U13 gewinnt eigenen Leistungsvergleich

U13 gewinnt eigenen Leistungsvergleich

Bereits einem Tag nach der hessischen Vizemeisterschaft in der Halle spielte die U13 einen Leistungsvergleich auf dem eigenen heimischen Kunstrasen. Zu diesem Vergleich luden die Verantwortlichen die TSG Gießen Wieseck und die Eintracht aus Northeim. Diese Spiele waren auch zugleich die letzten Vorbereitungsspiele, für die am kommenden Wochenende startenden Rückrunde.

Gespielt wurde 2x Jeder gegen Jeden für jeweils 35 Minuten. Das erste Spiel bestritt die U13 gegen den TSG Gießen Wieseck. Am Vortag in der Halle konnte man das Team aus Gießen noch besiegen, interessant zu sehen wie sich die jungen Löwen auf dem Großfeld schlagen würden. Gießen machte von Beginn an ordentlich Druck und erzielte so in der 3. Minute die 0:1 Führung. Der KSV brauchte etwa fünf Minuten, um richtig ins Spiel zu kommen. Nun war man die bestimmende Mannschaft und erspielte sich so die ersten Chancen. Lasse traf in der 10. Minute zum absolut verdienten Ausgleich. Zehn Minuten später war es Lennart der zur 2:1 (20.) Führung einnetzte. Angriffe der TSG wurden durch die stark arbeitende Defensive bereits früh unterbunden. Jakob erzielte das 3:1 (31.) und Max kurz darauf das 4:1 (35.), dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Nach einem Spiel Pause traf das Team auf den Gast aus Niedersachsen der Eintracht aus Northeim. Kassel war das bestimmende Team, doch versäumte es trotz guter Chancen ein Tor zu erzielen. Northeim selbst versuchte zu kontern, doch die Versuche wurden bereits früh unterbunden. Kassel traf in der 27. Minute dann doch zum 1:0 (27. Gastspieler), kurz darauf erhöhte das Team auf 2:0 (29. Gastspieler) und nur eine Minute später das 3:0 (30.) durch Lasse. Bei dem Ergebnis von 3:0 blieb es.

Nach einer kurzen Auszeit wurde direkt die zweite Partie gegen TSG Gießen Wieseck gespielt. Das Spiel verlief ähnlich wie die erste Begegnung. Wieseck kam anfangs besser aus den Startlöchern, doch die U13 fing sich nach 10. Minuten wieder und erspielte sich einen Feldvorteil, konnte diesen aber nicht in Tore umsetzen. In den letzten Minuten kam durch einige Umstellungen ein wenig Unruhe ins Spiel. Dies nutzte Wieseck eiskalt und erzielte das 0:1 (28.), nur eine Minute später erhöhten sie sogar auf 0:2 (29.). Der KSV konnte noch durch einen Foulelfmeter, welcher durch Efekan verwandelt wurde, auf 1:2 (31.) verkürzen, doch zu mehr sollte es diesmal nicht reichen und die U13 verlor dieses Spiel mit 1:2.

Jetzt hatte das Team ein Spiel Zeit, um sich zu erholen und nochmal Kräfte zu sammeln. Zum Abschluss spielte das Team nun nochmal gegen Northeim. Kassel setzte von Beginn an die Niedersachsen unter Druck. Verdient erzielte Jakob so die 1:0 (4.) Führung, im Anschluss versäumten die jungen Löwen den Vorsprung weiter auszubauen. Gegen Ende hatte man Glück, der Pfosten verhinderte den Ausgleich und kurz darauf war Schluss und man gewann verdient mit 1:0.

In der Endabrechnung kam es zu folgenden Platzierungen:

KSV Hessen Kassel               9 Pkt. 9:3 Tore
TSG Gießen-Wieseck             6 Pkt. 6:9 Tore
Eintracht Northeim                3 Pkt. 4:7 Tore

Alle Ergebnisse:

U13 - TSG Gießen-Wieseck                         4:1
TSG Gießen Wieseck - Eintracht Northeim    1:4
U13 - Eintracht Northeim                            3:0
U13 - TSG Gießen Wieseck                          1:2
Eintracht Northeim - TSG Gießen Wieseck     0:2
U13 - Eintracht Northeim                             1:0

Alles in allem war es ein gutes Auftreten der U13 an diesem Sonntag.

Am kommenden Wochenende startet der Rückrundenauftakt gegen den SVH 1945 Kassel. Dann geht es darum, den 1. Platz gegen die Konkurrenz in der C-Jugend Kreisliga zu verteidigen.

Unser Team (Tore):

Jonah Goebel (Tor), Konstantin Mahner (Tor), Efekan Kocabey (1), Mika Ludwig, Kjell Kersten, Lasse Schönewolf (2), Jakob Kuntze (2), Linus Hellmuth, Lennart Ludwig (1), Max Erfurth (1), Finn Thordsen, Colin Kniep, Ole Christian Beimdiek, Nico Regenbogen

Bericht: Sven Ludwig

Veröffentlicht: 05.03.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024