Hessenpokal-Viertelfinale – Löwen reisen an den Bornheimer Hang zum FSV Frankfurt

Mittwoch, 23. März 2022 um 19.00 Uhr: FSV Frankfurt – KSV Hessen Kassel

Nur eine kurze Pause bleibt den Löwen nach dem torlosen Unentschieden am Sonntag gegen die TSG Hoffenheim II. Denn bereits am Mittwochabend steht um 19.00 Uhr die Partie im Viertelfinale des Hessenpokals beim Liga-Konkurrenten FSV Frankfurt an. Wir berichten im Liveticker und Liveradiostream auf Loewen.TV aus Frankfurt.

Die Bornheimer können mit dem Verlauf der Regionalliga-Saison nicht zufrieden sein, denn sie stecken mitten im Abstiegskampf. Die sportliche Leitung in Person von Thomas Brendel, der bis dato auch als Cheftrainer verantwortlich war, hat seinen Platz vergangene Woche frei gemacht und Tim Görner, dem bisherigen Co-Trainer und Sohn des Präsidenten, diese verantwortungsvolle Position übertragen. Görner ist somit mit seinen 26 Jahren der jüngste Trainer der Liga.

Der FSV erreichte das Viertelfinale im Hessenpokal durch einen 8:0 Sieg gegen Pars Neu Isenburg aus der Verbandsliga Hessen Süd.

Die Löwen hatten sich Anfang März mit einem 5:0-Sieg beim FV Lichtenau qualifiziert.

Natürlich nimmt Tobias Damm diese Begegnung sehr ernst. Der Trainer will mit einem Sieg in Bornheim unbedingt in die nächste Runde einziehen, um weiterhin im Pokal dabei zu sein.

Die weiteren Ansetzungen im diesjährigen Hessenpokal versprechen ein spannendes Pokalfinale. Weitere Mitbewerber sind neben den Löwen und dem FSV Frankfurt der TSV Steinbach-Haiger sowie die Kickers aus Offenbach. Alle Vereine eint der Wunsch, am Ende der Pokalrunde in die erste DFP-Pokalhauptrunde einzuziehen. Das Erreichen dieser ersten DFB Hauptrunde wäre vor allem auch für unsere Löwen ein absoluter Knaller, der nicht nur der Vereinskasse gut tun würde, sondern auch die nordhessischen Fußballfans wieder einmal in größeren Massen mobilisieren würde und für ein absolutes Highlight der jüngsten Löwen-Geschichte sorgen könnte. Aber wie wir jedes Wochenende bei Interviews aller Fußballer - egal in welcher Liga auch immer - zu hören bekommen, halten sich auch die Löwen an die Aussage: „Wir denken von Spiel zu Spiel“ - und das ist letzten Endes auch gut so.

Die guten Leistungen aus den Ligaspielen - insbesondere gegen die Spitzenteams - machen Mut, auch die nächste Pokalhürde FSV Frankfurt zu nehmen. Zumal die Gastgeber in der aktuellen Phase, mit der „Mission Klassenerhalt“ auch noch einiges zu tun haben.

Die Löwen werden mit der stärksten Aufstellung die Aufgabe in Frankfurt angehen, d.h. wir werden in etwa mit dem gleichen Kader wie zuletzt gegen Hoffenheim II zu rechnen haben.

Drücken wir wie immer der Mannschaft die Daumen und träumen nicht gleich von Berlin, aber von der nächsten Pokalrunde. Träumen darf an dieser Stelle einmal erlaubt sein.

Wie immer halten wir Euch vom Bornheimer Hang mit unserem Liveticker und dem Liveradio auf unserem YouTube-Kanal loewen.TV über das Geschehen auf dem Laufenden.

Hinweis für Besucher in Frankfurt: Für das Spiel können Tickets an der Abendkasse oder online erworben werden. Es gilt die 2G-plus-Zutrittsregelung sowie eine Maskenpflicht.

Euer Klaus Bachmann vom Medienteam.

Veröffentlicht: 22.03.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024