U11 absolvierte Trainingseinheit bei DNS

Unwetter konnte U11 nicht stoppen

Am vergangenen Wochenende stand für die U11 des KSV Hessen Kassel die Hessenmeisterschaft in Hünfeld auf dem Programm. Aufgrund des starken Unwetters kurz zuvor, konnten die Junglöwen jedoch nicht auf dem Platz trainieren.

Bildergalerie

Nach dem Gewinn der Regionalmeisterschaft traten die Löwen zur Ermittlung des hessischen Meisters in Hünfeld an. Sie trafen auf ein starkes Feld aus 16 Mannschaften, welche sich ebenfalls qualifiziert hatten. Neben drei Punktspielen sah die Turnierfolge auch eine Technikprüfung der Spieler in den Bereichen Bälle-Hochhalten, Flanken-Schlagen, Geschwindigkeitsdribbeln und Schusspräzision vor.

Bildergalerie

Zum Abschluss der Saison trat die U11 des KSV Hessen in Dortmund zu einem Sommer-Fussballturnier an. Die Strapazen der Anreise und die aufregende Nacht im Mannschaftshotel merkte man den Löwen zunächst an.

Bildergalerie

U11 holt souveränen Sieg gegen Olympia Kassel

KSV Hessen Kassel - SpVgg Olympia Kassel 5:0 (1:0)

Die U11 des KSV Hessen traf zum ersten Rückspiel der Saison auf Olympia Kassel. Nachdem die Löwen im Hinspiel noch mehrfach durch lange Bälle in Rückstand geraten waren und das Spiel gegen einen ruppigen Gegner nur über eine Energieleistung für sich entscheiden konnten, war man im Rückspiel gewarnt.

Bildergalerie

U11 unterliegt gegen starke Baunataler

KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel 4:0 (3:0)

Von Beginn an verschlief unser ersatzgeschwächtes Team gegen die selbstbewussten und heranstürmenden Baunataler, ins Spiel zu finden und geriet nach einer missglückten Abwehraktion durch ein frühes Gegentor unglücklich in Rückstand.

Bildergalerie

An zwei Tagen sowie zwei Spielorten wurde dieses großartig organisierte große Turnier mit namhaften Clubs aus ganz Europa in jeweils 18-minütiger Spielzeit verteilt auf insgesamt 5 Spielfeldern ausgetragen. Die insgesamt 45 Mannschaften wurden bereits am Tag 1 nach den Vorrundenspielen an den jeweiligen Ergebnissen gemessen und in Champions-, Gold-, Silber- und Bronzerunde eingestuft. Platz 8 in der Goldrunde hieß es am Ende der 2 spannenden Tage für unser wacker kämpfendes Löwenrudel !

Bildergalerie

Die U11-Löwen traten am Morgen des 9. Juli 2022 den Weg nach Zella – einem Ortsteil von Willingshausen in der Schwalm - an. Dort fand anlässlich des 75. Jubiläums der Spielvereinigung Zella / Loshausen am Sportplatz in Zella der erste E-Jugend-Landmetzgerei-Völker-Cup statt. Es waren einige interessante Gegner der Einladung gefolgt: TSV Korbach, TSG Wieseck, KSV Baunatal, FV Wehrda, JSG Flieden/ Schweben, JSG Homberg/ Efze und die JSG Neukirchen.

Bildergalerie

Am Fronleichnamsfeiertag folgten wir der Einladung des SV 07 Eschwege zum E-Jugend-Turnier beim 23. Ford-König-Cup. Gespielt wurde bei hochsommerlichen Temperaturen auf der tollen Sportanlage in 2 Gruppen mit je 6 Mannschaften und einer Spieldauer von 12 Minuten.

Bildergalerie

Nach dem schweren Ligaspiel gegen die U13 GSV Eintracht Baunatal fuhren wir am Sonntag morgen, dem 08.05.22 nach Struth in die Nähe von Mühlhausen in Thüringen. Der Einladung von Soccer City waren 3 Mannschaften (TSV Havelse, FSV Zwickau & KSV Hessen Kassel) gefolgt. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch ein Team des Gastgebers.

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 15.06.2024