U13 veranstaltete einen hochkarÀtigen Leistungsverleich mit durchschnittlichem Erfolg

U13 veranstaltete einen hochkarÀtigen Leistungsverleich mit durchschnittlichem Erfolg

Am Sonntag, den 30. Oktober richtete die U13 auf heimischem Rasen einen exzellenten Leistungsvergleich mit den angereisten Gegnern aus München, Leipzig und Kaiserslautern aus. Der Spielmodus war 1 x 40 Minuten auf einem 11er Großfeld gegen die TSV 1860 München und 1. FC Kaiserslautern. Die Leipziger traten gegen alle drei Gegner auf dem kleineren 9er Feld an.

Bei optimalen, spätherbstlichen, warmen und sonnigen Bedingungen vor zahlreichen Zuschauern und mitgereisten Fans wurde der mit Spannung erwartete Vergleich pünktlich angepfiffen. Die 60er reisten schon am Samstag über Bayreuth nach Kassel zum Vergleich und konnten sich den
Abend vorher schon in Stimmung bringen, da deren jungen Löwen bei den Familien der Kasseler Löwen gut untergebracht waren.

Unsere erste Partie gegen 1860 – blaue Löwen treffen auf rote Löwen - wurde mit Fangesängen und Trommelwirbel der Münchner erwartungsfroh eröffnet. Ziemlich respektvoll und sehr zögerlich wurde in das Duell gestartet. Schon nach drei Minuten kam es durch eine Ecke und Löwenrudelbildung etwas undurchsichtig zu einem unglücklichen Eigentor. Dies war nicht förderlich für unser Spiel. Die ersten 30 Minuten gehörten den Gästen, die anscheinend alle gut bei den Gastfamilien genächtigt hatten. Sie
standen einfach kompakter, waren auch besser eingespielt und wussten, wo ihre Mitspieler standen. Für uns hieß es doch, einige Ausfälle zu kompensieren. Das merkte man auch in unserem Spiel, da bei der neu formierten Mannschaft doch etwas die Abstimmung fehlte. In der ersten halben Stunde konnten die Blauen noch auf 3:0 erhöhen. Erst in der 32. Minuten konnten wir auch mal glänzen und Emil Becker köpfte erfolgreich ins Tor. Leider war die Freude etwas kurz. Die 60iger spielten weiter cleverer und schneller und konnten mit zwei weiteren Treffern verdient davonziehen und gewannen mit 5:1 deutlich.

Im zweiten Spiel stand uns der Fritz Walter Club aus Kaiserslautern entgegen. Die Rheinlandpfälzer spielten uns in den ersten zehn Minuten ziemlich an die Wand und konnten zwei Treffer erzielen. Irgendwie gelang es uns dann aber doch, ein Tor durch Jaron Singer zu ergattern. Nun
waren wir beflügelt und konzentrierter im Spiel. Koray Ari erzielte in der 17. Minuten den sehnsüchtigen Ausgleich. Ein paar Minuten später konnte Jan Linnenkohl nur durch ein Foul im gegnerischen Strafraum gebremst werden. Klarer Elfmeter ! David Apanel ließ sich das nicht nehmen und traf sicher
zur Führung ins Netz. Einen Wermutstropfen gab es dann in der 27. Minute. Kaiserslautern fuhr einen Konter, der nicht mehr Abseits hätte sein können; selbst ohne Videobeweis eindeutig. Leider wurde der Treffer vom
Schiedsrichter gegeben und es stand nun unentschieden. Die jungen Löwen gaben nicht auf und erkämpften sich weitere Chancen. Sie fuhren einen Angriff nach dem nächsten, nahmen das kampfbetonte Spiel an und schließlich wurden sie dann in der 38. Minuten belohnt. Johann Jünger
konnte im Nachschuss und im Liegen zum Siegtreffer einschieben.

In der letzten Partie gegen Leipzig musste der Platz wieder umgebaut werden, da es nun auf dem 9er Feld weiterging. Kassel hatte in den ersten 20 Minuten die Leipziger unter Kontrolle. Die Chancen waren da, um in Führung zu gehen. Leider fehlte die Präzision und es kam durch ein paar
Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft genau andersherum. Das 0:1 fiel. Nach der Hälfte der Spielzeit tauschte man die kompletten Reihen aus. Die Schlagkräftigkeit ging leider etwas verloren und man konnte nichts mehr reißen, folglich blieb es beim 0:1.

Fazit:

Der zweite heimische, so hochkarätige, leistungsbezogene Vergleich ging etwas ernüchternd zu Ende. Es fehlten aber auch einige unserer Stammelf durch Verletzung oder Lehrgang. Verstärkt durch insgesamt 8 Spieler aus dem älteren Jahrgang und einem Gastspieler konnten wir nur teilweise
mithalten. Das Leistungsniveau der Gegner in unserem Jahrgang war doch etwas kompakter und eingespielter und zeigte uns einige Male unsere Grenzen auf. Je öfter wir die Gelegenheit haben sollten, uns mit
solchen Vereinen zu messen, steht einer stetigen steigenden Formkurve nach oben nichts entgegen.

Nächste Partie steht auswärts am kommenden Samstag um 16:30 Uhr beim TSV Wolfsanger an.

U13 – TSV 1860 München 1:5

Torschütze KSV:

1:3 32. Minute, Emil Becker

1. FC Kaiserslautern - U13  3:4

Torschütze KSV:

1:0 (3.), 2:0 (7.), 2:1 Jaron Singer (9.), 2:2 Koray Ari (17.), 2:3 David Apanel (20., 11m) 3:3 (27.), 3:4 Johann Jünger (38.)

RB Leipzig - U13  1:0
1:0 (15.)

U13 eigener Leistungsvergleich 30102022
U13 eigener Leistungsvergleich 30102022

 


 

Eingesetzte Spieler:

Mika Stahl (Torwart), David Apanel (1), Koray Ari (1), Emil Becker (1), Albert Beraj, Tony Heinemann, Johann Jünger (1), Tiago Marinho da Costa, Alexander Koch, Jan Linnenkohl, Loik Ludwig, Tom Kohlstädt, Ben Müller-Trudrung, Dawid Sankiewicz, Linus Schäfer, Jaron Singer (1),
Mats Schönewolf, Leandro Treglia, Emil Wiekiera.

Bericht: Carsten Jünger
Bilder: Paulo Marinho da Costa

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.11.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024