Mission Titelverteidigung

KSV Hessen steigt in den Hessenpokal ein

Die letzte Saison endete mit einem Paukenschlag, die neue begann mit einem Fußballfest. Vor viereinhalb Monaten reckten die Löwen den Krombacher Hessenpokal in den Nachthimmel des Auestadions. Die Erinnerung an die erste DFB-Hauptpokalrunde, als die Löwen dem Bundesligisten Hannover 96 über 90 Minuten Paroli boten, ist noch frisch. Nun beginnt die Mission Titelverteidigung. Am Mittwoch, 19:00 Uhr, tritt der KSV Hessen im Achtelfinale des Hessenpokal beim FV Bad Vilbel an. Der Sieger trifft im Viertelfinale, das Mitte November ausgetragen wird, auf den Hünfelder SV.

Macht es nochmal, Jungs! Als im August die erste DFB-Pokal-Hauptrunde angepfiffen wurde, und im ausverkauften Auestadion der KSV Hessen Kassel den haushohen Favoriten Hannover 96 zum Teil mit Hacke und Spitze an den Rand einer Niederlage brachte, da rieben sich viele Beobachter verwundert die Augen: Wer ist hier eigentlich der Bundesligist, fragte man sich streckenweise. Und so wäre es ein Traum, wenn die Löwen das Heldenstück der vergangenen Saison wiederholen und erneut in den DFB-Pokal einziehen könnten.

Zuvor aber gilt es die Mühen der Ebene zu durchschreiten. Der erste Gegner ist der FV Bad Vilbel, mit 24 Punkten nach neun Saisonspielen Tabellenführer der Verbandsliga Süd. Auch in Bad Vilbel rieb man sich verwundert die Augen, als die noch junge erste Mannschaft in den ersten sieben Spielen sieben Mal als Sieger vom Platz ging. In den ersten Runden des Hessenpokals warf Bad Vilbel zudem die beiden Gruppenligisten 1. FC 1911 Hochstadt und FC Neu-Anspach aus dem Rennen. Saisonstart nach Maß, nennt man das.

Anders als die Löwen, die drei Tage nach dem kräftezehrenden 2:2 bei der TSG Hoffenheim II erneut auf Reisen gehen müssen, war der FV Bad Vilbel am Wochenende spielfrei und geht entsprechend ausgeruht in die Partie.

Zudem muss Löwen-Coach Matthias Mink seine Mannschaft erneut umstellen. Nachdem am Sonntag in Hoffenheim bereits Kapitän Tobias Becker und Henrik Giese verletzungsbedingt pausieren mussten, fallen nun Sylvano Comvalius mit einem Bänderriss und Tobias Damm mit einer Schulterverletzung aus.

Veröffentlicht: 28.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024