U14 spielt bei eigenem Leistungsvergleich mit 2 Mannschaften gegen Wattenscheid und Siegen

U14 spielt bei eigenem Leistungsvergleich mit 2 Mannschaften gegen Wattenscheid und Siegen

Am Sonntag, 16.01.2022 richteten wir einen Leistungsvergleich aus, bei dem die SG Wattenscheid 09 und die Sportfreunde Siegen zu Gast waren. Bei einem 22-er Kader stellten wir zwei Mannschaften, KSV rot und KSV weiß, so dass unsere Jungs ohne Auswechselung dreimal 40 Minuten lang ein strammes Pensum absolvieren mussten.

Das erste Spiel der „Weißen“ hatte die Siegener als Gegner, parallel dazu wurde auf dem zweiten Platz die jeweils Kreuzpartie angepfiffen. Unsere Mannschaft bestimmte das Spiel und ließ die ersten 25 Minuten kaum etwas zu, kreierte aber selbst einige gute Chancen, die mit zwei Toren auch eine gerechtfertigte Führung brachten (1:0 nach einem starken Pass von Milian rechts auf Paul, der nach innen passte und in einer konzertierten Aktion zwischen Jan und Yvo drückte der den Ball über die Linie / 2:0 aus halbrechter Position aus 12 Meteren durch Elias nach Vorarbeit von Yvo). Fast ein wenig überraschend kam der Anschlusstreffer der Siegener 15 Minuten vor Spielende. Und weitere fünf Minuten später verwandelten die Siegener einen Foulelfmeter zum 2:2 Ausgleich. Das Chancenplus lag weiterhin auf unserer Seite, ohne dass jedoch etwas Zählbares herauskam, so dass unserer erstes Spiel mit einem Unentschieden endete.

Knappe 15 Minuten später wurde die Partie der Weißen gegen die 09-er aus Wattenscheid angepfiffen. Zwei große Chancen gleich zu Beginn durch Jan nach Pass von Yvo mit einem Schuss an den Pfosten und dann umgekehrt nach Pass von Jan und Schuss von Yvo, den der Torwart halten konnte, verhießen Gutes. Doch bereits fünf Minuten später senkte sich ein Bogenschuss „aus dem Nichts“ in unser Tor zur 1:0 Führung für die Kicker aus Bochum. Eine weitere große Chance von Lukas U. wehrte der gegnerische Torwart ab und auch die weiteren Chancen auf unserer Seite konnten nicht „veredelt“ werden. Die Jungs aus Wattenscheid hatten schlichtweg keine, bis 9 Minuten vor Schluss, als ein Pass von rechts den Stürmer 12 Meter vor dem Tor erreichte und der mit einem Drehschuss direkt knapp unter den Winkel einhämmerte. Bei diesem 2:0 für die Westfalen blieb es bis zum Ende. Und manchmal, wenn's eh nicht läuft, kommt auch noch Pech hinzu, nämlich als Milian von rechts einen Freistoß an die Latte schoss und der Abpraller durch Jan mit dem Kopf erneut aufs Tor gebracht, der Ball aber von der Linie „gekratzt“ wurde.

Auf Spielfeld 2 traten parallel SG Wattenscheid in pink gegen KSV Hessen Kassel Team rot von Tomas an. In der 7. Minute erzielte Hannes das 0:1 nach einer Flanke von Lukas T. über links. Danach folgte eine weitere gute Chance über Lukas T. und Hannes. Um 14:45 Uhr der erste Torschuss von SG Wattenscheid am Tor vorbei. Wir bestimmten das Spiel und in der 18. Minute erhöhte Maxi gekonnt zum 0:2. Eine weitere Torchance von Marwin wurde Ende der 1. Halbzeit vom Torwart vereitelt. In der 2. Halbzeit nach der kurzen Pause stand Team rot wieder gut, auch bei Standards und es lief viel über links. In der 30. Minute gab es eine große Chance von Cem-Lou, der am Pfosten endete. Wir setzten gut nach mit einem weiteren Versuch von Hannes. Fünf Minuten später wieder ein gutes Zusammenspiel von Hannes auf Lukas T., der das Tor knapp verfehlte. SG Wattenscheid verbuchte kurz vor Schluss noch ein Angriff, stand aber im Abseits. Wir verlagerten das Spiel nun auch auf rechts und Lenni hatte gegen Ende der Partie noch eine Tormöglichkeit. Das Spiel haben wir insgesamt überlegen mit 2:0 gewonnen, alle im Team rot haben in der zum Teil ungewohnten heutigen Konstellation gut zusammengespielt und attraktive Spielzüge gezeigt.

