Erfolgreicher Vormittag fĂŒr die U12 beim Hallenturnier in Volkmarsen

Erfolgreicher Vormittag fĂŒr die U12 beim Hallenturnier in Volkmarsen

Einen sehr erfolgreichen Vormittag verlebten die Spieler der U12, die beim Hallenturnier in Volkmarsen zum Einsatz kamen. Ohne Niederlage und mit nur einem Unentschieden, vier Siegen und einem Torverhältnis von 18:1 wurde dieses Turnier klar gewonnen. An diesem Turnier nahmen sechs Mannschaften teil und es wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" gespielt.

Wie es der Turnierplan wollte, hatte die U12 gleich im ersten Spiel mit dem KSV Baunatal, dem vermeintlich größten Konkurrenten um den Turniersieg, zum Gegner. Entsprechend konzentriert und motiviert gingen deshalb die Spieler in diese Partie. Alle Jungs spielten mit sehr hoher Intensität und ließen den Spielern aus Baunatal auf keinem Flecken der Halle Raum zum kontrollierten Spielen. Nach Chancen zu urteilen, hätte die U12 dieses Spiel 5:0 gewinnen müssen, heraus kam am Ende aber "nur" ein 1:0, dass aber hochverdient war.

Mit genau der gleichen Intensität wurden auch die weiteren Spiele bestritten. So gewann die U12 die Spiele gegen Volkmarsen 3:0, OSC Vellmar 7:0 und Warmetal 6:0. Mit Vollgasfußball und viel Spielfreude wurden die Gegner regelrecht an die Wand gespielt. Uneigenützig wurde immer der besser postierte Spieler gesucht und so trugen sich im Verlaufe des Turniers fast alle Spieler in die Torschützenliste ein. Und durch die konsequente Arbeit aller Feldspieler in der Defensive hatte Joshua im Tor bis zu diesem Zeitpunkt kaum gefährliche Schüsse zu halten.

Das sollte sich im letzten Spiel gegen die JSG Upland ändern. Diese Mannschaft spielte frech auf und ging etwas glücklich mit 1:0 in Führung. Aber auch hier zeigte sich dann die Qualität unserer Mannschaft. Nach kurzer Schockstarre besannen sich die Spieler auf ihre Stärken und drückten mit immer größerem Druck auf den Ausgleich. Das eröffnete zwar dem Gegner Raum zum Kontern, aber jetzt hatte auch Joshua die Möglichkeit zu zeigen, dass zu einer guten Mannschaft auch ein guter Torhüter gehört. Und vorne wurde das unermüdliche Anrennen der Feldspieler dann auch noch mit dem hochverdienten 1:1 durch Jawid belohnt.

Alles in Allem war es eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Einen einzelnen Spieler hervorzuheben wäre ungerecht, alle Jungs haben ihre Sache richtig gut gemacht. Bei diesem Turnier hat man wieder einmal gesehen, welch hohe Qualität im Kader der U12 steckt.

Es spielten: Joshua, Timon, Basti, Jawid, Franco, Nico B., Nico P. und Nedim

Bericht & Bilder: Michael Busch

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 04.12.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024