Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch ein schönes Wochenende.

DANKE Yvonne, ALLES GUTE Andy, Buschi und Skibbi

DANKE Yvonne, ALLES GUTE Andy, Buschi und Skibbi

KABINENGEFLÃœSTER - FOLGE 33
Vor dem 33. Spieltag die 33. Folge des Kabinengeflüster, in der es um Dankesworte für Yvonne Zuschlag und Wünsche für Andy, Buschi und Skibbi geht.

Alles Gute...Buschi! Laut Aussage von Sebastian Busch wurde seine, gegen den Aufstiegs- Kandidat SV Sandhausen in der 1. Halbzeit erlittene, Verletzung hernach als Innenband- Anriss diagnostiziert. „Vier Wochen Pause", so der zwischenzeitliche Spieltags- Kapitän, der aufkommender Kritik, warum der „Kasseler Junge" denn an des Gegners Strafraum in schier aussichtsloser Situation so eingestiegen sei, wie folgt entgegnet: „ich wäre frei durch gewesen und war überzeugt, dass ich den Ball kriege".

Saison für Buschi beendet

http://www.dasbesteausnordhessen.de/pictures/TNARTIKEL08-05-18-130226_080517_ksv-22.JPG
zoomVertrat den gesperrten Thorsten Schönewolf als Kapitän: Sebastian Busch (R)
Foto: Roland Sippel

Typisch Buschi, dass der kleine KSV- Kämpfer nach der Aktion noch einige Zeit, bis kurz nach der Pause weiterspielte, ehe es beim besten Willen nicht mehr ging. Die Saison ist für den 25jährigen somit definitiv gelaufen, wobei „Buschi" allzu gern zum letzten Auswärtsspiel in dieser Spielzeit ins Südweststadion nach Ludwigshafen gegen Gastgeber FSV Oggersheim die Mannschaft begleiten würde. Buschis Verletzung, dazu Latte, Pfosten und dann noch Teufelskerl Marjan Petkovic, der diese Woche 29 Lenze wird, im Tor...am Samstag nach dem 0:1- Rückstand kam - trotz gutem Willen und Moral - viel zusammen...!

Virusinfektion bei Andy Haas

Auch ein Kräfte- Einbruch. Ob der jetzt gar einen krankheitlichen Hintergrund hat, ist noch nicht bewiesen! Fakt ist: Stürmer Andreas Haas hat, wie Trainer Mirko Dickhaut bestätigte, eine Virusinfektion und ist inzwischen in Behandlung in seiner Homburger Heimat. Was es genau ist und ob sich auch andere Spieler angesteckt haben, ist noch unklar? Der Erkrankung musste der Winterneuzugang wohl bereits in Halbzeit Zwei am Samstag Tribut zollen, spielte dennoch geschwächt bis zum Abpfiff durch. Auch der 26jährige wird somit am Samstag beim letzten Auswärtsspiel bei Schlusslicht FSV Ludwigshafen- Oggersheim ausfallen. Zwei raus, zwei rein...denn Kapitän Thorsten Schönewolf und Sebastian Zinke haben ihre Gelb-Sperre abgesessen und stehen Mirko Dickhaut wieder zur Verfügung.

Zum Saisonabschluss gutes Bild abgeben

Der Trainer sowie auch Manager Marc Arnold appellieren in den verbleibenden Spielen an die nötige Ernsthaftigkeit und reisen zum Auswärtsspiel wie gehabt am Vortag an. „Wir wollen uns mit Anstand aus der Saison verabschieden", so unisono Marc & Mirko, der noch hinzufügt: „ich möchte, dass wir zum Saisonabschluss ein gutes Bild abgeben. Sicher wird es ein unangenehmes Spiel in Ludwigshafen, da Oggersheim erst einen Saisonsieg hat und zuletzt mit 0:7 beim FC Bayern II unterlag und sich bestimmt in seinem letzten Heimspiel rehabilitieren will. Doch ich will mit einem Sieg nach Kassel zurück, damit wir dann im letzten Saisonspiel im Auestadion einen besseren Abschluss haben als vor einem Jahr".

Thorsten Bauer: vor 200. Ligaspiel...auch 20. Treffer?

Wünschenswerterweise mit der Krone für den Liga- Torschützenkönig Thorsten Bauer! Lohn und auch Trost für den gebürtigen Kasseler, der am letzten Samstag gleich zwei Mal fußballerisch litt! Erst die verpasste Quali mit den Löwen und dann auch noch der Abstieg seines Lieblings- Bundesligaklubs 1. FC Nürnberg.

