Austria Wien stärker als FC Barcelona

KSV HESSEN JUGENDTURNIER
KSV Hessen Kassel belegt beim Fußballturnier der U15-Junioren in Gruppe A Platz fünf.
Der Spieler im rot-blauen Barcelona-Trikot mit der Nummer 10 täuscht rechts an, ehe er geschmeidig mit dem Ball am Fuß links an seinem Schalker Gegenspieler vorbei läuft.

Doch auch wenn es von den Bewegungen ein bisschen so aussieht, ist es nicht der brasilianische Superstar Ronaldinho, der dort auf den Kasseler Giesewiesen mit dem Ball tanzt - sondern Giovani Dos Santos Ramirez, 14-jähriges Nachwuchstalent der Katalanen. Nicht nur der FC Barcelona zeigte tollen Fußball am ersten Tag des internationalen U15-Juniorenturniers auf dem B- und C-Platz des Sportgeländes am Auestadion.

Alle Mannschaften beeindruckten mit technischen Kabinettstückchen und großem kämpferischen Einsatz. "Das ist ein unheimlich hohes Niveau", freute sich William Donougher, Junioren-Trainer des KSV Hessen Kassel, über die gezeigten Leistungen. "Ich habe noch kein Turnier gesehen, bei dem so viele starke Mannschaften mitspielen". Dabei meinte er auch sein eigenes Team, auch wenn die Gastgeber gestern drei ihrer fünf Spiele verloren.

Dennoch zeigten sie, dass sie mit den Besten in ihrer Altersklasse durchaus mithalten können. In der ersten Partie beherrschten sie den VfL Wolfburg klar und verloren nur unglücklich durch einen Konter mit 0:1. Nach einem 2:0 über die Grasshoppers Zürich ließ langsam die Kraft nach - es folgten ein 0:2 gegen Leverkusen, ein 0:1 gegen Bochum und ein torloses Unentschieden gegen den SC Freiburg.

Als Erstplatzierte der Gruppe A qualifizierten sich Bayer Leverkusen (13 Punkte) und der SC Freiburg (11 Punkte) für die Runde der besten vier Vorrunden-Mannschaften, die heute ab 11.50 Uhr ausgetragen wird. In Gruppe B setzte sich etwas überraschend Austria Wien durch (11 Punkte). Auf Platz zwei landeten mit neun Punkten der FC Barcelona und Borussia Dortmund.

Da beide Teams die gleiche Tordifferenz besaßen und sich im direkten Vergleich 2:2-Unentschieden trennten, treten sie heute ab 8.55 Uhr noch einmal zu einem Entscheidungsspiel gegeneinander an.

Der KSV Hessen trifft als Gruppenfünfter auf Eintacht Frankfurt, den VfL Wolfsburg und Hertha BSC Berlin. Los gehts um 9.30 Uhr.


<i>Von Steffen Schulze

(HNA-Sportredaktion, 20.06.04</i>

Veröffentlicht: 20.06.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024