Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen empfangen Eintracht Trier

Löwen empfangen Eintracht Trier

Duell der Traditionsclubs

KSV Hessen gegen Eintracht Trier - zwei Traditionsclubs treffen am Samstag ab 14 Uhr im Auestadion aufeinander. Für beide geht es um viel. Trier ist nach drei Niederlagen in Folge auf Rang elf zurück gefallen und auch der KSV hat nach zwei Punkten aus den letzten drei Spielen nichts zu verschenken. Für Spannung und Brisanz ist also gesorgt.

Drei Tage nach dem hart umkämpften 2:1-Pokalsieg in Korbach geht es also um wichtige Regionalliga-Punkte. Fest steht, dass die in Korbach auf vielen Positionen veränderte Mannschaft wieder umgebaut wird. „Wir haben nun zwei Heimspiele vor der Brust, da brauchen wir eine volle Ernte“, umschreibt Trainer Uwe Wolf die Situation.

Das letzte und bisher einzige Punktspiel gegen den Traditionsclub aus der Römerstadt fand vor mehr als 32 Jahren im Auestadion statt. Damals trennten sich die Löwen und die Eintracht in der 2. Bundesliga vor einer stimmungsvollen Kulisse von 15.000 Zuschauern 0:0. Auch das Rückspiel in Trier endete Unentschieden - im Februar 1981 gab es vor ebenfalls 15.000 Zuschauern ein 1:1.

Oliver Zehe

Veröffentlicht: 05.10.2012

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024