KSV testet am heutigen Mittwoch um 19.00 Uhr gegen den FSV Wolfhagen auf Kunstrasen

Testspiel: Mittwoch, 8. Februar 2023, 19:00 Uhr

Eigentlich sollte der Gegner heute Abend SV Reichensachsen heißen, aber Corona ist noch immer präsent und hat den Kader der Truppe von Trainer Rafal Klajnszmit infiziert, sodass die Absage des SV die logische Konsequenz war.
Der FSV Wolfhagen ist dafür dankenswerter Weise eingesprungen, und dadurch kann Tobias Damm den geplanten Vorbereitungs-Rhythmus beibehalten.

Die Gäste aus Wolfhagen belegen in der Gruppenliga 1 mit 49 Punkten und einer super Tordifferenz von 74, den ersten Platz und peilen mit aller Macht den Aufstieg in die Verbandsliga an. Top-Torjäger des FSV ist Ex-Löwe Tjarde Bandowski, der allein 33 Treffer erzielen konnte.

Tobias Damm möchte an die ordentliche Leistung der letzten Tests anknüpfen, erwartet von seinem Team allerdings noch präzisere Abschlüsse der herausgespielten Chancen.

Jon Mogge, Hendrik Starostzik und Marcel Fischer kehren wieder in den Kader zurück, allerdings müssen Noah Nones und Kapitän Frederic Brill leicht verletzungsbedingt passen. Schauen wir mal, wie die Löwen mit dem starken Aufstiegsaspiranten aus der Gruppenliga zurecht kommen.

Das Spiel findet auf dem Kunstrasenplatz am Sportzentrum Giesewiesen/Damaschkestraße statt. 

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam

Veröffentlicht: 08.02.2023

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024