Hallenfußball-Spektakel in der Eissporthalle Kassel

SunExpress Cup am 06. Januar 2013

Die Fußballfans in Kassel müssen in der Winterpause nicht auf Fußball verzichten: Gastgeber KSV Hessen Kassel und Veranstalter TSP - The Sports Promoters, präsentieren am Sonntag, den 6. Januar 2013 den „SunExpress Cup“ in der Eissporthalle Kassel. Anstoß ist um 14.30 Uhr. Neben Gastgeber KSV Hessen Kassel werden mit dem FSV Frankfurt, FC Energie Cottbus und dem SC Paderborn drei weitere Top-Mannschaften der 2. Bundesliga besten Fußball in Kassel präsentieren. Die weiteren zwei Teilnehmer aus der Bundesliga werden innerhalb der kommenden Wochen bekannt gegeben. Aber auf eines können sich die Zuschauer garantiert freuen: Auf über fünf Stunden „Fußball live“ mit schnellem Spiel und vielen Toren!

Der Traditionsverein KSV Hessen Kassel befindet sich zurzeit in der Spitzengruppe der Regionalliga Südwest und spielt um den Aufstieg in die 3. Liga. Die Nordhessen hatten in den 80er Jahren ihre Glanzzeiten, als sie mehrfach den Aufstieg in die 1. Bundesliga nur knapp verpassten. Unter anderem waren Holger Brück (Hertha BSC Berlin), Dieter Hecking (1. FC Nürnberg) und Gala Metzner für den Verein aktiv. Letzterer stand im Aufgebot der Weltmeistermannschaft von 1954. Trainiert werden die Löwen vom ehemaligen Bundesligaprofi Uwe Wolf (1. FC Nürnberg, 1860 München), der seit Januar 2012 im Amt ist.

„Wir freuen uns sehr, dass ein Turnier in diesem Format in unserer Stadt ausgetragen wird und wir dabei sein können“, erklärt Vorstandsmitglied Bernd Mart, der für den Verein gemeinsam mit Geschäftsstellenleiter Simon Eberle die Gespräche mit TSP führte. „So etwas hat es in Kassel sehr lange nicht gegeben. Es wird ein tolles Erlebnis für jeden Fan, in der Eissporthalle dabei zu sein“, so der Sportvorstand Claus Schäfer.

Die Fluggesellschaft SunExpress steigt erstmals als Hauptsponsor für ein Hallenfußballturnier ein und ist exklusiver Titelsponsor des „SunExpress Cup“. Das Turnier wird zum ersten Mal in Kassel ausgetragen und verspricht dank seines Teilnehmerfelds viel Spannung. „Anfang des Jahres starten viele Profi- und Amateurclubs, darunter zahlreiche namhafte Mannschaften aus der 1. und 2. Bundesliga, mit SunExpress in ihre Trainingslager nach Antalya an der Türkischen Riviera. Damit unterstreicht SunExpress seine seit Jahrzehnten nachhaltige Stellung im Flugverkehr zwischen Deutschland und der Türkei. Das neu ins Leben gerufene Turnier „SunExpess Cup“ soll die intensive Verbundenheit von SunExpress zum Fußball in beiden Ländern unterstreichen, zumal neben attraktiven Mannschaften aus Deutschland auch ein traditionsreicher türkischer Fußballclub seine Teilnahme zugesagt hat“, sagt Thomas Braun, Commercial Director von SunExpress in Frankfurt.

TICKETINFORMATIONEN
Der Ticketvorverkauf startet am Freitag, den 23. November 2012. Tickets für den SunExpress Cup sind dann ab 12 Euro unter der Hotline 0180 50 40 300* und an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Geschäftsstelle von KSV Hessen Kassel, Fan Point Kassel und in der Kassette, sowie unter www.sunexpress-cup.com. Für die Fans der jeweiligen Vereine sind Fanblöcke in der Eissporthalle Kassel reserviert.

*14 Ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Ct./Min. aus allen Mobilfunknetzen

DATEN UND FAKTEN DES „SunExpress Cup 2013“

Gastgeber: KSV Hessen Kassel
Veranstalter: TSP • The Sports Promoters GmbH
Veranstaltungsort: Eissporthalle Kassel
Datum: Sonntag, 06.01.2013
Zeit: 14.30 Uhr bis ca. 19.00 Uhr
Mehr als fünf Stunden Live Fußball
Neun Spiele mit Derby-Charakter
Gespielt wird auf Kunstrasen neuester Generation
Spielzeit beträgt 2 x 10 Minuten pro Begegnung – Halbfinale und Finale à 12 Minuten

Bisher feststehendes Teilnehmerfeld:

  • KSV Hessen Kassel
  • FSV Frankfurt
  • FC Energie Cottbus
  • SC Paderborn

Veröffentlicht: 22.11.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 27.04.2024