Das war ein echtes Derby ! Ein emotional aufgeladenes, kämpferisches, torreiches und bis zum Schluss spannendes Spiel mit dem verdienten besseren Ende für unser Löwenrudel. Dabei ist es nicht zuletzt dem souverän agierenden Schiedsrichterteam zu verdanken, das mit klarer Kante und konsequenter Ansprache dafür sorgte, dass die Partie nicht aus dem Ruder lief.

Bildergalerie

U19 holt drei Punkte am Bornheimer Hang

FSV Frankfurt - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)

Unter den Augen eines Weltmeisters (Andi Möller, 1990 im Weltmeister-Kader und heute Leiter des Nachwuchsleistingszentrums der benachbarten Eintracht,  wohnte der Partie zeitweise bei) erzielte unsere U19 dank einer überzeugenden Teamleistung einen verdienten 0:1 (0:0) Auswärtserfolg bei der U19 des FSV Frankfurt und nahm die drei Punkte ins Löwenland nach Nordhessen mit.

Bildergalerie

U19 erobert Tabellenspitze

KSV Hessen Kassel - TuS Hornau 3:0 (1:0)

Eine starke Halbzeit reichte unserer U19 am Sonntag im Heimspiel zu einem ungefährdeten 3:0 (1:0) Heimsieg gegen die TuS Hornau. Der Sieg bedeutet nach einem Remis und drei Siegen die Tabellenführung in der A-Jugend-Hessenliga nach dem vierten Spieltag. Anzumerken ist allerdings, dass sowohl der SV Wehen Wiesbaden wie auch die SG Rot-Weiss Frankfurt noch Nachholspiele auszutragen haben und den Löwen die Tabellenführung noch streitig machen können.

Bildergalerie

Ein Blitztor und vier Elfmeter: U19 siegt in Karben

Karbener SV - KSV Hessen Kassel 1:3 (1:3)

KSV gegen KSV lautete die Paarung unserer U19 am dritten Spieltag der Hessenliga. Mit Respekt vor dem verlustpunktfreien Tabellenführer und einem taktischen Konzept, das nicht auf Defensive ausgelegt war, reiste das Löwenrudel nach Karben und entführte am Ende die drei Punkte verdient nach Nordhessen.

Bildergalerie

U19 siegt im ersten Heimspiel

KSV Hessen Kassel - FC Bayern Alzenau 1:0 (1:0)

Es war der erwartet schwere Gegner im ersten Heimspiel der noch jungen A-Jugend-Hessenligasaison. Bei herrlichem Spätsommerwetter setzte sich unsere U19 mit großem Kampfgeist mit einer Energieleistung gegen die U19 des FC Bayern Alzenau mit 1:0 (0:0) durch.

Bildergalerie

U19 erkämpft nach 0:2 und 2:3 einen Punkt in Walldorf

SV Rot-Weiß Walldorf - KSV Hessen Kassel 3:3 (2:0)

Gleich am ersten Spieltag der neuen A-Jugend-Hessenligasaison kam es bei Auswärtsspiel der U19 bei Rot Weiss Walldorf zu einem echten Krimi. In einem bis zum Schluss spannenden und teilweise dramatischen Spiel sicherte sich das Löwenrudel nach zweimaligem Rückstand mit großem Einsatz und starkem Charakter noch einen Punkt.

Bildergalerie

U19 testet erfolgreich gegen 1. SC Heiligenstadt

KSV Hessen Kassel - 1. SC 1911 Heiligenstadt 2:1 (1:1)

Mit 2:1 (1:1) besiegte unser Team die Gäste, die in Thüringen in der Verbandsliga, der höchsten Spielklasse in ihrem Landesverband, antreten.
Bei besten äußeren Bedingungen sahen die zahlreichen Zuschauer ein recht einseitiges Spiel gegen einen stärker eingeschätzten Gegner.

Bildergalerie

In weniger als zwei Wochen beginnt für unsere U19 die Hessenligasaison 2020/21. Nach erkenntnisreichen Testspielen und Siegen gegen die A-Jugend des FSV Wolfhagen (5:0), die Senioren-Gruppenligamannschaft des 1. CBC Sport Kassel (6:1) und einem mehrtägigen Trainingslager in Usseln bei Willingen lud man sich die A-Jugend des SC Verl auf den heimischen Kunstrasen ein. Das Team aus Ostwestfalen belegte in der vergangenen Saison den dritten Platz in der Westfalenliga und war daher als gleichwertiger Gegner anzusehen.

Bildergalerie

U19 testet in der Saisonvorbereitung gegen Senioren des SV Nordshausen

SV Nordshausen (1. Mannschaft) - KSV Hessen Kassel II 2:0 (1:0)

Unsere neu formierte U19 befindet sich in der Vorbereitung auf die am 06.09.2020 beginnende A-Jugend Hessenliga-Saison. Nach zahlreichen Trainingseinheiten war das am vergangenen Sonntag ausgetragene Spiel gegen die erste Mannschaft des SV Nordshausen, die in der Saison 20/21 in der Kreisoberliga antreten wird, ein erster Härtetest.

Bildergalerie

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 29.11.2020