Zum Liveticker

In diesem SInne: Einen schönen zweiten Advent!

Carl Heiniger ist ab sofort ein Löwe

NEUVERPFLICHTUNG
Verband gab grünes Licht für Wechsel zum KSV.
Jetzt ist es amtlich: Der frühere nordirische Jugendnationalspieler Carl Heiniger ist ein Löwe. Der Justiziar des Fußball-Oberligisten KSV Hessen, Dirk Scharrer, erklärte gestern auf Anfrage, dass der Hessische Fußballverband grünes Licht für den Wechsel des 20-Jährigen gegeben habe. Der Spielerpass sei bereits unterwegs nach Kassel. Heiniger werde am 10. Februar wieder in Nordhessen erwartet. Beim geplanten Testspiel am kommenden Samstag gegen den bayerischen Oberligisten Spvgg. Bayreuth (14 Uhr) im Auestadion ist er also noch nicht dabei. Der Brite spielte in seiner Jugendzeit bei Manchester United und Newcastle United. Zuletzt stand er in Diensten der englischen Universitätsmannschaft Bath. Mitte Januar trainierte er eine Woche lang beim KSV Hessen mit. Danach kehrte er zunächst nach England zurück.

<i>(BRE, HNA-Sportredaktion, 04.02.03)</i>

Veröffentlicht: 04.02.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 08.12.2019