U14 gewinnt schweres Heimspiel gegen U15 der JSG Eitratal

KSV Hessen Kassel II - JSG Eitratal 6:4 (3:2)

Am letzten Osterferienwochenende kam es in der C-Jugend Verbandsliga Hessen Nord auf dem heimischen Kunstrasenplatz am Sportzentrum zum Kräftemessen mit der JSG Eitratal. Ziel war es, die Position in der Tabelle zu festigen und sich für die schmerzliche 3:7 Auswärtsniederlage aus dem Hinspiel zu revanchieren. Durch zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle unterstützten an diesem Tag dankenswerterweise Luca, Emil und Yousef aus der U15 sowie Tyron aus der U13.

Bildergalerie

U14 gewinnt Testspiel gegen JFV Alsfeld

KSV Hessen Kassel II - JfV Alsfeld 6:2 (2:2)

Am Mittwoch, den 10.04. lud unser Team die U15 des JFV Alsfeld zu einem Testspiel ein. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz am Sportzentrum spielte man im Modus 2x 40 Minuten Spielzeit gegeneinander. Unterstützt wurde das Team an diesem Tag von Tyron aus der U13.

Bildergalerie

U14 gewinnt Testspiel gegen FC Gießen 2

FC Gießen II - KSV Hessen Kassel II 1:4 (1:2)

Am Sonntag, den 07.04. spielte unser U14 Team auf dem Kunstrasenplatz des FC Gießen in Watzenborn. Betreut wurde das Team an diesem Tag von Marvin Lux und Kristos Thomoglou. Der Spielmodus war mit 2x 40 Minuten Spielzeit festgelegt.

Bildergalerie

U14 gewinnt Testspiel gegen JFV 37 Göttingen II

KSV Hessen Kassel II - JFV 37 Göttingen II 9:1 (5:1)

Am Samstag, den 23. März testete die Mannschaft der U14 auf dem heimischen Kunstrasen am Sportzentrum gegen das gleichaltrige Team des JFV 37 Göttingen. Ein Wechsel aus Sonne, Wind, Graupel und Regen begleitete das Spiel über die gesamte Spielzeit von 3x 30 Minuten.

Bildergalerie

U14 verliert auch gegen Petersberg

JFV Gemeinde Petersberg - KSV Hessen Kassel II 4:1 (2:0)

Am Samstag, den 16.03.2024 reisten die U14 Junioren des KSV Hessen Kassel zum Verbandsligaspiel gegen die Mannschaft von JFV Gemeinde Petersberg. Erstmals in dieser Saison wurde das Spiel ohne den von seinem Aufgaben entbundenen Trainer Max Blumöhr angetreten. Unter der Leitung von Interimscoach Thorsten Schönewolf gelang die erhoffte Trendwende nicht.

U14 verliert Derby deutlich

KSV Hessen Kassel II - KSV Baunatal II 0:7 (0:3)

Am Samstag, den 09.03.2024 kam es auf dem heimischen Kunstrasen am Sportzentrum zum ewig jungen Derby zwischen unseren Jungs und dem Team der U14 des KSV Baunatal. Für beide Mannschaften mehr als nur ein Spiel um 3 Punkte in der Verbandsliga Nord.

Bildergalerie

U14 starten mit Remis gegen Vellmar in die Rückrunde

OSC Vellmar - KSV Hessen Kassel II 2:2 (0:1)

Am Samstag, den 02.03.2024 startete der jüngere C-Jugend Jahrgang des KSV Hessen Kassel bei der U15 des OSC Vellmar in die Rückrunde der Verbandsliga Nord. Spielort war diesmal der Kunstrasenplatz an der Brückenstraße in Vellmar.

Bildergalerie

Am letzten Samstag im Februar richtete die Mannschaft der U14 auf dem Kunstrasen am Struthbachweg einen Leistungsvergleich aus. Der Einladung folgten die Mannschaften des TSV Havelse aus Niedersachsen und der Offenbacher Kickers. Die Spiele wurden in Hin- und Rückrunde bei einer Spielzeit von 30 Minuten ausgetragen.

Bildergalerie

U14 verliert Testspiel gegen Bundesliganachwuchs aus Wolfsburg

KSV Hessen Kassel II - VfL Wolfsburg II 0:5 (0:2)

Am Samstag, den 17.02.2024 kam es auf dem Kunstrasenplatz am Sportzentrum zum Testspiel zwischen den U14 Junioren Mannschaften des KSV Hessen Kassel und des VfL Wolfsburg. Die Gesamtspielzeit von 105 Spielminuten wurde gleichmäßig auf drei Abschnitte verteilt.

Bildergalerie

Am Samstag, den 10.02.2024 sollte auf dem heimischen Kunstrasenplatz am Sportzentrum ein Kräftemessen mit dem Bundesliganachwuchs von VfL Borussia Mönchengladbach, TSG 1899 Hoffenheim und Hannover 96 stattfinden. Leider sagten die Mannschaften kurzfristig gesundheitsbedingt ab, so dass unser Teammanager Kristos zaubern musste und mit den U14 Teams der TSG Wieseck und unserer Nachbarn vom KSV Baunatal zwei adäquate und gute Gegner fand. Die Spiele wurden in Hin- und Rückrunde ausgetragen bei einer Spielzeit von 25 Minuten.

Bildergalerie

Am Samstag, den 20.01. nahmen unsere C2-Junioren erfolgreich am Hallenmasters des FV Malsch teil. Bereits am Freitagabend machte sich das Team des KSV Hessen Kassel auf die Reise nach Karlsruhe. Freundlicherweise durften unsere Spieler bei Gasteltern des Karlsruher SC übernachten. Dies war für viele eine großartige Erfahrung.

Bildergalerie

Am Sonntag, den 14.01.2024 reisten die C2 Junioren des KSV Hessen Kassel nach Krefeld zum Hallenturnier des SC Bayer 05 Uerdingen. Die Teilnehmer reisten aus dem gesamten Bundesgebiet an, unter anderem mit Teams aus den Nachwuchsleistungszentren vom 1. FC Köln, Viktoria Köln und FSV Frankfurt.

Bildergalerie

Am Sonntag, den 07.01.2024 reisten die C2 Junioren des KSV Hessen Kassel nach Brakel, um dort am Hallenturnier gegen meist einen Jahrgang ältere Teams teilzunehmen. Ausgetragen wurde das Turnier bei 10 minütiger Spielzeit im Gruppenmodus mit anschließenden Halbfinale und Platzierungsspielen.

Bildergalerie

Halbfinalniederlage kostet der U14 die Teilnahme am Masters der TSG Wieseck

Raus mir Applaus bei Qualifikationsturnier in Gießen-Wieseck

Am Freitag, den 29.12.2023 vor dem Jahreswechsel reisten die C2 Junioren des KSV Hessen Kassel nach Gießen zum Qualifikationsturnier für das Masters der TSG Wieseck, einem Turnier in dem überwiegend Teilnehmer aus den Nachwuchsleistungszentren ganz Europas teilnehmen.

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024