U12 holt sich Turniersieg bei dem Einladungsturnier des 1. FC Borntal (Erfurt)

U12 holt sich Turniersieg bei dem Einladungsturnier des 1. FC Borntal (Erfurt)

Am letzten Sonntag nahm unsere U12 an einem Einladungsturnier in Erfurt teil. Das Turnier wurde vom 1. FC Borntal ausgerichtet und wurde im Modus „Jeder gegen jeden“ ausgetragen. Die Spielzeit betrug jeweils 10 Minuten. Unsere Gegner hießen an diesem Tag FC Erfurt Nord, FSV Martinroda, Berliner FC Dynamo, SV Eintracht Leipzig Süd und der Gastgeber FC Borntal Erfurt.

Der erste Gegner an diesem Tag hieß Berlin FC Dynamo. Unsere Jungs begannen mit hohen Tempo und kontrollierten das Spiel von Beginn an. Sie siegten auch in der Höhe verdient mit 8:0 gegen einen harmlosen Gegner.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Jungs vom Gastgeber FC Borntal. Dieser Gegner war schon ersichtlich stärker, aber unsere U12 kontrollierte auch dieses Spiel. Hier dauerte es etwas, bis das erste Tor gefallen war. Das Spiel wurde zum Schluss verdient mit 4:0 gewonnen.

Der dritte Gegner hieß FSV Martinroda. Auch hier gingen die Jungs wieder mit viel Einsatz zu Werke und kontrollierten das Spielgeschehen. Nach kurzer Spielzeit führten wir mit 3:0. Durch zwei Unachtsamkeiten kam der FSV Martinroda noch zu zwei Treffern, so dass wir dies Begegnung mit 3:2 gewannen.

Der vierte Gegner waren die Jungs vom 1. FC Erfurt Nord. Dieses Spiel wurde wieder souverän von unseren Jungs geführt und auch verdient mit 5:0 gewonnen.

Im letzten Spiel des Tages gegen SV Eintracht Leipzig Süd stand der Turniersieg für unsere Mannschaft schon fest. Durch dieses Wissen ließen es die Jungs etwas lockerer angehen und spielten nicht mehr ganz so souverän wie in den Begegnungen zuvor. Trotz allem wurde auch dieses Spiel mit 2:1 gewonnen.

So standen am Ende dieses Turniertages unsere Jungs mit 15:0 Punkten und 22:3 Toren als Turniersieger fest. Zusätzlich sicherte sich Henrik mit 7 Toren die Torjägerkrone bei diesem Turnier.

Es spielten: Luke, Jona (4), Henrik (7), Timon (1), Antonio (3), Emil (2), Franco (3) und Louis (2)

Bericht & Bilder: Sascha Kersting

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.02.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024