C-Juniorinnen verteidigen Titel in Diez

C-Juniorinnen verteidigen Titel in Diez

Nachdem die C-Juniorinnen des KSV Hessen Kassel nach einer zweistündigen Fahrt in Diez ankamen, begann der 5. Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG Hallencup.

In ihrem ersten Spiel gegen den FC Germania 07 Leeheim setzten die Mädchen aus Hessen direkt ein Zeichen. Nachdem Lena das 1:0 erzielte, traf auch Kinga zum 2:0. Am Ende den Spiels verwandelte Emely ebenfalls und erhöhte somit zum 3:0.
Anschließend mussten die Kasseler Mädchen gegen den FV Rübenach antreten. Nachdem die C-Juniorinnen des KSV Hessen Kassels viele Chancen liegen ließen und auch der FV Rübenach nicht traf, endete das Spiel ohne Tore mit einem 0:0.
Als dritter Gegner in der Gruppenphase standen den C-Juniorinnen aus Kassel die Spielerinnen aus Hundhausen gegenüber. Nachdem Kinga mit dem 1:0 vorlegte, erzielte Lena das 2:0 und Sophie das 3:0.
Im letzte Spiel der Gruppenphase hatten die Kasselerinnen die Limburger Mädchen vor der Brust. Durch einen Treffer durch Kinga wurde das Team gestärkt und somit gelang Marie ein weiteres Tor zum 2:0.
Im Viertelfinale traf der KSV Hessen Kassel zum zweiten Mal auf den FC Germania 07 Leeheim, wo sie auch dieses Mal durch Tore von Lena (1:0) und Kinga (2:0) die Oberhand gewannen. Durch Unachtsamkeit gelang den Leeheimer Mädels der Anschlusstreffer zum 2:1. Auch davon ließen sich die Kasselerinnen nicht unterkriegen und erhöhten durch Dilan zum 3:1. Ein weiterer Treffer gelang den Leeheimerinnen zum 3:2. Am Ende des Spiels traf Sophie zum 4:2, was gleichzeitig der Endstand war. 
Im Halbfinale trafen die Löwinnen auf die Mannschaft von Moselbogen. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, sodass das Spiel mit einem 0:0 endete. Das 9-Meter-Schießen begann. Nachdem die Hessinnen zwei Chancen vergaben und Hannah zwei 9-Meter der Gegner hielt, gelang Sophie das 1:0. Nachdem Hannah auch den letzten Schuss der Gegnerinnen hielt, standen die Löwinnen im Finale des Turniers. 
Der Finalgegner war SV Borod-Mudenbach. Die Chancen, die der KSV Hessen Kassel bekam, konnten nicht genutzt werden und auch die Mudenbacher Mädchen erzielten keinen Treffer. Somit endete das Spiel mit einem 0:0 und es kam erneut zu einem 9-Meter-Schießen. Nachdem Sophie zum 1:0 traf und die Mudenbacher nachzogen, verschossen die Löwinnen ihre zweite Chance und auch den Gegnerinnen gelang es nicht, einen weiteren Treffer zu erzielen. Das 2:1 wurde durch Lena erzielt, wobei der SV Borod-Mudenbach anschließend den Ausgleich erzielen konnte. Den vierten 9-Meter schoss Dilan und verwandelte ihn sicher und die Mudenbacher Mädchen vergaben ihre Chance. Die Mädchen des KSV Hessen Kassels gewannen mit 3:2 und somit gelang ihnen, wie im letzten Jahr, der Sieg des Turniers und die Verteidigung des Titels. 
Kader: Hannah Wiesner, Emely Perlt, Lena Stockfisch, Marie Johanna Brunner, Kinga Oliwia John, Sophie Musal, Dilan Esmeray, Clara Saul und Jana Trailing
Bericht: LS

Veröffentlicht: 18.12.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024