Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U12 am Wochenende gleich zweimal im Eichsfeld erfolgreich

U12 am Wochenende gleich zweimal im Eichsfeld erfolgreich

Bei angenehmem Fußballwetter am Freitagabend auf dem Rasenplatz in Desingerode bei Duderstadt (Spielzeit 3 x 30 Minuten auf dem Großfeld) hatten zunächst die Gastgeber den besseren Start, obwohl die Löwen gut ins Spiel fanden und von Anfang an Druck auf die gegnerische Defensive aufbauten.

In der 5. Minute konnte sich ein Eichsfelder Stürmer über die linke Toraußenlinie in den Strafraum dribbeln, währenddessen er von Tom zu Fall gebracht wurde. Der fällige Strafstoß, bei dem Jukka noch mit den Fingerspitzen am Ball war, führte zur 1:0 Führung für die Gastgeber. Unbeirrt von der schnellen Führung hielten die Löwen aber an ihrem Spiel fest. Schon eine Minute später setzte sich der quirlige Loik gut durch und traf zum 1:1 Ausgleichstreffer. Wiederum 3 Minuten später kam der gut aufgelegte Levin über die rechte Außenbahn, drang in den Strafraum ein und legte den Ball zurück auf Ole, der das Leder konsequent zur 1:2 Führung in die Tormaschen setzte. Das war eine gute Reaktion der Löwen, die jetzt weiterhin das Spiel bestimmten und unter Berücksichtigung der Abseitsregel die Führung noch hätten ausbauen können.

Im zweiten Drittel entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 44. Minute setzte sich Bixente gut gegen zwei Gegenspieler durch, doch der anschließende Torschuss ging knapp links am Tor vorbei. Auch die Gastgeber konnten u. a. durch einen Fernschuss in der 47. Minute, der das Tor knapp verfehlte, ihre Gefährlichkeit unter Beweis setzen. In der 55. Minute setzte sich wiederum Levin gut auf der rechten Seite durch und bediente in Folge dessen den hereinlaufenden Löwen-Stürmer, der zum 1:3 traf.

Im letzten Drittel gestaltete sich das Spiel weiterhin offen. Durch ein gutes Zusammenspiel zwischen Levin und Bixente und abschließendem Zuspiel zu Milan, konnte dieser das Ergebnis auf 1:4 erhöhen. Durch zwei nicht konsequent verteidigte Standardsituationen konnten die Gastgeber zum Ende der Spielzeit (85. und 89. Minute) den Rückstand noch verkürzen. In beiden Fällen war der Ball lange in der Luft, aber die Eichsfelder reaktionsschneller. Am Ende hieß es dann 3:4 für die Löwen.

An diesem Tag resultierten drei Gegentreffer aus Standardsituation (inkl. Strafstoß), die vermeidbar gewesen wären. Auch in Sachen Abseitsregel ist noch Luft nach oben. Die beiden Innenverteidiger Tom und Tamo agierten gut miteinander, ergänzen sich immer besser und bildeten an diesem Tag mit Leonardo und Antonio eine solide Defensive.

Auf dem 9er-Feld waren die Junglöwen bei einem Leistungsvergleich gegen die JFV 1. FC Süd 012 Eichsfeld II am Sonntag gefordert. Dies bedeutete 1,15 Std. Fahrtzeit und früh aufstehen. Um 11.00 Uhr ging es los. Das frühe Aufstehen spiegelte sich in der Leistung in den ersten 30 Minuten wieder. Die Löwen kamen nicht richtig in den Tritt. Ein, zwei Mal nicht aufgepasst und es stand recht früh 1:0 (6. Minute) für die Gastgeber. Durch ein schnelles Flügelspiel versuchte der KSV immer wieder die Außenspieler in Aktion zu bringen und konnte so bereits in der 6. Minute durch Jaron den Ausgleich erzielen. Immer noch nicht ganz auf der Höhe, antwortete fast postwendend der Gastgeber und es stand 2:1 (11. Minute). Die Überraschung stand den Löwen ins Gesicht geschrieben. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und die Passkombinationen wurden besser. Dies zahlte sich dann auch in der 18. Minute durch den Ausgleichstreffer von David zum 2:2 aus.

In der Halbzeit gab es dann ein paar ermahnende Worte vom Trainerteam. Mit etwas mehr Konzentration, Laufbereitschaft und Teamgeist ging es in die zweite Halbzeit. Schon bereits in der 33. Minute konnten die Löwen wiederum durch David mit 2:3 in Führung gehen. Dieser erhöhte 5 Minuten später sogar auf 2:4. Von da an hatten der KSV das Spiel im Griff und zog in einer Tor- Stafette bis zum Endergebnis von 2:9 davon. Hierbei trug sich nochmals David (3x) sowie Levin (2x), Bixente und Robert in die Torschützenliste ein.

Insgesamt zeigten die Löwen heute keine Glanzleistung. Vor allem die Abseitsregel hat wieder vier, fünf aussichtsreiche Spielsituationen zunichte gemacht.

Für die U12 waren am Wochenende im Einsatz:

Donovan Elser (TW), Jukka Schulte (TW), Matthis Bargheer, Robert Bering, Ole Hilgenberg, Milan Kardas, David Klimanek, Tamo Knaut, Tom Kohlstädt, Loik Ludwig, Bixente Mannel, Antonio Semmler, Jaron Singer, Leonardo Treglia und Levin Vogt

Am kommenden Wochenende sind wieder zwei Freundschaftsspiele vereinbart worden. Am Samstag empfangen die Löwen den FSV Frankfurt auf neutralem Boden in Buttlar/ Thür. (Anstoß: 14:00 Uhr). Und am Sonntag reisen die Löwen zum Auswärtsspiel gegen den FC Bayern Alzenau nach Südhessen (Anstoß: 11:00 Uhr).

Bericht: Thilo Knaut & Antonio Treglia
Bilder: Andreas Semmler & Martin Klimanek

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.06.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024