U19 Junioren mit souveränem 5:0-Sieg in die Winterpause

KSV Hessen Kassel - Germania Schwanheim 5:0 (3:0)

Am Sonntag, den 09.12.18 stand für die U19 Junioren bereits das erste Spiel der Rückrunde auf dem Programm. Zu Gast war der Tabellenletzte Germania Schwanheim, bei dem man im ersten Saisonspiel mit der damals neu formierten Mannschaft noch mit Mühe knapp 1:0 gewonnen hatte.

Bildergalerie

U19 gegen Schwanheim
U19 gegen Schwanheim

Am Mittwoch, dem 28.11.2018, fand um 19.00 Uhr die mündliche Verhandlung zum Ligaspiel der U19 des KSV Hessen Kassel gegen den FV Biebrich 02 vom 11.11.2018 statt. Direkt nach Abpfiff der Partie war es zu tumultartigen Rangeleien zwischen Aktiven beider Vereine gekommen, die am Ende sogar den Einsatz der Polizei notwendig machten. Auch Zuschauer waren beteiligt.

Am Sonntag, den 25.11.18 waren die U19 Junioren im Jugend-Förderzentrum des TSG Wieseck zu Gast. Die Mittelhessen sind mithilfe ihrer Kooperationen mit
Eintracht Frankfurt und TSV Steinbach-Haiger für ihre gute Nachwuchsarbeit bekannt und rangierten nur drei Punkte hinter den Junglöwen auf Platz 6.

Bildergalerie

U19 in Wieseck
U19 in Wieseck

U19 Junioren ziehen in dritte Runde des Hessenpokals ein

JFV Viktoria Fulda - KSV Hessen Kassel 2:3 (2:1)

Am Samstag, den 17.11.18 mussten die U19 Junioren in der zweiten Runde bereits beim Hessenligakonkurrenten JFV Viktoria Fulda antreten. Auf dem hochgelegenen Kunstrasenplatz des TSV Lehnerz pfiff ein eiskalter Wind in eine Richtung, so dass die zwei Halbzeiten für beide Teams unter jeweils verschiedenen Voraussetzungen standen.

U19-Junioren mit Remis gegen Tabellennachbarn

KSV Hessen Kassel - FV Biebrich 02 1:1 (0:1)

Am Sonntag, den 11.11.18 hatten die U19-Junioren den FV Biebrich 02 zu Gast. Der Aufsteiger aus dem bevölkerungsmässig größten Stadtteil der Landeshauptstadt Wiesbaden hat sich auch überraschend in der Spitzengruppe der Hessenliga etabliert und stand nur zwei Punkte hinter den Junglöwen.

Bildergalerie

U19 gegen FV Biebrich
U19 gegen FV Biebrich

U19: Turbulentes und hitziges Remis gegen Wehen-Wiesbaden

KSV Hessen Kassel - SV Wehen Wiesbaden 3:3 (2:1)

Nach vier Wochen Pause vom Ligaspielbetrieb hatten die U19-Junioren am Sonntag, den 28.10.18 direkt den Nachwuchs des Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden zu Gast. Die Südhessen sind erst im Sommer aus der U19-Bundesliga Süd abgestiegen und streben natürlich mit ihrem professionellen Nachwuchsleistungszentrum den direkten Wiederaufstieg an.

Bildergalerie

U19 - SV Wehen Wiesbaden
U19 - SV Wehen Wiesbaden

U19-Junioren gehen mit 4:0-Sieg in die Herbstferien

TS Ober-Roden - KSV Hessen Kassel 0:4 (0:1)

Am Sonntag, den 30.09.18, waren die U19-Junioren bei der Turnerschaft im südhessischen Ober-Roden zu Gast. Mit einem Sieg konnte man einen der oberen Tabellenplätze festigen, bevor eine vierwöchige Pause vom Ligabetrieb ansteht -  bedingt durch die Herbstferien und Verbands-Lehrgänge.

Bildergalerie

U19 in Ober Roden
U19 in Ober Roden

Wie vor einigen Wochen die U23 sucht nun unsere U19 ab sofort ehrenamtlichen Betreuer/Zeugwart für die kommende Saison und darüberhinaus.

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 21.01.2019