Spagat zwischen Arbeit, Ausbildung und Studium

Gaede, Merle und Dieck bleiben Löwen

Der Kader des KSV Hessen Kassel nimmt weiter Formen an: Nach der Verpflichtung von Cheftrainer Jörn Großkopf verlängerten die Löwen die Verträge mit Enrico Gaede, Ingmar Merle und Steffen Dieck. Während Enrico Gaede für zwei Jahre unterschrieb und neben seiner Fußballkarriere auch einer Halbtagsstelle nachgehen wird, muss Ingmar Merle in den nächsten Wochen noch den Spagat zwischen Trainingsplatz und Abschlussprüfung schaffen.

„Ingmar steht kurz vor den letzten Prüfungen. Es ist schön zu sehen, wie Volkswagen ihn dabei unterstützt“, sagt Claus Schäfer. „Nach seiner Ausbildung wird er auch von unserem Hauptsponsor übernommen“, ergänzt der Sportvorstand zufrieden. Für Schäfer waren es nicht nur aufgrund des Wetters zuletzt heiße Tage. Viele Verhandlungen standen an, neben dem aktuellen Kader und dem Trainer natürlich auch mit potentiellen Neuzugängen. „Wir sind sehr weit“, beschreibt Schäfer die aktuelle Situation. „Natürlich tauschen wir uns sehr intensiv  mit Jörn Großkopf aus und versuchen die Transferwünsche zu realisieren.“

Auch mit dem dritten Wunschkandidaten haben die Löwen verlängert: Steffen Dieck, der nebenbei studiert, wird bei den Nordhessen in der kommenden Saison bleiben. „Steffen ist ein junger Spieler mit sehr viel Potential. Wir freuen uns, das er weiterhin in Kassel bleibt“, so Schäfer. Bereits in den nächsten Tagen ist mit weiteren Vertragsunterschriften zu rechnen.

 

Torsten Pfennig, Medienverantwortlicher

Veröffentlicht: 18.06.2013

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024