Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich für das Interesse und wünscht noch einen schönen Mittwochabend.

Löwen empfangen die SV Elversberg zum Vielfaltsspieltag

Löwen empfangen die SV Elversberg zum Vielfaltsspieltag

KSV Hessen Kassel - SV Elversberg: Samstag, 13. März 2021, 14:00 Uhr

Am 27. Spieltag der Regionalliga Südwest erwartet der KSV Hessen Kassel den SV Elversberg zum Heimspiel, Anstoß ist am Samstag um 14:00 Uhr. Ob im Auestadion oder auf Kunstrasen gespielt wird, steht noch nicht final fest. Die Löwenfans können das Spiel wie gewohnt im Liveticker sowie im kostenlosen Livestream über YouTube (loewen.tv) verfolgen. Nach dem für viele Löwenfans überraschenden 2:1-Sieg über den FC Homburg am vergangenen Samstag, folgte unter der Woche eine ärgerliche 0:1-Niederlage bei Schott Mainz.

Schon einige Punkte hat die Mannschaft in dieser Saison gegen Mit-Konkurrenten im Abstiegskampf, nach vorausgegangenen guten Leistungen liegen lassen. Dumm, aber im Nachhinein nun mal nicht zu ändern. Wieder einmal heißt es: „Abhaken, Lehren daraus ziehen und nach vorn blicken“, denn mit Elversberg kommt ein Gegner, der den Löwen alles abverlangen wird.

Der SV Elversberg liegt derzeit auf dem fünften Tabellenplatz und gilt als absolutes Spitzenteam der Liga. Es wartet auf die Löwen also ein schweres Spiel. Das Hinspiel ging 1:1-Unentschieden nach einem Treffer von Lukas Iksal aus. Das macht den Löwen Mut für die morgige Partie.

Die Sportvereinigung hat aktuell einen guten Lauf und besonders die Offensiv-Abteilung mit 57 erzielten Toren, kann sich sehen lassen. Während die Löwen eine „englische Woche“ absolvieren mussten, kommen die Gäste ausgeruht nach Kassel, denn ihr Spiel letzte Woche gegen Stadtallendorf wurde verlegt. Dadurch konnten auch einige zuvor angeschlagene Spieler wieder voll ins Training einsteigen.

Tobias Damm hingegen hat nach wie vor personelle Probleme, denn Tim-Phillip Brandner muss noch pausieren, Brian Schwechel fällt berufsbedingt aus und ein Einsatz von Kevin Nennhuber ist mehr als fraglich.

Leider war bis Freitagnachmittag noch nicht geklärt, ob im Auestadion oder auf dem weniger beliebten Kunstrasenplatz gespielt wird.

Auf jeden Fall ist weiterhin für Spannung gesorgt, denn nach wie vor liegen die Mannschaften der zweiten Tabellenhälfte sehr eng beieinander und bis zu einem Abstiegsplatz sind es nur wenige Punkte. Hoffen wir, dass bissige Löwen morgen an die gute Leistung vom Hinspiel anknüpfen können.


Aktionsspieltag mit Volkswagen zum Thema „Vielfalt“ unter dem #WeDriveDiversity

An diesem Spieltag möchte der KSV zusammen mit seinem Platinpartner Volkswagen ein Zeichen setzen und sich klar für Toleranz und Vielfalt im Fußball positionieren. Dieser Aktionsspieltag unter dem Vielfaltsmotto ist Teil der von Volkswagen initiierten Kampagne #WeDriveDiversity.

Die Löwen rufen ihre Fans auf, die gemeinsame Kampagne zu unterstützen und ein Foto oder kurzes Video im Selfie-Modus –im KSV-Outfit – mit Nutzung des Diversity-Filters von Volkswagen (@Volkswagen.wedrivefootball) zu machen und auf Instagram mit dem #WeDriveDiversity zu teilen.
Somit setzen wir gemeinsam ein Zeichen für Vielfalt im Löwenrudel und sind gleichzeitig Teil der Vielfalt im Fußball!

Des Weiteren werden die besten Fotos und Videos unter dem Hashtag von Volkswagen zusammengeführt und zu einem Best-of-Video geschnitten, das auf den Volkswagen.we drive football-Kanälen veröffentlicht wird. Unter allen Posts, auf denen zusätzlich der KSV (@ksv_hessen_kassel_offiziell) markiert ist, wird ein von der Mannschaft unterschriebenes Trikot verlost.

Darüber hinaus bringen der KSV Hessen Kassel und Volkswagen ihre gemeinsame Grundhaltung als Kooperationspartner der Initiative „Offen für Vielfalt – Geschlossen gegen Ausgrenzung“ zum Ausdruck. Dieser regionale Zusammenschluss von Organisationen, Vereinen und Unternehmen in Kassel und Nordhessen setzt sich für Vielfalt in all ihren Dimensionen sowie gegen jegliche Ausgrenzung von Menschen in der Gesellschaft und Arbeitswelt ein. Zu den sieben Vielfaltsdimensionen zählen: Alter, ethnische Herkunft & Nationalität, Geschlecht & geschlechtliche Identität, körperliche & geistige Fähigkeiten, Religion & Weltanschauung, sexuelle Orientierung sowie soziale Herkunft. Diskriminierungen aus diesen Gründen sind nicht hinnehmbar. Dazu bekennen sich die Partner.

Weitere Informationen:
www.volkswagen.de/de/marke-und-erlebnis/wedrivefootball.html
www.offenfuervielfalt.de

Veröffentlicht: 12.03.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 22.04.2021