U19 endgültig wieder zurück in der Erfolgsspur

FV Biebrich 02 - KSV Hessen Kassel 1:3 (0:1)

Am Sonntag, den 19.05.2019 war die U19 beim Tabellennachbarn FV Biebrich 02 zu Gast. Aufgrund der unschönen Vorkommnisse im Hinspiel gegen diesen Gegner fuhr man natürlich mit gemischten Gefühlen in den Wiesbadener Stadtteil. Aber unsere Jungs haben sich vorbildlich verhalten, sich nicht provozieren lassen und sich voll auf die drei Punkte auf dem Platz konzentriert.

Bildergalerie

Biebrich - U19

U19 durchbricht Negativserie mit Sieg über Darmstadt 98

KSV Hessen Kassel - SV Darmstadt 98 2:1 (1:0)

Am Sonntag, den 12.05.19 hatte die U19 den SV Darmstadt zu Gast und beendete ausgerechnet gegen die Junglilien aus dem Nachwuchsleistungs-zentrum ihre Durststrecke. Zum Matchwinner avancierte der über Monate schmerzlich vermisste Mittelfeldmotor Marius Rohde, der beide Treffer auflegte. Auch die beiden U17-Spieler Mate Mustapic und Nikita Trailing, die aufgrund der weiterhin dünnen Personaldecke bei der U19 aushalfen, konnten überzeugen.

Bildergalerie

U19 - Darmstadt 98

U19 auf dem Wehener Halberg chancenlos

SV Wehen Wiesbaden - KSV Hessen Kassel 6:0 (4:0)

Am Sonntag, den 05.05.19 musste die U19 beim Tabellenzweiten SV Wehen-Wiesbaden antreten. Auf dem Halberg, der ursprünglichen Heimat des SV Wehen, pfiff nicht nur ein kalter Wind, sondern man musste in der aktuellen personellen Situation auch einen einzigen Sturmlauf des Bundesliga-Absteigers, dem man im Hinspiel beim 3:3 mit fast kompletter Kapelle noch richtig Paroli bieten konnte, über sich ergehen lassen.

Bildergalerie

Wehen Wiesbaden - U19

U19 scheitert im Hessenpokal-Viertelfinale

SKV Büttelborn - KSV Hessen Kassel 3:1 (1:1)

Am Mittwoch, den 01. Mai 2019 stand für die U19 das Hessenpokal-Viertelfinale auf dem Programm. Unter den letzten acht Mannschaften des hessischen Fußballverbandes wurde unserem Team der aufstiegsambitionierte Verbandsligist SKV Büttelborn zugelost. Ähnlich wie im Achtelfinale bei einem klassentieferen Verein wurden unsere Jungs erneut von fast 200 heimischen Zuschauern empfangen.

Bildergalerie

SKV Büttelborn - U19

Dezimierte U19 weiter sieglos

KSV Hessen Kassel - TS Ober-Roden 0:3 (0:2)

Am Sonntag, den 28.04.19 hatte die U19 die Turnerschaft Ober-Roden zu Gast. Unsere Rumpfelf, in der aufgrund des unfassbaren Verletzungspechs der letzten Wochen und Monate nur noch vier Jungs des älteren Jahrgangs in der Startformation standen, zog dabei auch gegen den Altjahrgang des Tabellenvorletzten den Kürzeren.

Bildergalerie

U19 - TS Ober-Roden

Beim Spiel der Hessenauswahl Jahrgang 2001 waren drei unserer U19-Spieler des jüngeren Jahrgangs im Einsatz. Alle drei boten in ihrer Spielzeit neben den Jungs aus den Nachwuchsleistungszentren von Darmstadt 98, Kickers Offenbach und Wehen-Wiesbaden überzeugende Leistungen. Das Spiel gegen eine irische Auswahl wurde mit 4:0 gewonnen.

U19 auch in Alzenau ohne Punkte

FC Bayern Alzenau - KSV Hessen Kassel 2:0 (0:0)

Am Samstag, den 13.04.2019 war die U19 beim FC Bayern Alzenau zu Gast. Weiterhin ohne fünf Stammkräfte des älteren Jahrgangs konnte man die taktisch disziplinierte Leistung des ersten Durchgangs in der zweiten Halbzeit leider nicht mehr auf den Platz bringen.

Bildergalerie

Bayern Alzenau - U19

U19 nach echtem Pokalfight im Viertelfinale des Hessenpokals

JSG Rippberg - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)

Am Mittwoch, den 10.04.2019 wurde das Achtelfinale des A-Junioren-Hessenpokals ausgetragen. Auf die U19 wartete in diesem Rahmen sozusagen ein echter Pokalfight David vs. Goliath bei der JSG Rippberg aus der Gruppenliga Fulda. Unsere Junglöwen hatten dabei nicht nur gegen ungewohnte 200 Zuschauer, die ihre zwei Klassen tiefer spielenden Jungs 120 Minuten antrieben, sondern auch gegen spektakulär schlechte Platzverhältnisse zu kämpfen.

Bildergalerie

JSG Rippberg - U19
© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.07.2019