10000 Fans im Auestadion erwartet

SCHALKE 04 ALS PUBLIKUMSMAGNET
Für Stimmung ist gesorgt. Wenn Schalke 04 am 14. Juli um 18.30 Uhr im Auestadion auf den KSV Hessen trifft, dann werden die Ränge gut gefüllt sein.
Die Löwen rechnen mit knapp 10000 Besuchern. KSV-Manager Jörg Schmidt: "Der Vorverkauf läuft ausgezeichnet." So ist die 2200 Zuschauer fassende Haupttribüne bereits bis auf wenige Restkarten ausverkauft.

Und auch für die Seitentribüne sind nur noch einige hundert Tickets zu haben. Wer also das Spiel im überdachten Areal der Arena miterleben will, sollte sich schnellstens zu einer der Vorverkaufsstellen begeben. Genügend Karten gibts dagegen noch für die Stehtribünen. Wie vor einem Jahr, als Schalke im Auestadion auf seinen alten Europapokalgegner Roda Kerkrade traf, hätten sich wieder viele Fans aus dem Ruhrgebiet angesagt, meinte Schmidt weiter.

Beide Mannschaften standen sich in den 80er-Jahren des Öfteren in der zweiten Bundesliga gegenüber. So zuletzt in der Saison 1989/90. In Gelsenkirchen siegte Schalke 2:0, in Kassel vor 12000 Zuschauern gewann der KSV Hessen ebenfalls mit 2:0. Am Schluss mussten die Löwen als Viertletzter die Klasse verlassen. Schalke landete damals auf Platz fünf.

<i>(BRE/HNA-Sportredaktion, 13.07.2004) </i>


Vorverkaufsstellen:
KSV-Geschäftsstelle, Frankfurter Str. 67. Geöffnet von 16 bis 19 Uhr.
Kiosk auf dem Kasseler Königsplatz und Sport-Brück, Leipziger Platz, Kassel.

Veröffentlicht: 13.07.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024