Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U12 gewinnt Winter-Wiesen-Turnier 2020 von FC Eintracht Northeim

U12 gewinnt Winter-Wiesen-Turnier 2020 von FC Eintracht Northeim

Am 02. Februar hat FC Eintracht Northeim nach Moringen zum Winter-Wiesen-Turnier mit insgesamt 8 Teams (U12) eingeladen. Die Vorrunde haben wir mit 3 Siegen in der Gruppe A souverän gewonnen. Es wurde auf große Tore mit je 12 Minuten pro Partie gespielt und Klaus Lux konnte je zwei Blöcke pro Spiel einsetzen.

Die beiden besten der Gruppe A und B kamen in die große Finalrunde der besten Vier. Das Ergebnis gegen TuS Altwarmbüchen wurde aus der Vorrunde mit 2:0 analog eines Handballmodus übernommen.

Das Spiel gegen den 1.FC Egestorf war auf Augenhöhe und wir trennten uns torlos 0:0. Beide hatten somit 4 Punkte auf dem Konto und der 1. FC Egestorf hatte ein Tor mehr geschossen.

In unserem letzten Spiel traten wir gegen den BVG Germania Wolfenbüttel an. Wir gingen in der 2. Minute mit 1:0 in Führung, aber der Gegner glich in der 7. Minute aus. Max, der heute ungewohnt im Tor stand, konnte die Chancen von Wolfenbüttel sehr gut parieren und hielt uns im Rennen. Fast mit dem Schlusspfiff gelang Milian noch der umjubelte 2:1 Siegtreffer.

Mit 7 Punkten übernahmen wir zunächst den 1. Rang in der großen Finalrunde. Da es keine weiteren Platzierungsspiele gab, waren wir jetzt vom letzten heutigen Spiel der großen Finalrunde, 1. FC Egerstorf gegen TuS Altwarmbüchen, abhängig. Der 1. FC Egerstorf musste hoch gewinnen, um uns den 1. Platz streitig zu machen. Hier erkämpfte sich TuS Altenbüchen sehr viele Chancen und konnte das Spiel verdient mit 1:0 gewinnen und eroberten sich hiermit den 2. Platz.

Wir jubelten auch mit, denn so war uns der Sieg des Winter-Wiesen-Turniers 2020 sicher. Gratulation an die Jungs, die vom Vortag schon ein langes Turnier in den Knochen hatten. Für den 1. Platz gab es einen tollen Pokal, einen Ball sowie Süßigkeiten für die Jungs. Nach der Siegerehrung machten wir mit TuS Altwarmbüchen noch ein Siegerfoto.

Auch vielen Dank an FC Eintracht Northeim für die sehr gute Organisation. Die Platzierungen des Turniers:

1. KSV Hessen Kassel, 2. TuS Altwarmbüchen, 3. 1. FC Egerstorf, 4. BVG Germania Wolfenbüttel, 5. FC Eintracht Northeim I, 6. FC Eintracht Northeim II, 7. FSV Wacker Nordhausen und 8. SC Göttingen 05

Vorrunde:

U12 - SC Göttingen 05                   8:1
U12 - TuS Altwarmbüchen              2:0 (Ergebnis wurde mit in die Finalrunde übernommen)
U12 - FC Eintracht Northeim II       2:0

Große Finalrunde:

U12 - 1. FC Germania Egestorf       0:0

U12 - BVG Germania Wolfenbüttel  2:1

Aufstellung (Tore):

Timofej Drosd (2), Hendrik Günnel (2), Milian Herbst (5), Bruno Jacob, Elias Rohde (C/3), Jan Tronicek (1), Lukas Ulas, Ghaieth Zamali, Max Schröder (Tw)

Als nächstes Highlight kommt am 09.02. die Hallenkreismeisterschafts Endrunde, wo wir mit vier Teams des KSV Hessen Kassel in der D-Jugend teilnehmen. Wir sind mit drei U12-Teams vertreten.

Bericht & Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.02.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024