Zum Ausklang der Hinrunde versammelte sich die Mannschaft der U12 vor der Eishalle, um das Spiel der Huskies gegen Ravensburg anzuschauen. Die Mannschaft war von der stimmungsvollen Heimkulisse und den abwechslungsreichen Schlachtrufen der Fans beeindruckt.

U12 erringt Sieg gegen JSG Baunatal/Oberzwehren

KSV Hessen Kassel II - JSG Baunatal/Oberzwehren 2:0 (1:0)

Zum letzten Spiel vor der Winterpause trafen die Löwen auf Oberzwehren. Das Hinspiel hatten die Hessen knapp mit 3:2 gewonnen.

U12: Unverdiente Auswärtsniederlage gegen den KSV Baunatal

KSV Baunatal II - KSV Hessen Kassel II 2:0 (1:0)

Die Hessen trafen zum ersten Spiel der Saison gleich auswärts auf die sehr gute Mannschaft des KSV Baunatal. In der letzten Partie gegen diesen Gegner hatten sich die Löwen zuletzt die Regionalmeisterschaft errungen, davor allerdings auch zwei klare Niederlagen in Liga und Pokal erlitten. Das Spiel fand auf dem Rasenplatz am Baunsberg bei idealen Wetterbedingungen statt.

Für das nächste „Event“ waren im Hintergrund die Planungen des nimmermüden Orgateams Fam. Braun unter der Beihilfe von Fam. Hölzer und Manuel Salinas, vor Ort längst abgeschlossen, als der Löwenexpress im Laufe des Freitags nach und nach in Sulingen ankam. Wir verbrachten zwei Nächte in einer hervorragenden bauernhofähnlichen Pension in idyllisch ländlicher Lage, ca. 15 Autominuten vom Sportpark Sulingen entfernt. Hier sollte neben dem Sportlichen, auch das Kennenlernen untereinander, bei gemütlichem Zusammensein mit Selbstverkostung am Grill, nicht zu kurz kommen.

Bildergalerie

Am letzten Sonntag vor Schulbeginn reisten wir zur TSG Wieseck, in den Gießener Vorort. Die Teilnahme sollte als erster großer Test der neuformierten Mannschaft dienen. 8 Mannschaften spielten in zwei Gruppen den späteren Turniersieger RB Leipzig im klassischen Turniermodus aus. In unserer Vorrundengruppe bekam es unser Team gleich mit Gegnern wie Eintracht Frankfurt, TSG Hoffenheim, Greuther Fürth und TSG Wieseck zu tun.

Bildergalerie

Trainer Marvin Reichel begrüßte in der letzten Woche die Neuzugänge der U12 in Rahmen des Mannschaftsshootings.

Am 27.11.22 nahmen wir kurzfristig an einem Leistungsvergleich der U13 von GSV Eintracht Baunatal teil. Gespielt wurde eine einfache Runde jeder gegen jeden über 30 Minuten auf 2 Spielfeldern im Sportzentrum an der Damaschkestrasse. Zu Gast waren außerdem eine Mannschaft des FC Ederbergland sowie zwei Mannschaften des SC Göttingen 05.

Bildergalerie

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024