Im 2. Spiel gegen die Sportfreunde Siegen in schwarz startete unser Team rot unglücklich. Nach einer Ecke und Chance durch Lukas T. gab es einen Konter des Gegners, der zum 1:0 führte. Maxi konnte aber in der 4. Minute nach Vorlage von Lukas T. zum 1:1 mit einem satten Schuss in die Mitte ausgleichen. Nach einer verspielten Chance konnte Ghaieth im nächsten Versuch nach gutem Laufweg zum 2:1 erhöhen. Drei Minuten später fiel das 3:1 durch Cem-Lou nach guter Vorarbeit von Daris und Lukas. Im 2. Spiel ging jetzt auch mehr über rechts. Maxi erhöhte kurz danach sogar zum 4:1. In der 19. Minute spielte Siegen schnell nach vorne und setzte sich eins gegen eins gegen Josh zum 4:2 Halbzeitstand durch. In der 2. Halbzeit erhöhte Siegen mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 4:3 Anschlusstreffer. Es blieb spannend. Ein weiterer Freistoß von Siegen ging am Tor vorbei und der
Gegner hatte jetzt eine starke Phase, wir waren nach hinten gedrängt und verzeichneten Fehlpässe, aber unsere Jungs kämpften sich gegen Ende des Spiels zurück. Um 16:12 Uhr wurde Lukas T. im Strafraum gefoult. Ghaieth verwandelte den Foulelfmeter souverän zum 5:3. In der letzten Minute gab es
noch ein schnellen Vorstoß von Siegen, den Hendrik aber noch gut ablaufen konnte. Das torreiche Spiel endete nach 40 Minuten 5:3 und Team rot konnte mit 2 Siegen schon maximale 6 Punkte einfahren. Das nächste und letzte Spiel ging gegen KSV Team weiß.

Gespannt sein durften wir dann auf den direkten Vergleich der Weißen gegen die Roten, die ihre beiden Spiele klar gewinnen konnten. Nach zwei Ausfällen spielten wir 10 gegen 10 und einem weiteren in der Folge 9 (weiß) gegen 10 (rot). Eigentlich wäre zu erwarten gewesen, dass auch hier die Weißen unterliegen würden. Eigentlich, denn im Ergebnis hatten die Roten sich keine Feldüberlegenheit erspielen können, die lag ganz bei den Weißen. Die größte Chance hatte Cem Lou für die Roten mit einem Nahschuss, den Felix grad so an den Pfosten lenken konnte. Ansonsten sprach die Chancenbilanz mit 7 zu 2 für die Weißen, die das Spiel letztlich verdient mit 2:0 für sich entscheiden konnten (1:0 durch Luca mit dem Kopf nach Flanke von Hannes und 2:0 durch Yvo, der sich über rechts klasse durchgesetzt hatte).

Mannschaft KSV rot wurde auf Grund des besseren Torverhältnisses „Turnier“-Sieger vor Wattenscheid, KSV weiß und Siegen.

Es waren die ersten Spiele nach der Winterpause, einige Dinge waren noch etwas holprig und schienen noch nicht wieder in den Köpfen Standard zu sein. Mit Luca und Finn in der weißen Mannschaft waren überdies zwei Spieler auf den Positionen der Innenverteidiger zu integrieren. In diesem auch für sie ersten Spiel beim KSV zeigten sie Selbstvertrauen und ein couragiertes Spiel. Und insbesondere beim Spiel gegen die Roten schenkten sich die Jungs nichts und schienen gegenseitig von einem besonderen Ehrgeiz beseelt zu sein. Hier sei beispielhaft Hendrik (rot) erwähnt, der in höchster Not vor dem einschussbereiten Yvo den Ball zur Ecke grätschte. Alle Spiele jedoch wurden sehr fair gespielt.

Mannschaft rot:

Cem-Lou Celik, Maximilian Dippel, Lenni Dischner, Hendrik Günnel, Ghaieth Zamali, Hannes Hedrich, Marwin Küttner, Bruno Jacob, Daris Skenderovic, Lukas Thomoglou, Joshua Leck (Tw)

Tore Team rot: Hannes (1), Maxi (3), Ghaieth (2), Cem-Lou (1)

Mannschaft weiß:

Hüseyin Cemali, Milian Herbst,Yvo Holl, Paul Gottstein, Julius Plasczyk, Elias Rohde, Jan Tronicek, Lukas Ulas, Luca Salomon, Finn Brandmähl, Felix Mark (Tw)

Zur Komplettierung:

SG Wattenscheid 09 – Sportfreunde Siegen 4:3

Und so uns Corona oder ein anderes Schicksal keinen Strich durch die Rechnung macht, fahren wir am nächsten Samstag zum FC Gießen zu einem Testspiel.

Bericht rot: Kerstin Günnel
Bericht weiß & weiß:rot: Hermann Kohlhase
Bilder: Maren Gerke, Uwe Jacob, Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 20.01.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024