Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Diakonie Hessen unterstĂŒtzt KSV mit Freiwilligenleistenden

Soziales Engagement

Jugendfreiwilligendienste bieten jungen Menschen gute Einblicke in neue und spannende Aufgabenfelder. Freiwillige erleben und erfahren während ihres Engagements was es heißt, in gemeinnützigen Einrichtungen mitzuarbeiten.

Seit Januar 2021 ist Hüseyin Dinc als Freiwilliger beim KSV Hessen Kassel.

„Hüseyin wollte ursprünglich im Bereich der Jugendmannschaften arbeiten. Durch den anhaltenden Lockdown und seinen überragenden Fähigkeiten im Bereich der Film- und Videoproduktion hat er sich schnell im Rahmen der loewen.tv-Berichterstattung eingebracht und die Videoeinspielfilme produziert“, sagt Dennis Frank-Böckmann (KSV-Marketing). Hüseyin wird die Löwen noch bis zum Jahresende begleiten.

Hüseyin studiert in der Türkei Informatik. Während eines Auslandssemesters an der Heinrich-Heine-Uni in Düsseldorf ist er auf den Geschmack gekommen und hat sich im Rahmen des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) für einen Einsatz beim KSV Hessen Kassel beworben.

„Hüseyin passt perfekt zum Programm. Er ist Fußballfan, in Bild- und Videobearbeitung stark und einfach ein Klasse Typ“, freut sich Markus Maurer, bei den Evangelischen Freiwilligendiensten der Diakonie Hessen zuständig für die Begleitung internationaler Freiwilliger.

Mit dem Europäischen Solidaritätskorps ermöglicht die Europäische Union (EU) jungen Menschen zwischen 18 und 30 Jahren den europäischen Austausch und die Begegnung mit Menschen in Europa für ein solidarisches Miteinander.

Die Diakonie Hessen ist als antragstellende Organisation im ESK akkreditiert und unterstützt Hüseyin und die Löwen in der Durchführung des Freiwilligendienstes.

Mehr Informationen über die Freiwilligenprogramme (hessenweit und International) der Diakonie Hessen:
https://ev-freiwilligendienste-hessen.de

Mehr Infos zum Programm:
https://www.solidaritaetskorps.de

Video

Veröffentlicht: 03.08.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024