U14 gewinnt Leistungsvergleich gegen TSG Wieseck U15 III und JFV Stadtallendorf/Ostkreis U15

U14 gewinnt Leistungsvergleich gegen TSG Wieseck U15 III und JFV Stadtallendorf/Ostkreis U15

Am 10. Juli nahm unsere U14 an einem Leistungsvergleich gegen TSG Wieseck U15 III und JFV Stadtallendorf/Ostkreis U15 am Sportplatz in Stadtallendorf-Erksdorf teil. Beide Mannschaften spielen in der Gruppenliga. Modus war Jeder gegen Jeden mit zwei Halbzeiten je 30 Minuten.

Das erste Spiel gegen den JFV Stadtallendorf / Ostkreis U15 war leider gleich ein schlechter Einstieg mit einer 4:0 Niederlage. Der Gegner war körperlich überlegen, zweikampfstärker, schnell und nutzte seine Chancen effektiv. Wir mussten uns an den tiefen Rasen erst gewöhnen und konnten unsere Torchancen leider nicht verwerten.

Im zweiten Spiel traten wir 30 Minuten gegen TSG Wieseck U15 III an. Cheftrainer Erik Morozov, der heute sein Trainerdebüt beim KSV Hessen Kassel gab, stellte nach der Niederlage um und unsere Jungs gingen konzentrierter, aggressiver und zweikampfstärker ins Spiel. In der 8. Minute hatten wir Glück und Joshua wehrte einen Torschuss noch an die Latte ab. In der 21. Minute fiel das erlösende erste Tor durch einen sehenswerten Volleyschuss von Jan über links ins lange Eck. Drei Minuten später gab es ein weiteres Traumtor von Yvo. Kurz danach wurde Hüseyin im Strafraum gefoult und Milian verwandelte im Nachschuss den Elfmeter zum verdienten 3:0 Endstand.

Motiviert und mit selbstbewusster Einstellung gingen unsere Spieler gleich anschließend in die zweite Halbzeit gegen JFV Stadtallendorf / Ostkreis U15.  In der 1. Minute gab es gleich ein gute Parade von Felix. In der 5. Minute fiel nach einer Ecke das 1:0 durch Bruno. In den folgenden Minuten nutzten wir unsere Chancen effektiv und es folgten Tore durch Lukas T., Elias und Hannes. Wir spielten gut, hatten uns auf den Rasen eingestellt, nutzten die Räume aus und ließen den Gegner laufen. In der 16. Minute der Anschlusstreffer, aber Jan konnte in der 27. Minute noch zum 5:1 Endstand erhöhen.

Im letzten Spiel gegen die TSG Wieseck U15 III ging es darum, mit einem Sieg und über die Tordifferenz die Tabellenführung zu erlangen. In der 6. Minute wehrte der gegnerische Torwart den Schuss von Jan ab, aber Hannes stand parat und verwandelte zum 1:0. Wir spielten jetzt druckvoll nach vorne. In der 17. Minute folgte ein klasse direkt verwandelter Freistoß von Elias zum 2:0. Im Folgenden hatten wir noch Torgelegenheiten über Hüseyin, Hannes oder ein Fernschuss von Jan an die Latte. Es blieb beim 2:0.

Mit 3 Siegen, 9 Punkten und einer besseren Tordifferenz gegenüber dem Gastgeber konnten wir heute den Leistungsvergleich verdient gewinnen. Die Trainer konnten zufrieden sein und es war ein guter Auftakt für Erik als neuer Cheftrainer. Nach dem unglücklichen Auftaktspiel und den Umstellungen zeigten die Jungs auf allen Positionen eine geschlossene Mannschaftsleistung, kombinierten sehenswert und nutzten ihre Torchancen. 10 Tore von 7 unterschiedlichen Spielern spiegelt unseren qualitativ breiten Kader wider. Jan und Yvo erzielten die heutigen „Tore des Tages“!

Aufstellung (Tore):

Hüseyin Cemali, Maximilian Dippel, Hendrik Günnel, Paul Gottstein, Hannes Hedrich (2), Milian Herbst (1), Yvo Holl (1), Bruno Jacob (1), Marwin Küttner, Julius Plasczyk, Elias Rohde (2), Jan Tronicek (2), Lukas Thomoglou (1), Ghaieth Zamali, Joshua Leck (Tw), Felix Mark (Tw)  

Nächstes Wochenende fahren wir am 18. Juli nach Schweinfurt zu einem Leistungsvergleich gegen den 1. FC Schweinfurt U14, FC Lokomotive Leipzig und FSV Zwickau. Anschließend geht es in eine 2wöchige Sommerpause und danach folgt die Vorbereitung auf die Verbandsliga in den letzten vier Sommerferienwochen.

Bericht & Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.07.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024