U12 beim Leistungsvergleich bei Hannover 96

U12 beim Leistungsvergleich bei Hannover 96

Die Junglöwen haben sich am 04.12.2021 auf dem Gelände des Nachwuchsleistungszentrums der Jugend von Hannover 96 mit dem Gastgeber, der Jugend von Union Berlin und Arminia Bielefeld gemessen. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden auf dem 9er Feld und einer Spiellänge von 35 Minuten pro Spiel.

1. Spiel gegen U12 von Hannover 96

Hannover 96 zeigte uns gleich zu Beginn, dass wir es mit einer hochkarätigen Jugendmannschaft zu tun haben. Sie liefen früh an, gingen mit Tempo in die 1 vs. 1 Situationen, verlagerten das Spiel und bauten auch das Spiel hinten über die komplette Breite des Platzes gut auf. Mit dem hohen Tempo und der ständigen Intensivität sowie des permanenten Anlaufens taten wir uns die ersten Minuten sehr schwer. Dann konnten wir uns etwas befreien und sogar gelegentlich eigene Chancen erspielen. Insgesamt hatte Hannover aber mehr vom Spiel und es war vor allem Thorek im Tor zu verdanken, dass wir mit einem Remis vom Platz gingen. Ergebnis: 0:0

2. Spiel gegen U12 von Union Berlin

In dem Spiel kam es gleich in der 1. Minute zu einem unglücklichen Treffer. Thorek parierte stark, aber der Ball fiel vor die Füße eines Spielers der Gegner, der nur noch einschieben musste. Aber auch hier zeigt sich die Qualität des Gegners, der wie Hannover 96 ständig anlief, sofort mit Richtung Tor Tempo aufnahm und durch individuelle Qualität auffiel. In dem Spiel waren wir aber auf Augenhöhe und hatten ebenfalls unsere Chancen, die wir aber nicht konsequent genug ausspielten. In der 21. Minute kam es wieder sehr unglücklich zum 2:0, nachdem Thorek wiederum stark parierte, aber einer unserer Spieler mit der Bewegung zum Tor den Ball an die Brust bekam, so dass der Ball durch ein Eigentor ins Tor befördert wurde. Es ging weiter munter hin und her, so dass Jan nach einer Ecke von Edin der Ball vor die Füße fiel und er zum 1:2 abstauben konnte. In der nächsten Minute hatte Mateo noch eine sehr gute Chance. Den Schuss hielt der Torwart aber sicher und das Spiel ging letztlich unglücklich 1:2 aus. Ergebnis: 1:2

3. Spiel gegen U12 von SV Arminia Bielefeld

Im letzten Spiel haben wir von Anfang an das Spiel dominiert, d. h. selbst Druck aufgebaut, das Tempo hochgehalten und uns Chancen erarbeitet. Bereits nach wenigen Minuten hatte Jan eine gute Chance. Mit etwas mehr Cleverness hätten wir bereits 1:0 vorne liegen können. In der 13. Minute haben wir uns dann aber für unser mutiges Spiel belohnt und Mika stand an der Ecke des Tores goldrichtig und konnte eine Flanke zum 1:0 verwandeln. In der 20. und 21. Minute hatte wir noch zwei Großchancen, die aber der gegnerische Torwart stark parierte. Am Ende konnten wir uns mit verdient mit 1:0 durchsetzen. Ergebnis: 1:0

Fazit:

Nach längerer Zeit ohne Leistungsvergleich gegen gleichaltrige Mannschaften mit einem starken Nachwuchs hat man unseren Jungs zunächst angemerkt, dass sie sich erst an das ständig hohe Tempo und dem permanenten Anlaufen des Gegners sowie der durchweg hohen individuellen Qualität gewöhnen mussten. Im 2. Spiel waren sie schon mindestens gleichwertig und im letzten Spiel haben sie den Gegner phasenweise dominiert. Aufgrund der hochkarätigen Gegner und der geschilderten Leistungvergleich-Situation muss man sehr zufrieden sein und es zeigt sich erneut das Potential der Truppe. Bei gleicher kontinuierlicher Entwicklung kann man sich auf die Zukunft freuen. Jetzt muss man sich nur noch in einer gewissen Regelmäßigkeit sich mit solchen Mannschaften messen – aber natürlich nicht wöchentlich - und dann kann man von den Kids einiges erwartenðƾ˜Ơ

Eingesetzte Spieler (Tore):

Thorek Wille (Tor), David Apanel, Tony Heinemann, Mateo Jukic, Max Leck, Jan Linnenkohl (1), Edin Masovic, Dawid Sankiewicz, Mats Schönewolf, Mika Weingarten (1)

Bericht & Bilder: Marco Leck

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.12.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024