ErsatzgeschwÀchte Löwen holen einen Punkt in Walldorf

FC Astoria Walldorf - KSV Hessen Kassel 0:0 (0:0)

Nicht weniger als elf (!) Spieler fehlten den Löwen am Samstagnachmittag beim Auswärtsspiel in Walldorf. Dennoch gelang dem KSV mit einer guten Leistung ein wichtiger Punktgewinn. Genügend Torchancen gab es auf beiden Seiten, Stark bei den Gästen Keeper Max Zunker.

 

Tobias Damms Mannschaft stellte sich durch die zahlreichen Ausfälle - kurzfristig kamen zu den Langzeitverletzten noch Kapitän Frederic Brill, Daniele Vesco, Kevin Nennhuber, Paul Stegmann und Nils Stendera hinzu - selbst auf. Der Trainer stellte auf ein 4-1-4-1 um, mit Steven Rakk als "Sechser" und Tim Dierßen als "Achter". Moritz Flotho spielte in der Angriffsmitte. 

Chancen gab es auf beiden Seiten: Beim KSV hatte Jascha Döringer in der 32. Minute die Führung auf den Füßen, auf der anderen Seite war es immer wieder Max Zunker, der dass 1:0 für die Gastgeber verhinderte.

Der KSV zeigte eine engagierte Leistung und verdiente sich diesen Punktgewinn, der in der Endabrechnung wichtig sein kann.

Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch im Auestadion (19 Uhr), wenn der FSV Mainz 05 II in Nordhessen gastiert.

Oliver Zehe

Astoria Walldorf - KSV Hessen 0:0

FC-Astoria Walldorf: Idjakovic – Goß, Stich, Hauk, Manduzio – Hillenbrand (90. Yörükoglu), Lässig, Krüger, De Sousa (73. Fordyce Hlywka) – Antlitz (78. Carl), Schön (73. Waack).

KSV: Zunker – Najjer, Starostzik, Springfeld, Mißbach – Rakk – Dawid (68. M. Fischer), Dierßen, Iksal, Döringer (78. Kahraman) – Flotho.

SR: Lämmle (Rommelshausen). Z: 258. 

Tore: Fehlanzeige.

GK: Manduzio - Mißbach, Springfeld

 

Das Löwenradio zum Nachhören

Aufstellung

Löwe des Tages

Maximilian Zunker (1)
69%
2. 9% Maurice Springfeld (31)
3. 6% Tim Dierssen (14)

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.04.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024