Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U14 zeigte Moral bei eigenem Leistungsvergleich

U14 zeigte Moral bei eigenem Leistungsvergleich

Am 14.08.2021 waren wir Gastgeber in einem Leistungsvergleich gegen die Mannschaften des FSV Frankfurt und Rot-Weiß Oberhausen. Die Spiele wurden auf Kunstrasen im Modus Jeder gegen Jeden ausgetragen. Sie waren als Hin- und Rückspiele jeweils über 30 Minuten angesetzt, die Temperaturen lagen bei 25 Grad.

Die beiden ersten Spiele stand Felix, die beiden letzten Josh im Tor. Pünktlich um 15 Uhr wurde unser erstes Spiel gegen RW Oberhausen angepfiffen. Es dauerte über 5 Minuten, ehe RW Oberhausen erstmals in unseren Strafraum kam. Unsere Jungs hatten bis dahin mehr Spielanteile und einen Distanzschuss von Lukas T. zu verbuchen. Oberhausen löste sich aus der Umklammerung, bestach durch direktes und schnelles Spiel, kam über links in unseren Strafraum und konnte aus 11 m zur 1:0 Führung einschießen. Auf der anderen Seite schickte Hüseyin Jan die Linie entlang, der bis zur Grundlinie lief, scharf nach innen passte, wo Yvo leider knapp verpasste. In der 15. Minute hatten wir Glück, als RWO eine 100%-ige Chance vergab und der Spieler frei stehend aus 6m über das Tor schoss. Zwei Minuten später spitzelte Hüseyin den Ball in höchster Not ins Toraus. Die resultierende Ecke führte mit einem langen Ball an den zweiten Pfosten durch einen einlaufenden Spieler zum 2:0. Die nächsten Minuten spielte sich viel im Mittelfeld ab, wo sich beide Mannschaften durch Kurzpassspiel und daraus resultierende Ungenauigkeiten neutralisierten. Es blieb beim Endstand von 2:0 für Oberhausen.

Um 16:14 Uhr spielten wir gegen FSV Frankfurt, die uns aus dem Leistungsvergleich in Egelsbach noch gut in Erinnerung geblieben sind. Nach einem Freistoß für uns entwickelte sich ein Gegenstoß, bei dem wir den Ball nicht wegbekamen und in dessen Folge der FSV ungehindert aus 6m zum 1:0 einschießen konnte. Frankfurt agierte körperlich robust und druckvoll, kam über rechts, unsere Ballabwehr geriet zu kurz, so dass der FSV erneut frei stehend aus 14 m in den Winkel abschließen konnte. Bereits in der 11. Minute erhöhte Frankfurt auf 3:0, als deren starker Linksaußen in unseren 16er drang, wo wir den Ball nicht entscheidend wegbekamen und der Stürmer aus 8m ungehindert einschießen konnte. Frankfurt war zielstrebiger, energischer und meist den berühmten Tick eher am Ball. Gefährlich wurde es in der 15. Minute, als der FSV-Stürmer bereits „durch“ war und Hendrik und Felix gemeinsam klären konnten. In der selben Minute schickte Elias Hannes steil, leider konnte der Ball im letzten Moment vom Torwart abgefangen werden. Jan lief einen Fehlpass in der Abwehr der FSVler ab, der Distanzschuss aus ca. 20m strich am Tor vorbei. Eine Stafette, die durch eine tolle und wichtige Abwehr von Lenni am eigenen Strafraum eingeleitet wurde, über Paul und Daris im Doppelpass, einen schönen Pass in die Tiefe auf Jan, dessen Hackenpass auf Hannes nach links, der sich gegen einen Abwehrspieler klasse durchsetzte, führte zum 1:3. Es war unseren Jungs anzumerken, dass der Wille da war und hier belohnten sie sich mit einem sehr sehenswerten Spielzug. Nach schönem Pass auf Lukas T nahm dieser den Ball an der Mittellinie an, lief aufs Tor zu und schoss aus ca. 25m über den gegnerischen Torwart zum 2:3 Anschlusstreffer. Kurze Zeit später band Jan Lukas T mit einem tollen Steilpass ein, der Schuss aus 10m ging jedoch knapp am Tor vorbei. Nach einer weiteren Chance für den FSV gehörte die letzte Chance des Spiels uns, nachdem Jan, bedient von Lukas T, zu einem Sprint ansetzte und von der Grundlinie nach innen passte. Sowohl der Frankfurter Verteidiger als (leider) auch Yvo verpassten den Ball knapp. Nach 33 Minuten wurde das Spiel abgepfiffen.

