Sergej Schmik kommt aus Meppen

Zweiter Neuzugang fĂŒr die Löwen

Der KSV Hessen Kassel hat seinen zweiten Neuzugang: Aus der Regionalliga Nord wechselt Sergej Schmik an die Fulda. Der 24-jährige Rechtsverteidiger absolvierte in der aktuellen Saison bis dato alle 31 Pflichtspiele für den SV Meppen und kam dabei auf 2745 von 2790 möglichen Spielminuten.

Vor seiner Zeit beim Tabellenfünften spielte der 1,79 Meter große Schmik für den SV Wilhelmshaven. Seinen Durchbruch schaffte der beidfüßige Abwehrspieler beim SC Paderborn, wo er zunächst die Nachwuchsabteilungen durchlief und dann 54 Spiele für die U23 vom SCP absolvierte. Auch eine Partie in der 2. Bundesliga bestritt er 2011. "Sergej ist unheimlich Laufstark und verfügt über ein sehr gutes Passspiel", berichtet Matthias Mink. "Trotz seines jungen Alters hat er bereits schon viel Erfahrung im Seniorenbereich sammeln können", ergänzt der Cheftrainer der Löwen.

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 08.05.2014

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024