Schon über 12.500 Karten für Nordhessenderby vermarktet - Tickets für Soziale Einrichtungen spenden

Fußball bewegt Nordhessen - Das Derby KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal am Ostermontag, 22. April 2019

Das Nordhessenderby zwischen dem KSV Hessen Kassel und dem KSV Baunatal am Ostermontag im Kasseler Auestadion wirft seine Schatten voraus. Bis zum Derby sind es noch mehr als 14 Tage und aktuell gibt der KSV Hessen Kassel bekannt, dass bereits über 12.500 Karten vermarktet wurden.

Es gibt in der Stadt jedoch auch zahlreiche Menschen, die fußballbegeistert sind und gerne zum Spiel gehen würden, sich einen Besuch im Stadion aber nicht leisten können. Für diesen Personenkreis haben die „Löwen“ in der Geschäftsstelle des Vereins in der Damaschkestraße 35 ein „Osternest“ (Spendenbox) aufgestellt. In diese Box können Tickets gelegt werden, die an karitative Organisationen weitergeleitet werden.

In den vergangenen Wochen haben bereits zahlreiche Privatpersonen und Unternehmen hier Tickets gespendet. Der KSV Hessen Kassel bedankt sich bei allen Spendern. Damit wollen wir gemeinsam einen Beitrag dazu leisten, dass Menschen, die sich den Stadionbesuch nicht leisten können, Teil des Rekordversuchs und damit einem attraktiven Fußballnachmittag am Ostermontag sein können.

Soziale Einrichtungen können sich ab sofort beim KSV Hessen Kassel für die Spendentickets „bewerben“. Der Verein bittet die karitativen Organisationen um das Posten eines kurzen Videos mit maximal 25 Sekunden Dauer über die sozialen Medien mit einer Verlinkung zum Verein (Facebook @ksvhessen oder Instagram @ksv_hessen_kassel_offiziell), in dem sie schildern, wer sie sind, welche Aufgaben sie für die Gesellschaft erfüllen und warum Sie am Ostermontag die Löwen anfeuern wollen.

Das Nordhessenderby findet am 22. April (Ostermontag) statt. Stehplatztickets sind für das Spiel noch in ausreichender Zahl vorhanden. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Onlineticketshop unter https://tickets.ksv-hessen.de/C/rekord.

Veröffentlicht: 09.04.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.06.2019