Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U15 gewinnt letzten Leistungsvergleich vor dem ersten Serienspiel

U15 gewinnt letzten Leistungsvergleich vor dem ersten Serienspiel

Quasi als Abschluss einer intensiven Vorbereitung mit Trainingslager in Papenburg bestritten wir am 27.08. auf unserem Terrain den letzten Leistungsvergleich, bevor es am 4. September ernst wird. Dann nämlich bestreitet unsere Mannschaft das erste Serienhinspiel zu Hause gegen den FSV Frankfurt. Zunächst einmal hießen die Gegner JfV Petersberg/Fulda und 1. FC TSG Königstein (Taunus). Bei angenehmen Temperaturen von ca. 20 Grad spielten unsere Jungs in den neuen Trikots.

Mit einer schnellen Führung nach Ecke von Milian auf Ivan und dessen überlegter Direktabnahme mit dem Innenrist übernahm unsere Mannschaft von Beginn an das Zepter auf dem Platz.

Vier Minuten später erkämpfte Milian den Ball und passte steil mit links auf Jonathan, der den Torwart umspitzelte. Ihn vollends über die Torlinie zu bugsieren, war dann für Elias Formsache.
Nach einer Phase gegenseitigen Neutralisierens gab Hendrik mit einem Zuckerpass Zeugnis seines Könnens. Der Ball wurde von Elias erlaufen und mit einem gefühlvollen Heber über den Torwart stand es 3 : 0. Gleiches machte Ivan nach, indem er -allerdings mit mehr Wucht- nach einem schnellen Vorstoß alleine vor dem Torwart zum 4 : 0 erhöhte.
Der gefährlichste Vorstoß der Königsteiner dauerte bis acht Minuten vor Schluss. Mika Sch. rettete im letzten Moment zur Ecke und mit ein wenig Glück hätten die Petersberger aus der Ecke heraus ein wenig Ergebniskosmetik betreiben können, doch der Schuss ging über das lange Eck.

Zwei Chancen durch Hannes Ha. und Julian verstrichen ungenutzt, bevor der Ball nach 7 Minuten das erste Mal den Weg ins Fuldaer Tor fand.
Nach schöner Vorarbeit von Lukas auf Hannes Ha. konnte der sich gewissermaßen die Ecke aussuchen und versenkte den Ball souverän in den Maschen.
Der Druck unserer Mannschaft hielt an und Lukas erhöhte in der Folge mit einem Distanzschuss zum 2 :0.
Und nur eine Minute später war Lukas Vorbereiter, indem er Hannes He in der Mitte bediente, der den Ball ebenso kontrolliert annehmen wie schießen konnte, da er nicht gestört wurde: 3 : 0.
Und wiederum nur zwei Miuten später punktete die Stafette Yasser zu Lukas, rückgelegt auf Hannes Ha: 4 : 0.
Unsere Jungs setzten sich in des Gegners Hälfte und Strafraum fest, kreierten noch einige Chancen und erhöhten nach einer Ecke auf 5 : 0, als Hannes He einen rückgelegten Ball mit Wucht gen Winkel schoss.
Fulda hatte zwei für uns gefährliche Momente, als einmal der Ball unsere Abwehr überflog und Mika zur Stelle war und das zweite Mal, als einer der sehr seltenen Steckpässe wichtig von Leo erlaufen werden und so eine konkrete Torchance verhindert werden konnte.
Die manchmal eigene Unkonzentriertheit vor dem Tor, Pech und vor allem der Fuldaer Torhüter verhinderten eine zweistellige Niederlage. So blieb es beim überaus verdienten 5 : 0 für unsere Mannschaft.

Gleich in der ersten Minute des Rückspiels gegen die Fuldaer traf Elias den Pfosten.
Ein flach getretener Freistoß von Ivan von der linken 16-er Grenze auf Elias, der den Ball eingedreht an den Pfosten brachte und Ghaieth, der richtig stand und Nutznießer und Torschütze zum 1 : 0 war, bedeutete die Fortsetzung des Spielverlaufs des Hinspiels.
Ein von Milian abgelegter Ball auf Elias und dessen zentraler Schuss aus 17 m an den Innenpfosten war der Treffer zum 2 : 0.
Der fünfte Distanzschuss in Folge, dieses Mal durch Elias, fand den Weg zum 3 : 0 in den Winkel. Glück für uns, Pech für den Gegner, denn deren Torwart war noch dran.
Mehrere weitere Chancen folgten, bevor Yasser auf 4 : 0 erhöhen konnte.
Statt es bereits hier zweistellig werden zu lassen, dauerte es bis zur 29. Minute, ehe Hannes He zum nächsten Tor, zugleich Endstand, einschießen konnte.
Und hier bewies sich, wie wichtig Beidfüßigkeit ist.
Den ersten Schuss vollführte Hannes mit dem rechten Fuß, der Ball wurde geblockt, kam zurück und Hannes schoss sofort mit dem linken...

Man merkte den Königsteinern an, das Rückspiel anders als das Hinspiel gestalten zu wollen.
Innerhalb der ersten drei Minuten gab es für jede Mannschaft je eine Chance, danach verlief das Spiel ein wenig. Das Highlight der nächsten sieben Minuten war eine bärenstarke Abwehr von Ghaieth am eigenen Strafraum im Rückwärtsgang nach einem Königsteiner Vorstoß.
Erst nach ca zehn Minuten fanden unsere Jungs wieder ins Spiel und hatten Chancen zuhauf. Wenn nicht der Gegner oder der Torwart im Wege standen, so waren es Latte (Hannes Ha.) und Pfosten (Milian).
15:51Uhr: Was wie ein Palindrom anmutet, war letztlich DIE Schlüsselszene des Spiels. Unser Schuss im gegnerischen Strafraum wurde mit Hilfe des Verteidigers Hand „geklärt“, und zwar mit derart ausgestrecktem Arm, dass jedwede Deutung nur in eine Richtung möglich schien.
Doch der Schiedsrichter entschied nicht auf Elfmeter, statt dessen entwickelte sich ein Konter, der letztlich erfolgreich ebgeschlossen wurde und das Spielgeschehen auf den Kopf stellte.
Und es bewahrheitete sich eine Fußballer-Weisheit (5 € für's Phrasenschwein): Elfmeter (Freistoß, Abseits....) ist es erst, wenn der Schiedsrichter pfeift. Und das heißt, so schwer es zunächst fällt in Erwartung des Pfiffs, mit Konzentration weiterzuspielen, so lange, bis man Klarheit über die Situation hat.
Unsere Jungs gewannen diesen LV auf Grund einer sehr guten Torbilanz vor den punktgleichen Königsteinern.

.


Zur Komplettierung
Petersberg : Königstein 0 : 1
Königstein : Petersberg 4 : 0

Gespielt haben:
Hendrik Günnel, Milian Herbst, Yvo Holl, Paul Gottstein, Raphael Roth, Julian Schmidt, Yasser Benkarbache, Ivan Aleksandrov, Elias Rohde, Jonathan Melke, Lukas Thomoglou,
Leonard Braunsteiner, Hannes Hartung, Jan Tronicek, Hannes Hedrich, Mika Schulte, Ghaieth Zamali, Luca Salomon, Mika Stahl (Tw), Felix Mark (Tw)

Ausblick:
Am Sonntag, 04.09.2022, spielen wir das erste Serienspiel zu Hause gegen den FSV Frankfurt.

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.09.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024