Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U12 belegte dritten Platz beim Leistungsvergleich U12/U13 - Hessen/ThĂŒringen

U12 belegte dritten Platz beim Leistungsvergleich U12/U13 - Hessen/ThĂŒringen

Am Samstag, den 26. Februar traf der KSV Hessen Kassel ab 11 Uhr auf JfV Gemeinde Petersberg, auf den 1. FC Erlensee, den JSG Florenberg und den FC Rot-Weiß Erfurt. Dieser hessisch/thüringische Leistungsvergleich fand in Petersberg statt. In der Stadtrandgemeinde von Fulda in Osthessen trafen fünf Mannschaften U12/U13 aufeinander.

Das erste Spiel bestritten wir gegen den 1. FC Erlensee. Leider wurde der Spielmodus kurzfristig verändert und die anstehenden Partien wurden auf 20 Minuten Spieldauer verkürzt. Der eingeplante Rasenplatz, um parallel eine zweite Partie auszutragen, wurde spontan gesperrt. Wir wollten also gleich gut beginnen, kamen auch in den ersten Minuten soweit gut in die Begegnung.
Wir konnten uns auch mit den Jahrgangsälteren soweit messen. Das Spiel war ausgeglichen. Dann passierte ein kleiner Fauxpas. Nach einer Ecke vertändelten wir den Ball am gegnerischen Strafraum und der 1. FC Erlensee konnte durch einen klassischen Konter das 1:0 erzielen. Das Glück war in der
Partie nicht auf unserer Seite und es kam noch dicker. Wir verursachten einen Strafstoß, den Erlensee mustergültig verwandelte. Leider haben wir in den 20 Minuten 2 bis 3 Fehler gemacht, die der Gegner eiskalt mit zwei Toren ausnutzte.

Im zweiten Spiel trafen wir auf die Gastgeber JfV Gemeinde Petersberg. Wir versuchten, es nun besser zu machen. Jedoch war diese Begegnung auch mit kleinen Fehlern behaftet. Wir waren körperlich dem Gegner nicht gewachsen und waren spielerisch vom Kopf nicht ganz wach. Wir konnten gegen die ebenso ältere Mannschaft kaum Zweikämpfe gewinnen, standen in der Abwehr ziemlich schlecht, so dass wir auch in dieser Partie etwas unter die Räder kamen und sie 2:0 verloren ging. Wir dachten, was für ein Tag, was für ein Vergleich. Wir nutzten die etwas längere Pause zwischen den Spielen, um den Kopf frei zu bekommen und unsere bekannten Tugenden zurückzugewinnen. Unser Trainer, Thorsten Schönewolf konnte uns bis in die letzten Haarspitzen noch mal motivieren.

So spielten wir in der dritten Partie gegen den FC Rot-Weiß Erfurt dann auch auf. Bessere Körpersprache, schnelle Kombinationen, gute Abwehrleistung, gezieltes Pressing folglich hatten wir den Gegner unter Kontrolle. Den verdienten Siegtreffer schoss Johann Jünger durch perfektes Zusammenspiel mit David Apanel und Dawid Sankiewicz.

Im letzten Vergleich kam der KSV mit zwei Schrecksekunden gegen JSG Florenberg ins Spiel. Die JSG hatte gleich zu Anfang zwei Möglichkeiten einzunetzen. Danach starteten die jungen Löwen durch, kamen durch ihre kämpferische Einstellung ins Spiel und hatten verschiedene gute Chancen. Sie
spielten motiviert nach vorne, sie wollten in diesem letzten Spiel noch mal alles geben. Die Löwen agierten wieder ambitionierter und kämpferischer, so dass sie das Spiel fast zur ganzen Zeit für sich verbuchen konnten. Wiederum war es Johann Jünger, der durch einen Fernschuss aus der Drehung den Führungstreffer betiteln durfte. Eigentlich war das Spiel schon vorbei – so dachte man – es kam zu einen Abwehrfehler und in der letzten Sekunde vor Abpfiff konnten die Florenberger noch den Ausgleich erzielen.

Fazit:

Ein etwas wechselhafter KSV konnte bei diesem Vergleich nicht komplett überzeugen. Zwei Niederlagen hintereinander nach langer Zeit zeigten, dass wir aus den „Fehlern“ schnell gelernt haben und mit einem gemeinschaftlichen Willen und einer Geschlossenheit zurückgekommen sind. Danach haben sie
wieder zwei gute Partien gespielt und am Ende sind sie positiv und gut gelaunt aus Osthessen abgereist und in das weitere Wochenende durchgestartet. Der
Spielmodus war je 1 x 20 Minuten auf einem 9er Feld. Der Platzierungsmodus war nach Punkte, Tordifferenz, Anzahl Tore und direkter Vergleich festgelegt.

Ergebnisse:

U12 - 1. FC Erlensee 0:2

0:1 & 0:2 (9., 12.) Gegentreffer

U12 - JfV Gem. Petersberg-Fulda 0:2

0:1 & 0:2 (10., 19.) Gegentreffer

U12 - FC Rot-Weiß Erfurt 1:0

0:1 Johann Jünger (16.)

U12 - JSG Florenberg 1:1

1:0 Johann Jünger (16.), 1:1 Gegentreffer (20.)

Eingesetzte Spieler (Tore):

Thorek Wille (Torwart), David Apanel, Albert Beraj, Johann Jünger (2), Dawid Sankiewicz, Mats Schönewolf, Philipp Stahlmann, Mika Weingarten

Bericht & Bilder: Carsten Jünger

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.03.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024