Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Bitter: Gut gespielt aber 0:1 verloren

Bitter: Gut gespielt aber 0:1 verloren

KSV Hessen Kassel - Kickers Offenbach 0:1 (0:0)

Es sollte nicht sein! Trotz einer deutlich verbesserten Leistung verloren die Löwen am Samstagnachmittag das brisante Hessenderby gegen Kickers Offenbach mit 0:1 (0:0). Vor über 4.000 Zuschauern im Auestadion erzielte Christian Derflinger den einzigen Treffer des Tages (69.).

Die Löwen hatten zum ersten Mal ihre stabile Innenverteidigung der Vorsaison auf dem Rasen. Mit Maurice Springfeld, Hendrik Starostzik und Kevin Nennhuber wirkte der KSV hinten kompakter als in den Vorwochen. Und auch nach vorne war es ansehnlich, was die Gastgeber zeigten. Nils Stendera (11., 35., 45), Steven Rakk (16.) und Nael Najjar mit einem Schuss aus spitzem Winkel (35.) hatten gute Gelegenheiten, die Löwen im ersten Durchgang in Führung zu bringen. Und die Gäste aus Offenbach? Die hatten mehr Ballbesitz, erspielten sich eine Flut von Einwürfen und Eckbällen, konnten aber keine einzige Torgelegenheit herausspielen.

Im zweiten Durchgang war der kriselende Meisterschaftsaspirant vom Main dann präsenter, der KSV brauchte etwa eine Viertelstunde, um wieder besser ins Spiel zu finden. Bitter: Genau in diese Phase fiel nach einer unglücklichen Abwehrsituation die Führung durch Christian Derflinger (69.). Doch die Löwen steckten nicht auf: Angetrieben von der begeistert mitgehenden Kulisse drückten die Löwen auf den Ausgleich. Der eingewechselte Marcel Fischer scheiterte nach einem tollen Sololauf an Torwart David Richter (84.) und Jon Mogge hatte nur eine Minute später Pech mit einem Fallrückzieher, der sich auf das Tordach senkte. 

Weiter geht es für den KSV am kommenden Samstag (14 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei Astoria Walldorf.

Oliver Zehe

KSV Hessen Kassel – Offenbacher Kickers 0:1 (0:0)

Kassel: Zunker - Springfeld, Starostzik (59. Kahraman), Nennhuber - Brill – Najjar, Rakk (74. Vesco), Mißbach - Stendera (74. Döringer) - Iksal (59. Fischer), Jones (59. Mogge). Trainer: Damm.

Offenbach: Richter - Moreno Giesel (85. Rossmann), Zieleniecki, Breitenbach, Marcos – Albrecht, Vetter - Derflinger (77. Knöll), Garcia (77. Saric), Lemmer - Hosiner (62. Hermes). Trainer: Kaminski

SR: Ballweg (Zwingenberg) Z: 4.026

Tore: 0:1 Derflinger (69.)

GK: Najjar, Stendera, Brill, Mißbach, Vesco, Zunker - Saric (als Auswechselspieler), Derflinger, Breitenbach

 

Die Stimme zum Spiel

Die Pressekonferenz

Spielbericht

Aufstellung

Löwe des Tages

Marcel Fischer (9)
20%
2. 17% Marco Dawid (25)
3. 8% Maurice Springfeld (31)

Bildergalerie

Bildergalerie

Video

Veröffentlicht: 24.09.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024