Nervliche Anspannung kostete Aufstieg

A-JUGEND
Im Entscheidungsspiel um den Aufstieg zur Fußball-Oberliga Hessen scheiterten die A-Junioren des KSV Hessen in Watzenborn-Steinberg an der Mannschaft des TV Hassloch.
0:3 (0:2) hieß es nach 90 Minuten aus Sicht der Junglöwen, deren enttäuschter Trainer Michael Gibhardt die Gründe für die Niederlage rasch erkannte: "Die erste Halbzeit haben wir schlicht verschlafen. Zudem konnten wir die nervliche Anspannung nicht abschütteln."

Zwei Gegentore, die eine schwere Hypothek für die zweite Hälfte bildeten, waren die Folge. Nach dem Wechsel gab seine Elf alles, um den Rückstand noch wettzumachen, scheiterte jedoch trotz erheblicher Steigerung. Für die nun mächtig unter Druck geratenen Südhessen mussten je einmal Latte und Pfosten retten, bevor ein Handelfmeter in der 90. Minute das Schicksal des KSV endgültig besiegelte.

KSV:
Klotz, - Kirschner (70. Thordsen), Cenkala, Jordan, - Nolte, - Dittmar, Bollermann, Sommer, Capar (60. Heltmann), - Moskaltschuk, Thordsen (65. Pyrsch)

<i>(WB/HNA-Sportredaktion, 22.06.2004) </i>

Veröffentlicht: 22.06.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024