Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U15 spielt eigenen Leistungsvergleich gegen FC Astoria Walldorf und FC 1906 Erlensee

U15 spielt eigenen Leistungsvergleich gegen FC Astoria Walldorf und FC 1906 Erlensee

In kurzer Taktung folgte am 20.08. der nächste Leistungsvergleich, dieses Mal auf heimischem Kunstrasen. Gut 270 km nahm der FC Astoria Walldorf für diesen Leistungsvergleich auf sich und komplettierte mit dem FC 1906 Erlensee das Mannschaftsfeld. Vereinbart waren Hin- und Rückspiel zu je 30 Minuten. 

In den Spielen 2 und 3 stand Mika, in Spiel 1 und 4 Felix im Tor. Eine schnelle Führung durch Ivan nach Zuspiel von Milian bereits nach drei Minuten zeigte den Willen unserer Mannschaft dieses Spiel zu gewinnen. Nicht nur an unserer Spielüberlegenheit war dies festzumachen, sondern auch an den Chancen, die unsere Jungs erspielten. Eine davon ergab sich für Milian nach gefühlvollem Chipball von Raphael in die Spitze. Und der ließ es sich nicht nehmen, verlud den Torwart und erhöhte auf 2:0. Nach einer Ecke, 13. Spielminute, nahm Yvo den Ball direkt. Im Weg war die Hand des Gegners, somit gab es Elfmeter und das 3:0 durch Milian. Es dauerte 24 Minuten, bis der Gegner gefährlich vor unser Tor kam, jedoch wurde der Angriff abgepfiffen. Das Ergebnis war auch in dieser Höhe in Ordnung und leistungsgerecht.

Spiel zwei bescherte uns Erlensee, gegen die wir trotz eines Chancenplus' und größerer Spielanteile nur ein Remis erspielen konnten. Glücklicherweise blieb eine abermals zu kurze Rückgabe folgenlos, so dass auch Erlensee, deren Jungs sich bei ihrem Keeper bedanken können, nicht zum Erfolg kam.

Mit dem gleichen Ergebnis endete auch das Rückspiel gegen Walldorf. Die Walldorfer waren druckvoller und hatten mehr vom Spiel. Ein klasse Anspiel auf Yasser im Sechzehner, der sich Richtung Tor drehen wollte, konnte nur durch ein Foul im Fortgang unterbunden werden. Den fälligen Foulelfmeter schoss Ghaieth, doch der Keeper schien die Ecke zu ahnen und konnte parieren. Unserem Spiel ging ein wenig die Struktur verloren, ein Sturmlauf von Mika über 50 Meter war eine klasse Einzelleistung, jedoch fehlte dann beim Schuss ein wenig der Druck auf den Ball. Hatten beide Keeper bislang einen ruhigen Tag, so musste Mika zweimal eingreifen. Unser Spiel war zerfahren und litt unter zahlreichen sogenannten „Stockfehlern“, die den Gegner ins Spiel brachten. Es fand kaum noch Kommunikation statt und die Jungs standen sich sprichwörtlich einige Male gegenseitig auf den Füßen.

Das letzte Spiel des Tages war unser Rückspiel gegen die Mannschaft aus Erlensee. Der Gegner stellte geschickt die Räume zu, was uns den Spielaufbau schwer machte, insbesondere weil man auch von außen merkte, dass unsere Jungs „platt“ waren. Man sah, dass sie wollten, aber oft gingen sie den letzten Schritt nicht und so waren die Tore 1 und 3 für die Erlenseer durch deren Spieler geschossen, ohne dass sie bedrängt wurden und insbesondere bei Tor drei konnte der Gegner sekundenlang Maß nehmen, ohne dass er gestört wurde. Dass zwischendurch der zweite Treffer durch einen Foulelfmeter fiel, war nicht nur ein Schönheitsfehler. Es dauerte 14 Minuten im Spiel, bevor wir die erste Chance für uns verbuchen konnten und auch hatten wir zwei bis drei weitere gute Chancen, jedoch weniger aus dem Spielerischen heraus. Betrachtet man dieses letzte Spiel isoliert, müsste man enttäuscht sein, stellt man es in den Kontext der letzten Wochen, dürfen wir stolz auf diese Mannschaft sein, sie selbst mit sich aber auch.

Letztlich verabschiedeten sich alle Mannschaften mit 5 Punkten aus diesem Leistungsvergleich, wobei Erlensee als Sieger mit dem besseren Torverhältnis daraus hervorging.

Zur Komplettierung:

FC Astoria Walldorf - 1. FC Erlensee  2:0
1. FC Erlensee - FC Astoria Walldorf  1:1

Gespielt haben:

Hendrik Günnel, Milian Herbst, Yvo Holl, Bruno Jacob , Paul Gottstein, Raphael Roth, Yasser Benkarbache, Ivan Aleksandrov, Clemens Vogel, Hannes Hartung, Jan Tronicek, Hannes Hedrich, Mika Schulte, Ghaieth Zamali, Luca Salomon, Mika Stahl (Tw), Felix Mark (Tw)

Bericht: Hermann Kohlhase
Bilder: Heiko Salomon

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.09.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024