Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U11 scheidet nach toller Leistung unglĂŒcklich im Viertelfinale des 4. Futsal-Junior-Cup aus

U11 scheidet nach toller Leistung unglĂŒcklich im Viertelfinale des 4. Futsal-Junior-Cup aus

Am zweiten Adventswochenende nahm ein Teil der Findler-U11 am mit namhaften Mannschaften besetzten 4. Futsal-Junior-Cup der Universitätsstadt Marburg teil, der von der SF Blau-Gelb Marburg ausgerichtet wurde. Gespielt wurde in drei Gruppen, wobei es unser Team mit den Sportfreunden aus Siegen, dem FC Rot-Weiß Erfurt sowie Viktoria Aschaffenburg zu tun bekam. Nach der Gruppenphase folgten die Viertelfinal-, Platzierungs- und Halbfinalspiele sowie das Finale.

Im ersten Gruppenspiel traf unsere U11 auf Sportfreunde Siegen. Mit Schwung ging es in die Partie und gestützt auf einen Ruhe ausstrahlenden Toni im Tor sowie der sicheren Abwehrformation um Mika, Efe und Linus wurde schöner Kombinationsfußball gezeigt. Die Jungs hatten das Spiel und den Gegner gut im Griff und so war es Kjell, der eine „Jakob-Ecke“ zur 1:0 Führung nutzte. Da Siegen den jungen Löwen nicht viel entgegen zu setzen hatte, ging man nach 12 Spielminuten als verdienter Sieger vom Platz.

Nach einer längeren Pause kam es im zweiten Gruppenspiel zu dem Aufeinandertreffen mit dem FC Rot-Weiß Erfurt. Wie auch im ersten Spiel zeigte unser Team eine klasse Leistung, ließ Ball und Gegner gut laufen und ließ nach hinten wenig zu. Kjell brachte die Hessen mit 1:0 in Führung, ehe Jakob nach schöner Kombination mit Kjell wenig später auf 2:0 erhöhen konnte. Der 3:0 Endstand ging ebenfalls auf das Konto von Jakob, der zuvor schön von Efe bedient wurde.

Durch diesen Sieg konnte der vorzeitige Einzug ins Viertelfinale perfekt gemacht werden. Um dies auch möglichst als Gruppenerster zu bestreiten (Gegner wäre dann SV Wehen Wiesbaden gewesen, als Gruppenzweiter hatte man gegen die SG Eintracht Frankfurt), sollte im dritten und letzten Gruppenspiel gegen Viktoria Aschaffenburg der dritte Sieg folgen. Engagiert und mit entsprechendem Siegeswillen ging es in die Partie. Nur wollte der Ball nicht in den gegnerischen Kasten und so mussten die Löwen und ihre Anhänger bis kurz vor Spielende auf den ersehnten Löwentreffer warten. Sekunden vor Abpfiff hämmerte Linus einen indirekten Freistoß aus halblinker Distanz zum 1:0 ins obere rechte Eck, was gleich dem Endstand war und den Gruppensieg bedeutete.

Im Viertelfinale hieß der Gegner dann SV Wehen Wiesbaden. Die Wiesbadener spielten eine sehr starke Vorrunde und mussten sich lediglich Eintracht Frankfurt unglücklich 0:1 geschlagen geben. Mit Respekt und Selbstvertrauen aus den eigenen guten Leistungen der Gruppenphase ging es los. Unsere Jungs ließen es geduldig und kontrolliert angehen, um nach und nach das Spielgeschehen zu übernehmen. Man erspielte sich die ein oder andere gute Torchance, scheiterte erst noch knapp, ehe Jakob die Löwen mit 1:0 in Führung brachte. Das schien zu beflügeln und schnell ließ Kjell das 2:0 folgen. Wiesbaden hielt dagegen und unsere Defensive auf Trapp und verkürzte folgerichtig auf 2:1. Bis ca. 20 Sekunden vor Spielende sahen unsere Jungs wie die sicheren und hochverdienten Sieger aus, ehe der Schiedsrichter einen sehr umstrittenen Strafstoß für die Wiesbadener aussprach. Unser Verteidiger erlief auf der rechten Seite ein langes Zuspiel der Wiesbadener und klärte im eigenen Strafraum sauber zur Ecke. Da der Angreifer dabei etwas in Stolpern geriet und zu Boden ging, entschied der Schiedsrichter auf 6m. Dies nutzten die Wiesbadener zum 2:2 Ausgleich und so musste die Entscheidung im 6m-Schießen fallen, welches leider 2:3 verloren ging (Kjell und Jakob trafen für die Löwen) und für große Enttäuschung auf der Löwenseite sorgte.

Nichtsdestotrotz zeigten die jungen Löwen eine bärenstarke Leistung und schieden unverdient und unglücklich gegen den späteren Turniersieger aus, der jedoch nach dem Turnier noch zum kleinen Trost mitteilen ließ, dass die Hessen die spielstärkste Mannschaft des Turniers waren.

Es spielten (Tore):

Toni Umbach (Tor), Pelle Findler, Linus Hellmuth (1), Kjell Kersten (4), Efekan Kocabey, Jakob Kuntze (4), Mika Ludwig

Bericht & Bilder: Helge Kersten

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.01.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024