2. Spiel gegen RWO, 16:57 Uhr:

Bereits nach 2 Minuten stand es 1:0 für den Gegner, der aus 22m einschoss. Das 2:0 fiel weitere zwei Minuten später, eine Flanke von rechts fand im 5-Meter-Raum einen freien Abnehmer, der im Nachsetzen einschießen konnte. Kurz später hatte Oberhausen eine weitere große Chance, Josh touchierte den Ball und konnte zur Ecke ablenken. Die nächste knappe Viertelstunde passierte nicht viel, Oberhausen kontrollierte das Spiel. Wir kamen nur sporadisch in die Hälfte des Gegners. In der 23. Minute klärten Bruno mit langem Bein und Josh und verhinderten den Führungsausbau. Kurz darauf parierte Josh mit Fußabwehr. Das 3:0 fiel nach einer Vorlage von links von der Grundlinie vor unser Tor, wo der erste RWO-Spieler noch verfehlte, der zweite sich die Chance aber nicht entgehen ließ. In der 30 Minute lief Hannes auf den RWO-Torwart zu, der ihn nach außen drängte, aber mit viel Übersicht legte er zurück auf Elias, der aus 14 m ins Tor einschoss.

2. Spiel gegen FSV, 18:18 Uhr:

Ein sehr intensives Spiel sollte uns gegen Frankfurt erwarten, die erwartet druckvoll begannen, aber wir hielten dagegen, waren agiler, auch gedankenschneller und hatten mehr Breite als in den Spielen zuvor. Zwei Chancen, Distanzschüsse von Hannes und Lukas T, machten zuversichtlich. Aus einer Kopfballabwehr heraus von Bruno zu Gaieth, der einen tollen, öffnenden Pass auf Lukas T spielte, dessen Lauf Richtung Grundlinie, wo er sich klasse im Zweikampf behauptete, und sein von Übersicht geprägter Pass in die Mitte zu Jan, der zum 1:0 für uns einschob, kam es zur nicht unverdienten Führung. Ein Distanzschuss von Gaieth war unsere nächste Chance. Nach knapp 10 Minuten wechselte Frankfurt einige Spieler aus, weil der Trainer unzufrieden war und mangelnde Bereitschaft seiner Mannschaft unterstellt hat. Aber es lag daran, dass unsere Jungs es besser machten und enger an den Frankfurter standen, körperlich energischer agierten und auch spielerisch überzeugender auftraten. Man konnte es nur hören, als Elias einen Freistoß leider noch nur mit der Fußspitze erwischte. Statt eines 2:0 glich Frankfurt nach 14 Minuten durch einen Schuss aus 11m aus. Im gegnerischen Strafraum lief Lukas T dem Verteidiger nach Abstoß den Ball ab und konnte im 2. Versuch zur erneuten Führung einschießen. Eine schnelle Stafette aus der Abwehr heraus durch Elias, Jan, Gaieth und ein sehenswerter Schuss von Yvo aus 22 m brachte uns leider nur einen Aluminiumtreffer ans Lattenkreuz. Ein Distanzschuss aus 20m brachte wiederum den Ausgleich für Frankfurt zum 2:2. Und wieder belohnten sich unsere Jungs mit einem Treffer zum 3:2, als Bruno Lukas T bediente, der direkt auf Jan passte, der sich gegen Torwart und Abwehrspieler durchsetzte und von der 5-Meterraum-Ecke einschoss. Eine Vorentscheidung hätte ein 17-m-Schuss von Hannes drei Minuten vor Schluss sein können, der Ball ging knapp übers Tor. Leider glich Frankfurt wieder aus, über rechts kommend durch einen Schuss aus 7 Metern. Sekunden vor Schluss hatte Jan die Führung auf dem Fuß, sein Schuss wurde vom gegnerischen Torwart glänzend gehalten. Ein rüdes Foul an Elias, der auch vom Platz geführt werden musste, brachte uns eine letzte Chance durch einen Freistoß von Hüseyin, doch auch dieser Ball ging knapp übers Tor. So blieb es beim Endstand von 3:3.

Zur Komplettierung:

RW Oberhausen – FSV Frankfurt  2:0
FSV Frankfurt – RW Oberhausen  0:1

Gespielt haben:

Hüseyin Cemali, Cem-Lou Celik, Lenni Dischner, Hendrik Günnel, Yvo Holl, Bruno Jacob, Julius Plasczyk, Elias Rohde, Lukas Thomoglou, Jan Tronicek, Hannes Hedrich, Daris Skenderovic, Lukas Ulas, Ghaieth Zamali, Joshua Leck (Tw), Felix Mark (Tw)

Am nächsten Sonntag findet wieder bei uns ein Leistungsvergleich statt: Gäste sind dann TSV Havelse und Rot-Weiß Erfurt

Bericht: Hermann Kohlhase
Bilder: Carlo Jacob, Kerstin Günnel, Kristos Thomoglou

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 17.08.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024