U13 scheidet unglĂŒcklich beim Qualifikationsturnier Cordials Cup aus

U13 scheidet unglĂŒcklich beim Qualifikationsturnier Cordials Cup aus

Am 27.04.19 spielte unser Team beim Qualifikationsturnier Cordials Cup in Heusenstamm mit. Die Spielzeit betrug pro Spiel einmal 15 Minuten neun gegen neun. Unsere U13 bekam es in Gruppe B mit den Mannschaften von JSG Freiensteinau, Karbener SV und SG Rosenhöhe 1 zu tun.

Im ersten Spiel trat man gleich gegen den vermeidlich stärksten Gruppengegner SG Rosenhöhe 1 an und man dominierte das Spiel, ließ aber wieder viele Chancen liegen. Das erlösende 1:0 schoss Tom Endres. Somit gab es einen Auftakt nach Maß.

Vom ersten Sieg beflügelt ging es danach gegen die JSG Freiensteinau. Von der ersten bis zur letzten Minute spielte man auf ein Tor, nur dieses eine Tor wollte nicht fallen. Einmal war der Pfosten, die Latte oder ein Bein des Gegners im Weg oder der gegnerische Torwart parierte die Schüsse. Unsere Mannschaft spielte gegen diese Mannschaft, die sich ausschließlich auf das Verteidigen beschränkte, ideenlos und so blieb es beim torlosen, enttäuschenden 0:0.

Im letzten Gruppenspiel musste jetzt ein Sieg gegen den Karbener SV her, weil man von den geschossenen Toren her schlechter war und nur der Gruppenerste in die Endrunde einzog. Doch auch hier gelang unserer Mannschaft kein Tor, obwohl sie einige Möglichkeiten hatte, um das Spiel für sich zu entscheiden.

So musste man als Gruppenzweiter in die Platzierungsspiele gehen. Die Enttäuschung der Spieler, Trainer und Eltern war groß, hatte man sich doch viel vorgenommen.

Der erste Gegner bei den Platzierungsspielen war die TSG Wieseck, die man aus den vergangenen Testspielen her gut kannte. In diesem Spiel zeigte unsere Mannschaft wieder ihr wahres Gesicht und spielte einen 2:0 Sieg durch die Tore von Henrik Peter gegen einen starken Gegner heraus.

Aufgrund eines Unwetters, was aufzog, konnten keine weiteren Platzierungsspiele mehr ausgetragen werden und man belegte nach Abbruch des Turniers den 9. Platz.

Alles in allem war es ein unglückliches Ausscheiden, hatte man doch kein Spiel verloren und auch kein Gegentor zugelassen.

Es spielten:

Luke Schneider, Joshua Busch, Bastian Gessner, Ludger Kersting, Henrik Peter (2), Jona Kratzenberg, Tom Endres (1), Mika Khadr, Lasse Wicke, Timon Herdt, Franco Witt und Leonid Mosneagu

Bericht & Bilder: Sascha Kersting

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.05.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024