U12 Nachwuchscup in Salzgitter

U12 Nachwuchscup in Salzgitter

Am 01.10.17 spielte unsere U12 bei einem Turnier mit Bundesliga Nachwuchsmannschaften in Salzgitter. Es wurde in zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften gespielt. Spieldauer war je einmal 18 Minuten.

Im ersten Spiel traf unser Team auf die Mannschaft von VfL Wolfsburg. Der VfL Wolfsburg spielte mit Schwung nach vorne und erspielte sich einige Torchancen, die unsere Defensive vereiteln konnte. Jedoch geriet man durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr mit 1:0 in Rückstand. Danach versuchte unsere Mannschaft mehr Druck nach vorne aufzubauen, was aber nicht den erwünschten Erfolg einbrachte. Man verlor das Auftaktspiel somit gegen einen starken Gegner mit 1:0.

Im zweiten Gruppenspiel stand man dem FC St. Pauli gegenüber, die ihr erstes Gruppenspiel gegen Union Berlin auch für sich entscheiden konnten.
Unsere Mannschaft hielt hier gut mit und es wäre durchaus ein Sieg drin gewesen, wenn man eine der wenigen Torchancen genutzt hätte. Durch einige gute Paraden von Joshua und einer spektakulären Rettungstat von Ludger auf der Torlinie hielt man das 0:0 bis zum Schluss.

Im dritten Gruppenspiel spielte man gegen den TSV Bemerode. Jetzt musste ein Sieg her, um in das Viertelfinale einziehen zu können. Unsere U12 agierte druckvoll, ließ aber wieder einige Torchancen liegen. Dann fiel doch noch das 1:0 durch Timon nach schöner Vorarbeit von Tom. Leider versäumte man es nachzulegen und kurz vor Schluss fiel dann das 1:1, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Das letzte Gruppenspiel bestritt man jetzt gegen Union Berlin, die unserer Mannschaft auch alles abverlangte. Trotzdem hielt man gut dagegen und erzielte auch die verdiente 1:0 Führung durch Jawid. Danach machte „Eisern Union“ mächtig Druck. Unsere Defensive stand aber gut und so blieb es beim verdienten 1:0.

Nach der Vorrunde belegte unser Team mit 5 Punkten und einem Torverhältnis von 2:2 einen guten 3. Platz und spielt nun im Viertelfinale gegen die U12 des HSV, die in Gruppe B den zweiten Platz geholt hatte. Gegen die Nachwuchsmannschaft des „Bundesliga-Dinos“ hatte man sich viel vorgenommen und beide Mannschaften spielten das Viertelfinale mit hohem Tempo. Auf beiden Seiten gab es Torchancen, die aber jeweils der Schlussmann seines Teams pariert hat. Nach ca. 10 Minuten dann ein Angriff über die halblinke Seite und ein HSV-Spieler dribbelte in den Strafraum und fiel nach Kontakt mit einem unsere Abwehrspieler, worauf der Schiedsrichter Neunmeter pfiff. Es war ein fragwürdiger Neunmeter nach Ansicht vieler Zuschauer, die das Spiel mitverfolgten. Leider ließ der HSV-Spieler unserem Schlussmann keine Chance und so stand es 1:0 für den HSV. Die U12 des KSV Hessen Kassel gab aber nicht auf und drang auf den Ausgleich. Jona setzte sich auf der rechten Seite durch, zog ab und der Ball prallte vom linken Pfosten zurück zu Antonio, der den Ball mit einem platzierten Flachschuss ins rechte untere Eck versenkte. Der HSV drang nun auf die Entscheidung und machte nochmal mächtig Druck. Die letzte Chance entschärfte Luke mit einer Glanzparade und so blieb es nach der regulären Spielzeit beim 1:1. Jetzt musste ein Neunmeterschießen mit jeweils drei Schützen die Entscheidung bringen. Leider verwandelten alle drei Schützen des HSV ihre Neunmeter und auf unserer Seite wurden zwei Stück verschossen.

In der Trostrunde bezwang man dann noch durch den Treffer von Henrik den VfB Oldenburg mit 1:0 und spielte nun noch das Platzierungsspiel wieder gegen Union Berlin, was nach regulärer Spielzeit von 0:0 wieder durch Neunmeterschießen verloren ging. So belegte man einen guten 6. Platz gegen starke Konkurrenz.

Das Finale bestritten der VfL Wolfsburg und Hannover 96, bei dem Hannover auch erst im Neunmeterschießen gewinnen konnte.

Es spielten: Luke, Joshua, Tom, Antonio, Henrik, Jona, Jawid, Bastian, Nico P., Ludger, Louis, Franco, Timon und Emil

Bericht & Bilder: Sascha Kersting

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 05.10.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024