Der 30jährige bestreitet am Samstag sein 200. Liga- Spiel für den KSV Hessen Kassel. Bisher stehen 110 Treffer in 199 Partien zu Buche. Welch eine Quote! Im 200. Spiel das 20. Tor...das wär´s, Totti! Thorsten Bauer ist und bleibt auf jeden Fall ein Phänomen (und für manchen Gegner ein Strafraum- Phantom). Während TB unermüdlich Tore jagt, jagt ein Superlativ bei ihm den anderen.

Als Tottis Eltern einmal nicht dabei waren...

Bemerkenswert...dass Thorsten Bauer neben dem Fußball sowie diverser PR- und Medien- Anfragen und -Aktivitäten noch Zeit für seinen Job bei der Barmer Ersatzkasse und seine Freundin hat. Bemerkenswert....dass mit Totti B. ein Stürmer aus der zweiten Tabellenhälfte die Torschützenliste anführt.

http://www.dasbesteausnordhessen.de/pictures/TNARTIKEL08-05-03-143107_elfmeter_bauer.jpg
zoomTreffsicherheit vom Punkt: Thorsten Bauer (hier beim 1:1- Ausgleich vor der Rekordkulisse von 17.200 Zuschauern bei der Flutlicht- Einweihung am 2. Mai 2008) Foto: Koch

Bemerkenswert...dass Totti B. alle vier KSV- Elfmeter dieser Saison souverän und cool verwandelte. Bemerkenswert...dass Totti B. seit dem Regionalliga- Aufstieg in allen Partien der Löwen von Beginn an mitwirkte (das schaffte nur noch Rückhalt Oliver Adler). Bemerkenswert...dass Totti B. in sechs Spielzeiten in Folge seit 2002 für die Löwen nur drei Spiele nicht zum Einsatz kam. Bemerkenswert...dass Totti B. seit dem 24. November (dem letzten Hinrunden- Spieltag) vier gelbe Karten hat und es (bewusst) schafft, die fünfte zu vermeiden. Bemerkenswert...dass Totti B. bei allen KSV- Ligaspielen bisher stets von seinen Eltern begleitet wurde...bis... auf eine Ausnahme! Beim letzten Auswärtsspiel in Karlsruhe stecken sie mit dem Löwen- Fanbus im Stau, der demzufolge wieder nach Kassel umkehrte und prompt ging es im Spiel so richtig schief wie selten zuvor. Bemerkenswert...dass sich Totti B. nie auf Lorbeeren ausgeruht hat und stets der Mensch blieb, den alle kennen, die ihn in 2002 nach seinem Wechsel vom SSV Jahn Regensburg zum KSV Hessen erlebten.

Danke, Yvonne Zuschlag

http://www.dasbesteausnordhessen.de/pictures/TNARTIKEL07-12-24-101348_yvonne_zuschlag.jpg
zoomYvonne Zuschlag (L, hier mit ihrem künftigen Ehemann Christoph Keim) hatte am Samstag nach zehn Jahren ihr letztes Spiel als KSV- Physiotherapeutin
Foto: Koch

Dass der Tor- Garant dabei zum Dauerbrenner mit Spieleinsätzen nonstop wurde, lag vielleicht zum Teil auch an der sportmedizinischen Betreuung von Physiotherapeutin Yvonne Zuschlag. Die 33jährige, deren 27jähriger Bruder Andre von 1998 bis 2003 im Löwen- Dress stürmte und an vier Aufstiegen in Serie beteiligt war, zählt zu den Pionieren im Löwen- Lager und ist seit der Neugründung in 1998 dabei. Am Samstag gegen den SV Sandhausen war sie das letzte Mal in ihrer Funktion für den KSV Hessen auf der Bank. In zehn Jahren hat die sympathische Mitarbeiterin von KSV- Partner Rehamed sich als stets freundlich und hilfsbereit erwiesen und hatte oft ein offenes Ohr für die Spieler, von denen sie anerkannt und respektiert wurde. Für einen schlug und schlägt gar ihr Herz: Christoph Keim, eine KSV- Persönlichkeit, der seit 2002 im Löwen- Lager ist. Yvonne & Christoph werden im nächsten Monat heiraten und den Weg gemeinsam als Ehepaar in die Zukunft gehen. Mit Blick zurück an dieser Stelle an Yvonne Z. als Physiotherapeutin: DANKE und ALLES GUTE!

Wünsche gehen auch an einen weiteren Akteur aus dem KSV- Funktions- Team, der am Sonntag - kaum zu glauben... - 50 Jahre wurde. Der zuverlässige Langzeit- Löwe: Torwart- Trainer Michael „Skibbi" Gibhardt! Auch ihm: ALLES GUTE!

 

Herbert Pumann

Montag, 19. Mai 2008

Veröffentlicht: 19.05.2008

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024