbe Karte

Foulspiel
35'

Da ist leider der Ausgleich der Gäste gefallen. Der Ball kommt Richtung Tor und Ilhan hält den Fuß hin. Der Ball geht links unten rein.

33'

Tor

20 Serhat Ilhan
32'

Eine Ecke der Steinbacher von links wird durch einen Löwen per Kopf ins Seitenaus geklärt.

31'

Flanke von der Mittellinie von Meha auf Schmeer, der nimmt den Ball per Brust an und versucht direkt aus 30 Metern den Ball aufs Tor zu schießen. Gelingt ihm aber nicht.

30'

Gefährliche Flanke von rechts durch die Steinbacher kann zum Glück geklärt werden.

27'

Kurze Unterbrechung, ein Steinbacher liegt am Boden. Mahir trinkt erstmal einen Schluck an der Seitenlinie und bekommt von Buschi weitere Anweisungen.

25'

Einwurf KSV von rechts und der Ball wird von den Gästen aus der eigenen Hälfte geschlagen.

23'

Schuß von Saglik aus 20 Metern geht links am Tor vorbei.

20'

Einen lang geschlagenen Freistoß von Merle aus der eigenen Hälfte können die Gäste am eigenen 16er abfangen.

19'

Versuch der Gäste in den 16er der Löwen zu kommen, doch den langen Ball konnte Nennhuber sicher aufnehmen.

17'

Das war wichtig für unsere Löwen. Tolle Ecke getreten von Alban Meha und Mahir verwandelt per Kopf im 5er eiskalt. Weiter so!

15'

Tor

Mahir Saglik (26)
26
Toooooooooor durch Kopfball von Mahir nach der ersten Ecke!
14'

Erste Ecke KSV von rechts.

13'

Gefährlicher Schuß der Gäste im Sechzehner von Paul Stock und dieser wurde im 5er von uns geblockt. Das war gefährlich!

11'

Bisher gab es noch keine klare Aktion auf beiden Seiten.

8'

Erste Ecke Steinbach von rechts getreten.

7'

Freistoß Steinbach auf Höhe der Mittellinie und jetzt noch ein Freistoß für die Gäste von links.

5'

Aktuell tasten sich beide Mannschaften im Mittelfeld ab.

3'

Einwurf KSV von rechts und die anschließende Flanke segelt durch den 16er ohne Abnehmer.

1'

Die Löwen spielen ganz in weiß auf die Südkurve. Der Gast trägt komplett rot.

1'

Anpfiff

ANPFIFF
Es geht los...

Sergej führt die Mannschaft heute als Kapitän aufs Feld. Kämpfen Löwen!

Bevor es los geht hat sich Klaus Bachmann das Mikrofon geschnappt und Siggiiiiiiiiiiiiiiii wird verabschiedet! Aktuell spricht Jens Rose.

Wir melden uns rechtzeitig vor Spielbeginn zurück.

Schiedsrichter der Begegnung ist Manuel Bergmann aus Erbach - er pfeift für den TSV Erbach. Ihm assistieren an den Seitenlinien Alexander Rösch und Kevin Popp.

Aus Balingen konnten unsere Löwen unter der Woche leider nichts Zählbares mitbringen. Das Spiel endete aus unserer Sicht mit 0:2 (0:1). Unser Trainerteam um Tobias Damm muss heute bedingt durch Krankheit oder Verletzung wieder auf etliche Spieler verzichten. Nicht dabei sind Tim Philipp Brandner, Frederic Brill, Jon Mogge, Brian Schwechel, Serkan Durna und Leonardo Zornio. Wieder an Bord sind die zuletzt gesperrten Spieler Alban Meha und Ingmar Merle.

Der TSV Steinbach Haiger konnte am vergangenen Mittwoch in Stadtallendorf mit 1:0 gewinnen. Ein frühes Tor in Minute 2 reichte den Gästen zum Sieg. In 3 Partien im Jahr 2021 gab es 2 Siege und eine Niederlage in Gießen. Dies ist dann unser nächster Gegner hier im Auestadion. Verzichten muss Cheftrainer Adrian Alipour heute auf seinen Kapitän Benjamin Kirchhoff, Sascha Wenninger (Hüftverletzung), Florian Bichler (Innenbandriss), Tino Bradara (Kreuzbandriss), Dennis Wegner (Knorpelschaden im Knie), Michael Schüler (Knieverletzung), Matay Birol (Kahnbeinbruch), Gian Maria Olizzo (Mittelfußbruch), Ko Sawada (fehlende Spielgenehmigung & Anriss Außenband im Sprunggelenk), Sören Eismann und Manuel Hoffmann (beide auf behördliche Anordnung hin in Quarantäne).

Leider müssen wir uns heute von Sergej „Siggi“ Evljuskin verabschieden. Seit 2014 befindet sich Siggi im Löwenrudel und auch wir vom Liveticker möchten ein paar Worte über einen großartigen Menschen verlieren! Auf unsere Nummer 15 war immer Verlass und auf und neben dem Platz war er ein gern gesehener Gesprächspartner. Siggi ist wahrscheinlich das beste Beispiel dafür, wie schnell man im Profifußball vom gefeierten (2x bester deutscher Nachwuchsspieler des Jahres 2005 und 2006) bis zum fast vergessenen fallen kann. Über dieses Thema schrieb Siggi auch ein Buch (Eigentlich wäre ich jetzt Weltmeister) mit dem Prädikat – Absolut lesenswert. Eines ist 100%ig sicher, in Kassel wird dich, lieber Siggi, niemand vergessen! Wir wünschen Dir für deine Zukunft, vor allem für deinen neuen beruflichen Weg alles Gute, bleib gesund und schau mal wieder rein ins Auestadion.

www.loewen.tv

Heute ist der TSV Steinach Haiger zu Gast im Auestadion. Das heutige Heimspiel wird leider wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Auch diese Partie wird live und kostenlos auf "loewen.tv", dem YouTube-Channel des KSV Hessen Kassel, mit Patrick und Leo an den Mikrofonen und Torsten hinter der Kamera übertragen.

Hallo und herzlich Willkommen vom Medienteam des KSV Hessen Kassel zum Liveticker des dritten Heimspiels im Januar 2021.

Aufstellung

Sie können den Ticker durch einen Klick auf "Aktualisieren" neu laden!

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.01.2021